News Nvidia zeigt Kepler-Techdemo „New Dawn“

Wusste nicht, dass Elfen so einen Brustumfang haben
 
chris233 schrieb:
Wusste nicht, dass Elfen so einen Brustumfang haben

Stimmt, darum sitzt sie ja und fliegt nicht, die Brüste verhindern's. :D

Nette kleine Demo, aber der "boah Ey"-Effekt kommt nicht zustande wie bei anderen älteren Demos damals.

Die Haare sehen eher aus als ob sie unter Wasser von Strömungen bewegt werden. Sonst sieht's ganz märchenhaft-schön aus.
 
wow, also meine Haare wehen nicht so oder bewegen sich so stark, wenn sie so kurz sind ^^
 
Taigabaer schrieb:
...
Nette kleine Demo, aber der "boah Ey"-Effekt kommt nicht zustande wie bei anderen älteren Demos damals.

Die Haare sehen eher aus als ob sie unter Wasser von Strömungen bewegt werden. Sonst sieht's ganz märchenhaft-schön aus.
dann liege ich mit meinem "entweder habe ich schon zuviele tech-demos gesehen und bin daher gesättigt, oder aber die dinger waren früher, trotz weniger spielereien, einfach cooler"-gefühl doch nciht so falsch :)

bezüglich der haare. da haben die leute es vergeigt. haben dem mädel eine kurzhaar frisur verpasst, die sich aber wie schulterlanges haar verhält. daher auch dieses "wirkt wie unter wasser", was aber auch nicht mit solch kurzen haaren der fall wäre.
 
Und Eyeliner tragen ... ne also inhaltlich finde ich die von AMD interessanter. Sie hätten zumindest mal ein neues Setting zeigen können.

@Haare vl. hat ja die ganze Zeit ein entsprechender Wind geweht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Prinzip nicht ganz. Ich meine so nen Film abspielen kann ja jede Grafikkarte. Aber woher weiß ich dass dieser auch in einer 3D-Grafikengine entstanden ist, wo die Karte wirklich zu arbeiten hat. Sind diverse Formen des AA ebenso berücksichtigt wie die Licht-Spiegelungen und ist dies alles gleichzeitig möglich? Stellt sich natürlich auch die Frage welche Fläche so dargestellt werden kann.
 
Geht mir wie euch, bin auch nicht so richtig beeindruckt. Klar, es sieht super aus und es wäre toll, so was in einem Computerspiel zu sehen. Aber für eine "das wäre möglich"-Präsentation ist es irgendwie doch etwas wenig. Früher war das irgendwie cooler... erinnert sich noch einer an 3D Mark 2001? Das waren coole Techdemos - MaxPayne/Matrix-Schiesserei, dann die Langschaftsszene am Bach und das Auto-Racing. Alles mit fulminanten Sound hinterlegt. Das war so beeindruckend, dass das in manchen PC-Läden sogar in Endlosschleife lief. Oder auch die Mech-Demo für die Unreal Engine 3.5 war ziemlich beeindruckend. Aber Nvidia liefert irgendwie nie so wirklich beeindruckendes Material ab. Oder zumindest nur für Kenner der Materie.

Die Animation und die "Gestalt" find ich übrigens wirklich gelungen, aber der Baum und der Rest wirkt nicht so besonders. Vielleicht bin ich auch durch BF3 zu verwöhnt, da bleibt mir jetzt noch in manchen Szenen der Mund offen :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
benoetigt schrieb:
Im Video oben steht aber was von FX 5200, was ist denn jetzt richtig ?

Es gab 2 Demos, "Dusk" und "Dawn", wovon die Dusk cooler war. Die Dusk setzte eine Geforce FX xxxx voraus, bei Dawn weiß ich es nicht mehr. Sie konnte mittels "Patch" aber auf Ati-Karten lauffähig gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Arrob
Warte ein paar Tage, dann sollte man sich die Demo von der Nvidia-Seite laden können. Natürlich als Programm und nicht als Video. ;)



Zum Thema mit dem Brustumfang:
In einer Tech-Demo ist naturgemäß jeder Effekt übertrieben dargestellt. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Umgebung relativ dunkel gehalten wird, die Lichteffekte kann man so besser erkennen.
Ich hab da einige neue Effekte heraus sehen können, die ich vorher nicht kannte:
- Flügel, die Licht durchlassen, aber nicht transparent oder semitransparent sind (also kein [verschwommener] Glaseffekt) und nebenbei noch mit anderen Farben angestrahlt werden können. Alleine dafür wird man Wochen gebraucht haben.
- gescriptetes Partikelsystem (erkennbar, wenn die Fee in der Luft "malt")
- Godrays sind wohl auch wieder in

Genauer hab ich noch nicht hingeschaut.
 
leute das ist eine tech demo und nicht der versuch etwas so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. damit zeigt man was ne karte in echtzeit berechnen kann oder was eine engine leisten kann. wenn haare in spielen so dargestellt würden wäre das ein schöner fortschritt. die physikparameter der haare müssten zwar angepasst werden aber darum gehts in der tech demo selbst ja noch nicht. übertriebene effekte sind doch eigentlich charakteristisch für tech demos. dezenter eingesetzt bringen sie dann die portion realität in zukünftige spiele.
 
Was ich übrigens sehr gut an dieser neuen Demo finde ist dass sie nicht groß mit "Verwisch-und-Strahl"-Fake-Effekten arbeitet sondern man die Grafikqualität deutlich bewerten kann.
 
Arrob schrieb:
Ich versteh das Prinzip nicht ganz. Ich meine so nen Film abspielen kann ja jede Grafikkarte. Aber woher weiß ich dass dieser auch in einer 3D-Grafikengine entstanden ist, wo die Karte wirklich zu arbeiten hat.
Das ist nur hier ein Video. Die Live-Techdemos sind Echtzeit-gerendert, und man wird sich die Demo garantiert auch bald wieder herunter laden und auf dem eigenen Rechner (in Echtzeit 3D-gerendert) laufen lassen.
 
Die Elfe sieht irgendwie aus als hätte sie nen dachschaden :D
mimik und bewegung sind doch sehr unbeholfen...
 
Taigabaer schrieb:
Stimmt, darum sitzt sie ja und fliegt nicht, die Brüste verhindern's. :D

Nette kleine Demo, aber der "boah Ey"-Effekt kommt nicht zustande wie bei anderen älteren Demos damals.

Also, wenn die 2-3 Pfund mehr Körpermasse ausschlaggebend für die Flugtauglichkeit wären, wäre das generell eine biologische Fehlkonstruktion :D

Der einzige "Wow" Effekt der Original-"Dawn"-Demo damals war, dass sie auf ATi Karten wesentlich schneller/besser lief... Und der Nude-Patch :D
 
Laut Nvidia ist ein SLI-System der GeForce GTX 670 die Mindestanforderung
Sollte ein Techdemo nicht zeigen, was mit der neuen Grafikkarte möglich ist, statt zu sagen, dass die neue 500€ Grafikkarte zu schwach ist?
 
Zurück
Oben