News 14 Partnerdesigns der Nvidia GeForce GTX 670 in Bildern

Die Eigendesigns sehen sehr schön und werden bestimmt auch eine gute Kühlleistung mitbringen. Leider fällt Zotac mit seinem Plastikbomber ein bischen aus der Reihe. Würde mich sehr über Tests freuen, die Karte ist durchaus sehr interessant.
 
Die Phantom hat immer noch das beste Design :)
 
Schade, dass noch keine kürzeren Karten in Sicht sind. Das Referenz-PCB würde es ja erlauben.
 
Palomino schrieb:
...Leider fällt Zotac mit seinem Plastikbomber ein bischen aus der Reihe...

Seit Samsung hat sich das Wort "Plastikbomber" wohl überall ein bisschen eingereiht? :freak:

Was erwartest den bei eine Grafikkarte? Etwa Magnesium Legierungen ala GTX690? Hauptsache die Kühlleistung ist bei den entsprechenden Lautstärke gut, alles andere ist doch fast egal, da man 99.99% auf dem Schirm glotzt (Bzw. manche auf die Tastatur) und nicht in den Case.

Und zur den GTX670, ich freue mich schon tierisch drauf, kann mir dann eine aussuchen wenn ich mein Ivy Bridge System zusammen baue :)
 
Die Zotac AMP! scheint auf das PCB einer GTX680 zu setzen. In einem Test verbrauchte die Zotac Karte etwas mehr als eine GTX 680. Ob Zotac eine andere Art von Resteverwertung macht oder ist die Abbildung hier schlichtweg falsch? Ich weiss es nicht.
 
Noch ein paar Tage, und es gibt von der 670 mehr 4 GByte Versionen als von der 680 :rolleyes:

Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass es für die Boardpartner attraktiver ist, auf das PCB der 680 zu setzen - damit ist eine Kompatibilität zu bereits bestehenden Kühllösungen gewährleistet und sie können mehr oder weniger einfach die bereits existierenden Custom-Kühlkörper nehmen anstatt eine radikale Neuentwicklung durchführen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und keine einzige Kühllösung, die nicht über das kurze PCB ragt :(
 
Seit nvidia ab der gtx460 nicht an der Kühlung der Referenzmodelle gespart haben und ich das verkürze pcb das erstemal gesehen hatte dachte ich wirklich das wird die beste Radiallüfter Karte,
aber die geschlosse Rückwand und der nicht vorhandener Vaporkühler ist eine Enttäuschung.

Und die Eigendesigns sind im Moment auch alle eine Enttäuschung. :mad:
 
schön und gut, computerbase, aber wann testet ihr mal welche von denen? bilder helfen wenig, testergebnisse viel ;-)
 
Darf man davon ausgehen, dass die Phantom wieder die leiseste sein wird?

Hoffe die Preise korrigieren sich möglichst bald nach unten, mein neuer PC ist in der Pipeline :D
 
Wie stehen die Chancen für eine (semi)-passive Variante?

Gibt nichts angenehmeres als eine Graka, die nur von einem konstant drehenden 120MM Lüfter gekühlt wird.

Wenn man es nicht gewöhnt ist, nervt dieses hochgedrehe der Lüfter, sobald die Karte aus dem lauen Windowsmodus hochtaktet extrem.
 
t4ub3 schrieb:
Und keine einzige Kühllösung, die nicht über das kurze PCB ragt :(

Warum ist es so wichtig eine (für eine High End Karte) extrem kurze Bauform zu haben? In einen engen HTPC wird man sie doch wohl kaum einbauen wollen, und ansonsten sollte mitlerweile doch jeder halbwegs vernünftige Miditower Karten bis knapp 30cm Länge aufnehmen können.

Ich persönlich befürworte große, am besten 3 Slot dicke Kühler ja, nur so bekommt die Karten unter Last schön leise :) Der Accelero Extreme auf meiner ollen GTX260 muss quasi nie über 20% aufdrehen. Könnte sogar noch langsamer wenn die Spannungswandler nen dickeren Kühler drauf hätten.

Edit: von den hier gezeigten finde ich die Gainward Phantom interessant - die scheint nämlich das kurze PCB der Referenzkarte zu haben, wodurch der hintere Lüfter ziemlich frei Luft durch den Kühler schieben kann, ohne dass das PCB im Weg ist (Bild 5) - könnte ein paar Grad Temperaturverbesserung und damit leisere Kühlung ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fisher01: Das was du suchst heißt Wasserkühlung ;)
 
@digitalangel18: Weil es einige Leute gibt, die gerne maximale Leistung auf minimalem Raum unterbringen wollen. Und der Trend hin zu kleinen ITX-PCs ist zumindest hier im Forum relativ stark ausgeprägt.
 
perfectsam schrieb:
Schade, dass noch keine kürzeren Karten in Sicht sind. Das Referenz-PCB würde es ja erlauben.

Wahrscheinlich ist's einfachn zu schwer zu kühlen , außer mit einer WaKü.
Vielleicht aber reicht Accelero was nach.

Die Palit ist ja mal hässlich. :D
Aber mir kann's egal sein, starte bald ein Projekt mit nem Rechner im Schreibtisch-Container,da seh ich's ja eh nicht.
 
Die Gigabyte 670er sieht heiß aus.
Ich frag mich wie laut die ist im Vergleich zu den anderen Karten.
 
Anmerkung:

Die EVGA ist meines Wissens nach nicht im Referenzdesign, sondern es handelt sich um ein verbessertes "Vapor Chamber Cooling Design" wie man es auch auf einigen der teureren GTX 680 von EVGA findet (FTW, FTW+ und die SC/Signature-Version) Dies soll eine effizientere und auch leisere Kühlung bringen, als im Referenzdesign. Das Kühlkonzept ist also offensichtlich hochwertiger als das Standartisierte!
 
t4ub3 schrieb:
@digitalangel18: Weil es einige Leute gibt, die gerne maximale Leistung auf minimalem Raum unterbringen wollen. Und der Trend hin zu kleinen ITX-PCs ist zumindest hier im Forum relativ stark ausgeprägt.

Wenn man drauf steht dass das Ding dann unter Last wie eine Turbine klingt :D In so ein enges Gehäuse gehört nunmal keine Luftgekühlte 170W Karte...Wartet mal auf die GTX660, die dürfte eher geeignet sein.
 
Zurück
Oben