• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Planetside 2 [Sammelthread]

Hat man auch. Der Entwickler ist kein Fan von Interfanterie Farmen in Vehikeln.
 
Smagjus schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt.

Ja is halt irgendwo schade da 3/4 aller Zerts bei mir im Liberator drin stecken hab dort so ziemlich alle Upgrades alle Waffen und auch dort alle Upgrades und jetzt is das Teil gefühlt fast nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt.)
Kann mir wer sagen was ich falsch mache? Habe wenn ich nur dran stehe, oder egal was ich mache alle 1-2 Sekunden Framedrops von ca 57fps auf ca 20-30fps. CPU ist ein FX6300@3,8Ghz und ne HD6870.

:)
 
Schatten aus und gucken wie es läuft. Der FX6300 ist aus Sicht von Planetside deutlich unter einem i3 angesiedelt.

8GB RAM sind aber vorhanden oder?
 
Habe Einstellung auf "niedrig" gestellt. Werde mal versuchen Cool And Quiet zu deaktivieren, aucbh wenn ich das im Bios nicht finde. Ist das AMD-C-State? Klar, 8GB sind vorhanden.

Hab Cooln-quiet gefunden und abgeschaltet, genauso wie C-State-Support. Mal testen :-)

also entweder lag es am SP1 für Win7 oder daran das ich den neuesten 4-in-1 Treiber von der ASrockpage geladen und installiert habe...
...der auf der CD war vlt veraltet. Jetzt rennt es und macht keinen Unterschied scheinbar ob C-State disabled ist oder nicht und bei c&q genauso wenig :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal Schatten ganz raus. Falls es aktiviert ist, nimm Smoothing ebenfalls raus.
 
also auf mittleren Details mit Schatten komplett aus habe ich ca 50fps (zwischen 40-60fps). Läuft recht smooth dann eigentlich :-)
Auf hoch sind es ca 40fps. Hätte ich nicht erwartet. Allerdings hab ich noch nicht gecheckt wie oder ob man da selbst die Maps wechseln kann.
 
PS2 ist gut,
nur mit dem a6 kommt man sehr oft auf ca. 20fps:freak:
 
So leute helft mir mal, gibt es irgendwelche geheimen tricks wie man die NS-7 PDW benutzt? Ich meine ich hab mit dem Drecksteil ne K/D von 0,4 (gewöhnliche K/D liegt etwa bei 1,4 ; 0,8 wenn ich in nem Platoon bin). Gewöhnt man sich irgendwann an die Waffe oder so? Ich hör immer nur das die NS Waffen so mega op sind aber irgendwie wird das bei mir nichts...
 
Nein, NS Waffen sind nicht OP. Mit der NS-7 PDW solltest du dich auf Headshots fixieren und nicht auf long range gehen. Siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=brMYlvd8ukk

Wenn die Waffe nicht zu deinem Playstyle passt, dann wirst du dich so schnell auch nicht daran gewöhnen.
 
juhu auf headshots fixieren, das einfachste überhaupt^^ naja wird schon, hat hier eigentlich jemand die shuriken? lohnt sich das wirklich?

EDIT: was mir grad aufgefallen ist: er feuert ja nur aus der Hüfte und schießt trotzdem sehr präzise, liegt das an dem Laserpointer (oder wie auch immer das Teil heißt^^), soll ja das Hüftfeuer präziser machen, aber so extrem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Patch scheint die CPU Auslastung verbessert zu haben. Ich komme mit meinem i7-5820k auf bis zu ~38% Auslastung und konnte bisher keine Drops unter 60FPS erkennen.

Würde mich über Feedback freuen.
 
Ich hatte auch schon vorher durchgängig 60 FPS. Dafür scheinen die Server ständig überlastet zu sein, das Spiel ist nur am laggen.
 
boah wie ich dieses spiel grade hasse:mad: ich hab grad um die 30 kills mit der ns7 gesammelt und wundere mich warum ich keine auszeichnung bekomme, schaue auf meine waffenstatistik und merke: das scheiß spiel hat die kills nicht mitgezählt arrrrrrgh

BTW: ja bei mir läufts jetzt auch durchgängig auf 60fps allerdings ist die verbindung leicht schlechter geworden, von 70 mms steigt sie in etwas größeren Kämpfen auf 120 auf
 
Sooo seit gerauner zeit findet es mein Spiel scheinbar lustig ständig abzustürzen, ich eher weniger aber was solls. Mir ist letztens aufgefallen das dies vermehrt vorkommt wenn ich in einem Squad/Platoon bin. Das hat sich heute auch mehr oder weniger bestätigt, ich bin ne gute stunde ohne trupp durch esamir gerannt, keine Probleme. Dann haben wir nen trupp gestartet und innerhalb von 20 Minuten stürzt mein Spiel 4X ab. Gibts da eventuell irgend nen zusammenhang oder bilde ich mir das ein?
 
Spiele es seit einigen Tagen bzw Wochen wieder und hatte nur einen Server Freeze... macht mir persönlich mehr Spass denn jeh...
 
Hallo Leute,

ich habe seit dem Valkyrie Update im August 2014 ein ständiges Problem mit sogenannten "Mini-Lags". Diese Problematik tritt in unregelmäßigen Abständen bei mir auf und dauert nur einen Bruchteil einer Sekunde, jedoch stört es sehr beim Aimen. Ich habe praktisch alles versucht bis hin zu Windows neu aufsetzten und bin nun ratlos. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und hat einen Lösungsansatz. Soweit ich mit Afterburner ausgewertet habe, sind es keine Frame-Drops. Das Spiel ist bei mir auf der SSD installiert. Kann es vllt was mit meinen 4x2GB Ram zu tun haben, da PS2 ja bekannter Weise hin und wieder RAM-Probleme hat?
 
Inwiefern wertest du das denn mit MSI Afterburner aus? Eventuell ist die Messung einfach zu ungenau. Fraps mit der Frametime Messung ist hier genauer.

Wenn es mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängt, müsste bei einer Reduzierung der Texturqualität eine Besserung eintreten. Das kannst du ja mal versuchen.
 
Naja Afterburner in Kombination mit Riva Tuner kann man sich die Frames Ingame, als auch auf einer Tabelle über einen bestimmten Zeitraum anzeigen lassen. An den Settings habe ich bereits alles ausprobiert und habe trotzdem die "Mini-Lags" sowohl auf Low als auch auf High. Macht es denn einen Unterschied, wenn das Spiel auf mehrere Ram-Riegel (4 Stück von 2GB) zugreifen muss statt auf z.B. nur auf einen 8 GB Riegel? Könnte auch die Problematik von der SSD ausgehen? Eventuell eine Art Verzögerung beim Laden der Umgebung bei schnellen Bewegungen? Werde mal übers Wochenende das Spiel einfach mal auf meine HDD packen und schauen was passiert.
 
Nein, 2 Riegel sind dank Dual Channel besser.

Du kannst eventuell mal die Energiespareinstellungen bei Windows auf Höchstleistung setzen. Das muss nichts bringen, bei mir bringt es allerdings ein wenig stabiler Framerates.
 
Zurück
Oben