• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS+ [Sammelthread] - Play More Pay Less

AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Meetthecutthe schrieb:
Gelistet wird es hier auch. Leider befinden sich darunter aber -zumindest bei mir- nur die DLC :( .

Kann ich bestätigen. Sieht bei mir genauso aus.
Mal abwarten! ;)
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Laut einem Mod kommt Dead Space 2 wirklich erst morgen, es ist also kein Schreibfehler.
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

realAudioslave schrieb:
... ich hab vor kurzem den ersten Teil im PSN für 9,99€ gekauft und durchgespielt ...

Oha, echt ? Ich muss gestehen ich bin da etwas empfindlich ... habe es mir mal extrem billig über Steam gekauft, aber die Perspektive geht ja gar nicht (für mich persönlich). Von schräg hinten finde ich schon ätzend genug, dann aber noch die Kamera so dicht hinter den Protagonisten zu setzen, dass er (mal etwas übertrieben) den halben Bildschirm einnimmt ? Ne danke *würg*

Das ganze steuert sich dann auch in etwa so schwammig, als würde man keinen Menschen, sondern ein Rhinozeros durch die engen Gänge steuern ... :freak:



Mal eine Frage (realAudioslave du könntest das wissen, wenn du schon länger ein PS+ Abo hast): War die Ratchet & Clank HD Trilogie schon mal als verbilligtes Angebot zum Download bereit gestellt ?
Ich will das nämlich haben und warte noch ... wenn es das aber schon mal gab glaube ich nicht, dass es soooo schnell wieder angeboten wird ...
Google konnte mir dazu leider nichts sagen, außer das es die Trilogie geben soll :D
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Mortaro schrieb:
Das ganze steuert sich dann auch in etwa so schwammig, als würde man keinen Menschen, sondern ein Rhinozeros durch die engen Gänge steuern ... :freak:

Naja, das Perspektivenproblem gibt es, ist aber fast nicht zu vermeiden bei 3rd Person Shootern, wobei ich Resident Evil 5 als sehr viel schlimmer empfinde, weil die Steuerung träger ist.

Ansonsten steuert es sich im Grunde wie Uncharted, man muss eben die Empfindlichkeit hochregeln, dann sollte es weniger "schwammig" sein. Also ich finde nicht, das es sich anfühlt einen Elefanten zu steuern :D

Mortaro schrieb:
Mal eine Frage (realAudioslave du könntest das wissen, wenn du schon länger ein PS+ Abo hast): War die Ratchet & Clank HD Trilogie schon mal als verbilligtes Angebot zum Download bereit gestellt ?

So lange nun auch wieder nicht, grad mal ein paar Wochen^^ Daher weiss ich das leider nicht.
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Meetthecutthe schrieb:
Gelistet wird es hier auch. Leider befinden sich darunter aber -zumindest bei mir- nur die DLC :( .

Haha, sorry, aber folgenden Kommentar kann ich mir nicht verkneifen :

Da hast du gerade erst 10 (in Worten zehn) Spiele "abgesahnt", und bist ganz gierig auf das Elfte, und kannst es nicht abwarten, dass es endlich raus kommt ? :p



Übrigens noch einmal ein Tipp der nicht von mir, sondern von Mandharb stammt - weil es hier ja gewisse (ich nenne keine Namen :evillol: ) "Faulpelzis" oder "Tomatenaugen" gibt, die so etwas gerne überlesen :D

Mandharb schrieb:
Sollte es zu einem Spiel DLC geben, sind sie 14 Tage vergünstigt im Store.
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Mal ne Frage:
Wo kann man eigentlich sehen, wie viel Speicherplatz ich noch auf der PS3 frei habe? (weil habe nur ne 120er ^^)
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Einstellungen->System-Einstellungen->Systeminformationen
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Sony hat übrigens seine Sommeraktion gestartet !

Teilweise gibt es Spiele schon für 1,49€ ;) (nein, nicht der letzte Schund :D )
Ihr solltet also ruhig öfter mal schauen, ich hoffe ja dass Jak und Daxter und die Ratchet & Clank Trilogie billig zu haben sein werden.

Die Quelle ist in diesem Falle Onpsx.net und folgendes wissen die zu berichten :

"Heute startet im PSN eine große Sommerangebotsaktion. Dabei werden in den nächsten Wochen bis zum 5. September über 50 Titel zu reduzierten Preisen angeboten. In der Aktion werden Vollpreisspiele, PSN Spiele, DLC Erweiterungen, PS1 Spiele, PSP Spiele sowie Filme vertreten sein. Außerdem gibt es für jeweils vier Tage besondere Deals zu folgenden Terminen:

Deal 1 - 1. bis 4. August
Deal 2 – 5. bis 8. August
Deal 3 – 9. bis 12. August
Deal 4 – 13. bis 16. August
Deal 5 – 17. bis 20. August
Deal 6 – 21. bis 24. August
Deal 7 – 25. bis 28. August

Den Anfang macht heute FIFA12, das für 29,99€ angeboten wird (Vollpreis 69.99€). PlayStation Plus-Mitglieder erhalten die Erweiterung EURO2012 kostenlos dazu. Im englischsprachigen PlayStation Blog wurden zwei weitere Angebote bekannt gegeben:

LA Noire Complete Edition für €23.99, weitere 15% Rabatt für PS+ Mitglieder
Midnight Club: Los Angeles Complete Edition für €17.99, weitere 25% Rabatt für PS+ Mitglieder"
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Bis Gestern Abend war bei mir nach wie vor noch kein Dead Space 2 vorhanden. Konnte es schon irgendjemand saugen?
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Kann ich mir nicht vorstellen, da bereits verkündet wurde (hier auf Seite 2 !), dass Deus Ex bis zum 4. August erhältlich sein soll ;)
(Dead Space 2 löst es ja ab)

Das wird wohl erst Samstag oder Sonntag verfügbar sein.
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Ich bin schon seit 11:45 Uhr dabei, Dead Space 2 runterzuladen. Hat 11 GB ohne Patches.

Ist ein "neues" Spiel, zumindest im PSN, da es DS2 bisher nicht im PSN gab und neue Spiele kommen wohl nur an bestimmten Tagen, u.a. Freitags.
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Habs gerade auch mal angestoßen. Ist wieder ein ordentlicher Happen der Download .
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Installiert und gestartet, scheinbar gibt es keinen Patch, kommt selten vor, aber 11GB ganz ohne Patches sind trotzdem nicht wenig. Da soll nochmal einer behaupten, eine 160GB PS3 würde reichen^^

NICHT wenn man vor hat, ein Plus-Abo abzuschliessen :D
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Jep. Ich selbst habe die 250er Slim vor dem Plus Abo (vor einer knappen Woche) nochmal komplett formatiert und schon wieder nur noch etwas über 140GB übrig.
Noch 2-3 Monate bei der aktuellen PSN-Politik und ich kann hinten auch wieder anfangen wegzulöschen :D

BTW : Hat noch jemand bei "Rock of Ages" das Problem nicht an OnlineGames teilnehmen zu können? Er sagt mir immer "Verbindung fehl geschlagen" . An der Portfreigabe kann es eigentlich nicht liegen da ich der Playsi einerseits im Router den Exposed Host Status verliehen habe (die Konsole wird an der FW vorbeigeschleust) und andererseits bei diversen anderen Spielen auch keine Probleme mit dem Online zocken habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Von meiner 320er Platte sind auch nur noch 120 frei ... und das belegen nur die Spiele ! (Habe keine Filme auf der HDD, und nur ganz wenig Musik)
Zum Glück hatte ich mir die damals eingebaut (besitze die 40er FAT PS3), dabei war ich mir sicher die wird niemals voll ... tja, und dabei habe ich Deus Ex, Saints Row 2, Dead Space 2 gar nicht installiert ... *urgs*

Am geilsten ist aber natürlich Meetthecutthe : Seine PS3 staubt vor sich hin, dann formatiert er sie und schwupps, macht er mal eben 40% voll :p
(Ich hatte vorher schon sehr viele Spiele installiert)

Übrigens bin ich wirklich von Oddworld und Motorstorm Apokalypse angetan :)
Da durch die Stadt zu brettern macht wirklich einen Heidenspaß !

P.S.: Bei Rock of Ages kann ich dir leider nicht helfen Meetthecutthe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Motorsport:A ist auch nicht schlecht - habe gestern meine ersten Rennen absolviert :) .
Ich hoffe noch hinter das MP-Geheimnis von Rock of Ages zu kommen da das Spiel irgendwie Laune macht (den History-Singleplayer-Part habe ich bereits durchgesuchtet :D) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

MAAAAAAAAAAAAAN, ich hatte das Spiel gerade deinstalliert ... nein, nicht weil ich es so schlecht fand, ich habe glaube ich 42 PS3-Spiele und gute 10 PS1 Zocks auf der HDD, ich wollte nicht gleich das ganze PSN drauf haben :D

Jetzt machst du mich natürlich auch wieder heiß drauf -.-
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Kann dir auf jeden Fall empfehlen das Teilchen nochmal zu saugen. Trotzdem es recht simpel gestickt ist, hat es irgendwie den Worms/Portal/Angrybirds-Effekt den Spieler zum stetigen weitermachen zu motivieren.
Irgendwie ein Misch-Ding aus Geschicklichkeit- und "Tower Defense"-Game.
 
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

Wer sich L.A. Noire Complete Edition kauft, muss grob geschätzt 26 GB Downloaden. :D

Meine 120G HDD ist schon lange viel zu klein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS+ : Wer sich immer noch unschlüssig ist, sollte jetzt ruhig mal rein schnuppern

@Hardkorn : Wobei ich dir aber grundsätzlich trotzdem zu L.A. Noire raten würde.
Entgegen vieler Unkenrufe hat man hier ein Spiel vor sich welches durchaus in seinen Bann zu ziehen vermag. Ein Game um mal eben reinzujoinen und 20-30 Minuten zu zocken ist es jedoch nicht.
Wer jedoch auch mal Mehrstündige Spielsessions (ohne Brain-AFK zu sein) in Betracht zieht und etwas abseits des Shooter-Einerlei sucht wird mit L.A.N sicher gut unterhalten.
Wenn der Vergleich auch ein bischen hinkt würde ich dem Spiel doch am ehesten eine Ähnlichkeit zu Heavy Rain unterstellen.
 
Zurück
Oben