Oo 3.2 keine Darstellung der zuletzt benutzten Dateien

Subramanyam

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
220
Hallo Leute

Das Open Office foppt mich seit ich meine Platte platt gemacht habe und neu aufspielte. Seither zeigt er mir keine Dateien mehr an die ich zuletzt benutzte. Dabei wären die für mich sehr hilfreich.

Ach ja - meine gesamten Eigenen Dateien hab ich auf eine andere Partition verschoben. Nun hab ich ein paarmal die ganzen Optionen durchgesehen aber keine Möglichkeit entdeckt wie ich das bewerkstelligen kann.

Hat jemand von Euch Ahnung, was ich falsch mache?

Danke
 
verschoben per hand oder "eigenschaften" aufgemacht und dort "ordner verschieben" geklickt ^^

wenn du es nicht via windows-funktion verschoben hast gibts da manchmal zuordnungsprobleme von den internen links :)
 
Die Verschiebung erfolgte schon in Eigenschaften über die Pfadzuordnung.
Aber mir fällt grade auf, dass ich alles schon vorher nach D: transportierte und dann die C: geplättet hab und Oo danach aufspielte.
Die Dateien die ich jetzt danach mit Oo bearbeitete sind von D: geholt und wieder abgespeichert. Und jetzt will er sie mir nicht mehr in den zuletzt benutzten Dateien anzeigen.

Drum konnte ich keine Fehlerquelle in meinem Kopf ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenOffice 3.2 ist EOL und EOS, und hat abgesehen davon einige Sicherheitslücken. Zeit auf den Nachfolger LibreOffice aufzurüsten.
 
Hmmm - das mit den Sicherheitslücken mag sein. EOL und EOS sagen mir nichts.

Ich hab auch Libre Office. Aber ich bleib beim Ooffice weil ich viel mit Grafiken arbeite und diese in Texte einbaue. Das Oo bringt mir alle Grafiken fehlerlos in ein Bildvormat. Bei Libre Office hab ich immer einen Großteil der Grafiken (z.B. Beschriftungen) ganz woanders. Deshalb ist mir das Oo einfach näher.
 
Das bedeutet End-of-Life und End-of-Sale, sprich keinen Support und keine Bugfixes. Wenn du spezielle Probleme mit LibreOffice hast, frage bei den Entwicklern in den offiziellen Support Foren und IRC Kanälen nach und fülle Bugreports aus. Nur so kann das Problem behoben werden.

Bei einem obsoleten Produkt zu bleiben ist eine sehr schlechte Idee. Du benutzt ja auch nicht Windows 98 mit IE5...
 
Ok - das leuchtet ein Luky

Libre Office war auch von Anfang an mein Favourit. Aber als Libre O mir die Fehler brachte bin ich wieder zurück. Hab mich dann auch bei den Libre Office Programmierern gemeldet und Ihnen das geschildert.

Leider ist der Bug noch nicht behoben.
Aber Danke für die Ausführung. Werd ich nochmal in Angriff nehmen.
 
Zurück
Oben