Intel Q9100/Q9200/QX9300 auf Toshiba Qosmio G50?

Kettenhunt

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.748
Moin,


Weiß einer ob der Q9100 bzw. Q9200 (oder auch QX9300) auf dem Toshiba Qosmio G50 läuft?

PM45 Bridge hab ich ja. In einem englishsprachigem Forum meinte jemand dass der Q9000 wohl nicht richtig funktioniert.

Gruß
 
Welche CPU ist momentan eingebaut in das Notebook?

Du musst es probieren. Wenn es die selbe CPU-Generation ist sollte es theoretisch funktionieren. Es kommt letztenendes immer drauf an ob der Kühler die CPU kühlen kann und ob das Bios die CPU unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Wenn es den Qosmio mit diesen CPUs gab, kannst die verbauen. Ansonsten wirste Pech haben! Toshiba hat wie Acer und Co die Biose so beschnitten, das nur diese CPUs und Grakas unterstützt werden, die es vom Werk aus gab!
 
Wie auch in deinem anderen Thread gesagt: Dein Aufrüstvorhaben birgt viele Risiken (Kühlung evtl. nur auf deine aktuelle, vermutlich schwächere Konfiguration ausgelegt, BIOS ungeeignet, kompatible Hardware ist schwer zu bekommen). Am sichersten ist es dein Gerät zu verkaufen und ein neues zu besorgen. Damit hast du keine Scherereien, mit Glück Garantie und bist bei Verkauf des alten Gerätes unter Einbezug der Preise der einzelnen aufzurüstenden Komponenten vielleicht sogar billiger dran.

Alles andere als eine SSD ist Glückssache.
 
Zurück
Oben