News Erste GTX 680 mit Single-Slot-Luftkühler gesichtet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Da es selten die wirklichen Exoten von Galaxy (KFA²) hier nach Europa schaffen, und wenn, dann nur mit extrem hohem Aufpreis, halte ich persönlich von News dieser Firma nicht mehr viel.
Aber schön, dass die Firma extreme Lüfterdesigns auch in die andere Richtung machen. Fön incoming.
 
Sieht exakt so aus wie der Singleslot-Kühler meiner guten, alten 9600GT. Der "Kühltunnel" setzt sich nach ein paar Jahren aber derart mit Staub zu, dass die Abdeckung runter muss zum säubern :)
 
Daran kann man wohl gut erkennen, dass Nvidia ein hervorragendes Produkt auf die Beine gestellt hat.
Eine derart schnelle Grafikkarte mit einem Single-Slot Luftkühler zu betreiben, zeigt wie "sparsam" die Karte läuft.

Seit dem G80 hat mich keine Grafikkarte so beeindruckt wie diese (also allgemein der GK104).
 
Sehr beeindruckend, die Stärkste Single-GPU kühlbar in einem Slot.

Kepler ist Nvidia sehr gut gelungen, stromsparend, aber auch OC freudig.:)
 
Galaxy ist n IHV der mal etwas mehr tut als die typischen dicken Powercolor, Saphire (wobei hier wenigstens die quali stimmt), ASUS usw.... Die haben immer tolle Modelle am Start leider sehr selten bei uns in Europa erhältlich.
 
naja schön flach aber auch schön laut und nervig solche flachen radiallüfter. sowas würd hier in europa wohl keiner im rechner ertragen.
 
Reuter schrieb:
Sieht exakt so aus wie der Singleslot-Kühler meiner guten, alten 9600GT. Der "Kühltunnel" setzt sich nach ein paar Jahren aber derart mit Staub zu, dass die Abdeckung runter muss zum säubern :)

Das ist aber bei allen Karten so ;)

Ich fänd mal ne Semi Passive Variante toll wenn man es schafft so eine Karte mit nem so flachen Kühler zu Kühlen dann wird das ja wohl auch gehn.
 
Mr Bombastic schrieb:
Daran kann man wohl gut erkennen, dass Nvidia ein hervorragendes Produkt auf die Beine gestellt hat.
Eine derart schnelle Grafikkarte mit einem Single-Slot Luftkühler zu betreiben, zeigt wie "sparsam" die Karte läuft.

Seit dem G80 hat mich keine Grafikkarte so beeindruckt wie diese (also allgemein der GK104).


hahaha der war gut ey ...

die 8800gt gabs damals auch als singleslot ...

ich hatte so ein ding -> extrem laut, sauheiß und einfach nur lästig!
 
Das Teil würde ich gerne mal im Quad-SLI Betrieb sehen. Dann hebt die Kiste sprichwörtlich ab! :p:D
 
Hatte auch mal eine 8800GT singelslot von Zotak. War einfach nur zu laut das teil.

Bei der Karte muss was an dem Takt geschraubt werden um sie auf einen Temperaturbereich von ca 90° C unter Last zu bekommen bei dennoch lautem Lüfter. Aber mal abwarten ^^
 
Mr Bombastic schrieb:
Daran kann man wohl gut erkennen, dass Nvidia ein hervorragendes Produkt auf die Beine gestellt hat.
Eine derart schnelle Grafikkarte mit einem Single-Slot Luftkühler zu betreiben, zeigt wie "sparsam" die Karte läuft.

Seit dem G80 hat mich keine Grafikkarte so beeindruckt wie diese (also allgemein der GK104)

Nicht dein Ernst, oder? Die Länge der Karte hast du aber schon gesehen?
 
Retro-Gamer schrieb:
hahaha der war gut ey ...

die 8800gt gabs damals auch als singleslot ...

ich hatte so ein ding -> extrem laut, sauheiß und einfach nur lästig!

Die 8800gt hatte ich auch ne ganze Zeit lang (Accelero S1 Edition von ECS :king:).
Ich sagte ja nicht, dass ich mir so etwas kaufen würde. Stehe lieber auf massive und große Kühler, welche nicht ganz so hohe Drehzahlen erfordern.
Finde nur eben, dass der GK104 ein richtig gutes Produkt ist, welche sogar mit einem Single-Slot Design gekühlt werden kann.
Mit einer HD7970 wäre dies eventuell nicht mehr so einfach, was nicht heißen soll, dass es nicht auch eine gute Karte ist (bin selbst stolzer HD6950 Besitzer ;)).
 
Also sowas würd mich als käufer echt überzeugen :D
 
Ich sehe eine Nische bei Workstations/Servern die viele Fließkommaoperationen machen, davon 6 auf nen ASUS P9X79 WS einbauen, dazu das passende Gehäuse mit mächtigen Airflow, ab in den Serverraum mit Klimaanlage, und tadaa, ein günstiges System das alles mögliche in schneller Zeit berechnen kann...
 
Erst mal abwarten. Am Ende steckt da der Chip von ner GTX650Ti drunter. Steht ja nur GTX600 Series drauf... ;)

Das nächste wäre dann, ob das Teil überhaupt auf den Markt kommt. Viele Karten mit weißem PCB von Galaxy gibts ja auch nicht gerade... ;)

Zeigen kann man viel, auch mal ne Karte mit Holzschrauben drauf. :p
 
Zurück
Oben