• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CDU/CSU kritisiert Nominierung von Crysis 2 für Spielepreis

finde crysis 2 jetzt auch net so dolle und hätte es nicht zum Spiel des Jahres gewählt.

Dann eher Portal2 (kam das dieses Jahr raus?)
Aber der generelle Satz "geht nicht weil Ballerspiel" ist auch verkehrt, da es auch durchaus gute shooter und co gibt
 
Was soll man dazu noch groß sagen, die ganze Debatte ist doch viel zu ermüdend. Ein weiterer Name auf meiner Liste der nicht ernstzunehmenden Politiker und ein weiterer Grund, nicht CDU zu wählen. Danke, Herr Börnsen.
 
Viele Kommentare für eine kleine Nachricht. Und in jedem steckt mehr Gehalt, als in der Aussage des Politikers. Ich wünschte, er würde diesen Thread hier lesen.
 
Ich möchte hiermit erklären das ich mich von der CDU/CSU distanziere.
Menschen welche nur mühsam in der Lage sind selbstständig Windows Office zu starten, aber Unwörter wie Killerspiel in den Mund nehmen, sollten ihre Meinung weniger in der Öffentlichkeit publizieren.


Aber bei den Alten die selbst auch keine ahnung haben zieht das wieder gut, was würd ich dafür geben wenn die alten die jungen nicht mehr behindern würden, erst wenn sie alle wech sind, kriegen wir das was heute angemessen wöre, sind aber selbst nicht mehr in der lage zu erkennen was dann besser wäre ... teufelskreis ...

aber die Lösung wähler auf wahltauglichkeit zu testen ist verfassungswidrig, würde wahrscheinlich auch missbraucht von irgendeiner rotschwarzengelbgrünen rotz regierung ...
 
Ich kritisiere die CDU/CSU für immenses dumpfnulpentum von Wolfgang Börnsen.
Erstmal ist das Spiel nunmal von einer Spieleschmiede die hier in Deutschland angesiedelt ist, ergo ist das Spiel somit schonmal für die Nominierung qualifiziert, die Technik und Engine die dahinter steckt ist absolut innovativ, also eine zweites Kriterium das passt, vielleicht ist der kulturelle und pädagogische Anspruch ein anderer, aber nur weil es eine Ego-Shooter ist, darf man dem Spiel diese Kriterien absprechen? Das ist meiner Meinung nach doch einwenig hochgestochen. Es ist vielleicht nicht ganz zu vergleichen, aber Doom ist auch ein Kulturgut, wer sagt also das Ego-Shooter davon ausgeschlossen sind, ahja ... Wolfgang Börnsen von der CDU/CSU.
 
Crysis 2 ist doch kein Killerspiel?! Was soll das den überhaupt sein, ein ''Killerspiel''?! Crysis ist ein stinknormaler Shooter :D

NEE, was soll man denn machen wenn irgendwelche Aliens versuchen den Planeten zu übernehmen???
Das müssten doch selbst die kleinen schon verstehen :lol:
Und vertretbarer als die Kacke wo seine CDU mit dabei ist ist es dann auch allemal. Sich wehren.
(=>NICHT ZU VERGESSEN: Es ist ein Spiel!)


Gandalf2210 schrieb:
finde crysis 2 jetzt auch net so dolle und hätte es nicht zum Spiel des Jahres gewählt.

Dann eher Portal2 (kam das dieses Jahr raus?)

Es wird das beste Deutsches Spiel geehrt. Wobei Portal generell natürlich TOP ist und die deutsche Synchronisation auch ausgezeichnet war. Ein Dank an die verantwortlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so einen Politiker mal sehe, frage ich ihn was er denn von PoKeMoN hält, wo man mit seinem "Tier" das andere töten muss um zu geweinnen. xD
 
Die Schuld für Amokläufe oder Aggressionen im allgemeinen auf Egoshooter, bzw "Killerspiele" zu schieben ist doch eh totaler Bullshit. Der eigentliche Grund warum sich Amokläufe oder Familiendramen abspielen liegt zwar nicht immer aber oft genau an der Scheiss Politik die hier in Deutschland gemacht wird. Wenn ich einem Arbeitslosen grad soviel Geld zahle das er nichtmal seine Familie ernähren kann und dadurch Existenzängste entstehen (Obwohl er seit 30 Jahren brav seine AV vom Lohn abdrückt !!) braucht man sich manchmal nicht wundern warum aufeinmal wieder eine tote Frau und 2 tote Kinder grausam ermordet im Keller liegen. Die Deppen die sich bei uns Politiker nennen schnallen einfach nicht das man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann. Hier wird gekürzt und da wird verteuert, dort stellen wir mal wieder ein sinnloses Gesetzt für zig tausende von Euros auf. Das da so mancher abdreht lässt sich ja auch irgendwo nachvollziehen.
Aber nein, die Spiele sind Schuld, genau die Spiele die ich in jungen Jahren schon gespielt hab, und genau die Spiele an denen auch unser Staat mit seiner Märchensteuer Geld verdient, machen die Welt so schlecht. Komisch, ich hab immer noch keinen gekillt oder einen Amoklauf gemacht.
Ist doch echt alles Scheisse was die erzählen. Runter von den Stühlen mit dem Pack !! :utripper:
 
Da schicken Politiker junge Menschen in den Krieg/Kampfeinsatz ohne sie richtig auszurüsten.
Da kriegen Kinderschänder Bewährungsstrafen und keiner sagt ein Wort.

Aber wenn ein Ballerspiel für einen Preis nominiert wird sind werden alle hellwach und fangen an zu rügen, obwohl sie glaub ich noch nie selber ein Computerspiel gespielt haben.

Das ganze ist einfach nur traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen mal ruhig kritisieren. Ist kostenlose Werbung für das Spiel.
Gab's beim ersten Teil ja auch; mit Indizierungsdrohungen. Bis Crytek seinerseits mit Auswanderung gedroht hat :D

Ich weiß nicht, wie es bei Crysis 2 ist, aber der erste Teil war einer unblutigsten Schooter die es gibt. Man kann alle menschlichen Gegner auch nur betäuben und in einer Zwischensequenz spricht sich der Protagonist gegen überflüssige Gewalt aus ^^

NEE, was soll man denn machen wenn irgendwelche Aliens versuchen den Planeten zu übernehmen??? Das müssten doch selbst die kleinen schon verstehen

Verhandeln, kultureller Austausch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
hypocrisy schrieb:
hätte der gute mann damals auch commander keen verboten? Ist ja auch ein ballerspiel...

Ich mein ich kann seine ansicht schon verstehen. Fps sind schon nicht ganz einfach zu bewerten. Aber sie komplett von der jury nicht bewerten zu lassen, sondern ausschließlich spiele mit "pädagogischem" inhalt...

Zumal es ja nicht an kinder verkauft wird... Also ehrlich.

Die 90er sind lange vorbei, herr politiker.

so right !!!
 
Uiuiuiui......

die Politik mal wieder. :D

Das Spiel sollte als Kunstobjekt behandelt werden und pädagogisch-wertvoll ist ja das Spiel auch!

----WARNUNG----ANSICHTSSACHE-----

Wieso:

Kunst - Level/Character/Object usw... Design - Dieses erfordert ein hohes maß an Talent.

Musik - Hans Zimmer ist ein Gott in dem Bereich... https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Zimmer

Programmierung - DirectX usw... bin da nicht so Affin...

--------- und vieles mehr... ------

Um auf dem Punkt zu kommen auch wenn es Pädagogisch ankommen soll finde ich es in dem Aspekt gelungen. Wenn man schwer für ein Projekt arbeitet und mit herzblut dabei ist entsteht dafür das Maximum an Erfolg.

Ich selber habe mir Crysis2 nur gekauft aus diesen Aspekten. In FPS bin ist ein B-0-0-n aber die Zeit die Musik die Atmosphäre ist wie ein endlos genialer Film.

-------- Ein hoch auf Crytek und den Erfolg den sie sich verdient haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Crytek

Euer Val.
 
Achja, als ob es in der Politik nichts wichtigeres gäbe zum kritisieren.
Immer die bösen bösen Egoshooter. Killer hier, killer da, blablabla.

Aber ein super Bundestrojaner zu programmieren, das ist spitze :)
Daumen hoch!


-.-
 
Eltern bei ihren Kindern für "sinnvolle Spiele werben"?Mmmwahahahahahaaaa was hat der denn geraucht?Vielleicht ist es ja in christlich geprägten Haushalten,die der Union nahestehen,der Fall,dass pubertierende Jugendliche als allererstes die Meinung ihrer Eltern einholen,was sie spielen sollten.Nicht zu fassen *facepalm*!
 
cdu, csu und fdp sind unvertretbar, das liegt klar auf der hand! soviel ahnungslosigkeit auf einem haufen ist beschämment!

ein spiel soll spaß machen und hat nichts mit amokläufen oder sonstigem zu tun! aber was will man von solchen hinterwelter auch erwarten, die großen parteien in unserem land bauen durch weg scheiße und der sünden bock sind die spiele. ganz tolles kino.
denn einzigen dennen man amokläufe anheften kann und muss, ist der politik in unserem land. wer leute ins soziale abseits schiebt,die bildung vernachlässigt, sozialschwache noch mehr schneidet und löhne ins bodenlose fallen lässt ist für mich persönlich nicht tragbar. die liste der untragbarkeit ist endlos!

aber keine sorge, wir haben 2 millionen arme kinder in diesem land da werden durch die politik noch genug amokläufer kommen, die sich spiele erst garnicht kaufen können. mal sehn wem sie dann die schuld in die schuhe schieben! einen sündenbock finden die dann schon, damit sie für ihr versagen keine verantwortung tragen müssen.

wie qualitativ hochwertig sowie kulturell und pädagogisch wertvoll sind denn die kampfeinsätze der bundeswehr!? das möchte ich doch bitte mal von so einem geistigentiefflieger beantwortet haben! aber dazu wird er wohl nie wörtlich stellung beziehen können, da er damit beschäftig ist sich die kot spuren von der zunge zu kratzen weil er wieder denn amis den arsch geküsst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 2 hat eben den deutschen Computerspielpreis gewonnen.
Ich beglückwünsche Crytek schonmal und die 50.000 Euro Preisgeld gönne ich Ihnen. :)
 
@OldDirtyBastard

Stimme dir vollkommen zu. Der Betreuungsgeld Schwachsinn sei aber noch erwähnt. Eltern bekommen 150€ im Monat pro Kind, wenn sie es zu Hause "betreuen". Das wird dann wohl in der Realität meist so aussehen: 4 Kinder in die Welt setzen, die dann so bald wie möglich vor den Fernseher parken und 600€ kassieren.

Armes Deutschland!
 
150 EUR reicht nicht mal für einen Studenten. Wie willst Du damit
ein Kind ernähren, einkleiden und mit Lehrmitteln versorgen?
 
@Weltenspinner

und warum bekommen dann harz 4 familien kein betreuungsgeld!? kannst du mir das mal verraten?? unsere politiker machen politik für wohlhabendere, und sonst nichts, das ist fakt. ich hoffe das diese politischen bössartigen geschwürre wie cdu/csu, spd und fdp bald einen gehörigen denkzettel bekommen. die beschäfftigen sich mit sachen von dennen sie sowieso keine ahnung haben. und wirtschaften dieses land zu grunde. anstatt sich mal klar zu werden was sie für einen bullshit betreiben, suchen diese parteien ständig nur sündenböcke für ihr eigenes unvermögen.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-04/betreuungsgeld-hartz-IV-kommentar

wenn ich sowas lese hätte ich gerne eine schußwaffe, und glaube mir ich würde die richtigen treffen. und solch eine einstellung kommt nicht von killerspielen! da kannst du dir auch 100% sicher sein. ich habe selbst kinder, und bekomme hass bei sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war letztens ein interessanter Beitrag über das Betreuungsgeld in Norwegen im Auslandsjournal.
Dort ist die Summe sogar noch höher, trotzdem ist es so, dass immer weniger das Geld beantragen und es sogar Überlegungen gibt es ganz zu streichen, da v.a. Migranten gerne ihre Kinder zuhause lassen und das Geld einstreichen anstatt sie in die Kita? zu stecken, wo sie gleich "norwegisch" lernen/erzogen werden.^^

@OldDirtyBasterd
und warum bekommen dann harz 4 familien kein betreuungsgeld!? kannst du mir das mal verraten??

Ganz einfach, weil sie auch kein Elterngeld und kein Kindergeld bekommen, da ist es nur logisch dass die auch beim Betreuungsgeld leerausgehen. Ich finde es auch hart, aber so haben es sich die Herren ausgedacht. Scheinbar stand das auch schon im Koalitionsvertrag drinne, warum die Opposition/Medien grad jetzt so ein Theater darum macht, verstehe ich nicht. Wahrscheinlich soll von was anderem abgelenkt werden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben