News Acer zeigt Windows-8-Tablets Iconia W510 und W700 auf der IFA

Wie sieht es eigentlich mit der 3D-Performance aus?
Könnte so ein Ding eigentlich so etwas wie League of Legends oder Minecraft abspielen?

P.S:
Schön das auch mal nicht aggressive, sondern ganz simple und ruhige Anfangs- und Schlussmusik abgespielt wird Daniel F. Bracker. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das W700 macht einen guten Eindruck, aber nur 32 oder 64GB Speicher? Das ist zu wenig. Ich finde es aber interessant, dass jeder Hersteller seinen eigenen Ansatz findet, ein Windows 8-Tablet/Notebook zu bauen. Da kommt richtig Schwung rein :)
 
Tomahawk schrieb:
...Ich finde es aber interessant, dass jeder Hersteller seinen eigenen Ansatz findet, ein Windows 8-Tablet/Notebook zu bauen. Da kommt richtig Schwung rein :)

Apple wirds freuen, denn es passiert das gleiche, wie mit den desktop-pc's und den notebooks: der kunde wird zunehmend verwirrt mit zig technischen angaben, bildschirmgrößen und zubehör und greift am ende zu Apple, weil er da nichts falsch machen kann und garantiert ein einfaches und gutes gerät bekommt das auch morgen (gefühlt) noch nicht veraltet ist. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk:

jap, wo viele noch angst hatten, dass "tablet = tablet" ist, unterscheiden die sich doch alle ganz schön.


so ein richtiges "must have" lösen die aber allesamt noch nicht aus bei mir. was mich viel mehr mal interessieren würde, wie es mit apps für Windows rt aussieht. also ob das auf dem "Niveau" von Smartphone apps rausläuft oder ob auch schon so manche anspruchsvollere Software portiert wird..

muss ja nix auf Niveau von photoshop oder visual Studio sein..aber so n bissle in die Richtung..
 
McNoise schrieb:
Apple wirds freuen, denn es passiert das gleiche, wie mit den desktop-pc's und den notebooks: der kunde wird zunehmend verwirrt mit zig technischen angaben, bildschirmgrößen und zubehör und greift am ende zu Apple, weil er da nichts falsch machen kann und garantiert ein einfaches und gutes gerät bekommt das auch morgen (gefühlt) noch nicht veraltet ist. :cool_alt:

Dann passiert das gleiche wie mit Desktop PCs und Notebooks? Wäre ja erfreulich, denn dann wäre der Tabletmarktanteil von Apple dahin. Wer zu faul ist, sich mit der Materie auseinander zu setzen und das beste für sich zu wählen, dem kann nicht mehr geholfen werden. Anscheinend mögen aber viele die Auswahl, anstatt immer nur Kompromisse eingehen zu müssen. Deshalb klappts bei Apple auch nicht im Computerbereich. Deshalb wird Apple auch im Tabletbereich und im Smartphonebereich für mich wohl nie eine echte Alternative sein. Zu viele Kompromisse und zu wenig auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Da suche ich lieber etwas länger und kaufe dann etwas, was mir wirklich gefällt. Da zählt das W700 fast zu, es fehlt ein Tastaturdock.
 
McNoise schrieb:
Apple wirds freuen, denn es passiert das gleiche, wie mit den desktop-pc's und den notebooks: der kunde wird zunehmend verwirrt mit zig technischen angaben, bildschirmgrößen und zubehör und greift am ende zu Apple, weil er da nichts falsch machen kann und garantiert ein einfaches und gutes gerät bekommt das auch morgen (gefühlt) noch nicht veraltet ist. :cool_alt:
Genau, ein Telefongerät, ein Tablet und ein PC, alles von Apple, das ist deine Traumwelt. :evillol: Ich frag mich immer wieder wieso Leute vor einem Apple-Store übernachten können ... aber wenn man solche Beiträge liest, erklärt es sich von selbst.
 
Sieht sehr träge aus beim öffnen der Anwendungen!
 
Also wenn der Thounderbolt anschluss bleibt wäre das W700 eine überlegung wert, dann müsste MSI nur noch ihre GUS II raus bringen und man könnte zuhause auch noch eine runde damit Spielen.
 
Ich bin mal gespannt, wann Lenovo gegen die Namensgebung etwas unternimmt. Die Verwechselungsgefahr ist doch relativ groß.
 
@MacNoise

ja so ist das halt. Jeder Hersteller will sein Tablet rechtzeitig ins Rampenlicht rücken.

Apple hat natürlich als Allein Unterhalter solche Fragmentierung nicht.

Aber Leute, gebt Windows 8 ne Chance. Das werden die ersten Tablets mit Windows sein, die auch dementsprechend als solches bedienbar sein werden.

So schlecht ist das Dingens nicht. Ich habe Win8 pro jetzt mal ein ne Woche eingerichtet.

Also verkehrt ist es nicht. Selbst mit der IE Metro App kommt man nach kurzer Zeit klar.
Gibt ja inzwischen genug How To's, wie wo was angelegt, oder angepinnt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digitalized schrieb:
@MacNoise

ja so ist das halt. Jeder Hersteller will sein Tablet rechtzeitig ins Rampenlicht rücken.

Apple hat natürlich als Allein Unterhalter solche Fragmentierung nicht.

Aber Leute, gebt Windows 8 ne Chance. Das werden die ersten Tablets mit Windows sein, die auch dementsprechend als solches bedienbar sein werden.

So schlecht ist das Dingens nicht. Ich habe Win8 pro jetzt mal ein ne Woche eingerichtet.

Also verkehrt ist es nicht. Selbst mit der IE Metro App kommt man nach kurzer Zeit klar.
Gibt ja inzwischen genug How To's, wie wo was angelegt, oder angepinnt werden kann.
Fail! Wenn man HowTo's braucht, hat das Betriebssystem verloren. Nicht umsonst ist Apple so erfolgreich. Jeder kann es bedienen - auch ohne Schulung :-)
 
ist bei neuen bedienvarianten immer das gleiche...auch bei apple mussten die leute z.B. lernen mit nem langen fingertipp Aktionen mit ihren app Icons durchzuführen.

Ist alles eine art der Gewöhnung, solange die Bedienung eingängig ist.
 
Selbst wenn Apple leichter zu bedienen ist. Ich habe ein Gewissen und deswegen werde ich keinen Apple kaufen.
Und nein ich bin kein linker Gutmensch und weiß, dass keine Hardware unter europäischen Arbeitsrecht Gesichtspunkten gefertigt wird, von niemanden.
Aber man man muss nur heute die Süddeutsche lesen um zu erahnen wie totalitär Apple ist.
Wer Historienfilme unter dem Motto wer hat die schneidigere Uniform anschaut, drückt bald der fragwürdigen Seite die Daumen.
 
Erste Preise sind schon durchgesickert, zumindest bei Samsung und Acer soll es ab 600 Euro losgehen. Frage mich dabei ernsthaft wie das gehen soll und wer das zahlen wird. Sie müssten aus dem Stand ansatzweise das iPad3 mit 32GB mit Retina Display und Appleuniversum (unter 600 Euro) überbieten, never ever! Die Preisangaben kann ich nicht glauben.
 
Die frage ist nur: Wie schnell ist dieser Clover trail Atom? Ist das nur der N2900 mit 2x2Ghz?
Wenn das so wäre, finde ich 600€ schon ganz schön happig dafür, dass im W510 eine 32 GB SSD verbaut ist und ein 35€ teuren Atom Prozessor. Im Prinzip ist das nicht mehr, als ein Netbook mit etwas mehr ram und Touchscreen mit IPS panel.

Netbook:280€
+10€ Ram
+5€ SSD
+100€ Bildschirm
+20€ Windows premium statt, Starter.
So das wäre 135€ mehrkosten inkl Verdienst, Mwst etc. Technisch gesehen, ist das Teil 420€ wert. Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn das neue ipad da ist, fällt sowieso der preis.

Aber ansonsten gewällt mir das W510 schon. Es ist schön klein und flach. Mit Keydock sicherlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsame Ideen hat Acer da: Lahmen Atom verbauen oder die eher energiehungrigen Core I statt ARM-Technik...
Aber ist eigentlich egal, die Kacheln werden floppen!
 
Zurück
Oben