• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Zur Not einfach die zugehörigen Registry-Einträge raussuchen, exportieren und dann im neuen Windows wieder importieren.
 
Bei einer Neuinstallation des OS solltest du Skyrim auch einfach neu installieren. Das ist der sauberste Weg da es so keine Fehlerquellen gibt. Bei rumschieberei eröffnen sich aber solche Möglichkeiten, weil man doch mal was übersieht, irgendwo passt es dann doch nicht und wenn dann doch mal Probs mit mods auftauchen, sucht man ggf. an der völlig falschen Stelle nach dem Problem.
 
Sichere dir einfach die beiden Ordner "Steam\SteamApps\Common\Skyrim" und "Eigene Dokumente\My Games\Skyrim" (dort sind die Spielstände und INI-Dateien). Auf dem neuen System installierst du Skyrim einmal neu, startest es evtl. noch einmal kurz an, und kopierst anschließend einfach beide Ordner zurück, und alles ist so wie vorher.
 
Kopier einfach die Daten vom Steam-Ordner und sichere die dir. Als Alternative bietet auch Steam eine Sicherungsfunktion an. Das einfache Ordner kopieren und einfügen funktioniert bei mir bestens. Am besten ist Ordner nackt. Das macht es einfacher.
 
Hallo zusammen,

hier könnten evtl ein paar User sitzen die mir weiterhelfen können, ein für mich unergründliches problem zu lösen:

also, ich hab heut mein gesamtes Skyrim (mit mods, ca. 120 Stück an der Zahl) auf meinen Laptop Installiert/synchronisert (ohne Steam, bzw. nur das grundgerüst (hauptspiel + addons + Patches)), mit meiner Internet-Bambusleitung würde das downloaden von den ganzen 23GB Skyrim Daten SEHR lange dauern...)

Die installationen sind absolut gleich (mit nem md5-hash tool geprüft), das einzige was nach der "hash -überprüfung" verändert wurde sind die Grafikeinstellungen...

Das spiel funktioniert soweit auch, problem ist:
Sobald ich den Save meines Großen Rechner lade, stirbt mein char instant, lädt, stirbt wieder und so weiter....
einziger Ausweg ist über Konsole mit "tgm" (also god-mode) aber sobald ich den wieder ausschalte (egal welcher ort) geht das sterben wieder los...

Cleansave, Skriptcleaner, diverse Savegame-cleantools bringen nix...

Falls sich ein jmd findet der dieses problem schon einmal hatte, währe ich dankbar wenn er mir seine eventuelle lösung mitteilen würde...


cad435

(An SKSE liegts nicht, passiert genauso wenn ich über den normalen launcher Lade)
 
Hast du schon mal testweise einen neuen Charakter erstellt? Passiert das auch bei einem Neuanfang?
 
nur meine eine Meldung von mir:
bisher keine Probleme
Steam hat halt dieses typische "Neuinstallation" oder wie man das nennen soll gemacht
und danach konnte ich ohne Probleme weiterspielen
aber nicht wie bei Origin und BF3^^
und die Probleme mit BF3 sind immer noch nicht weg -.-
 
@Muckle nein, da läuft alles... auch bei alten spielständen funktionieren einige, andere wiederum nicht...
 
Da ich schon länger Skyrim spiele und spiele hab ich hier mal gekuckt, ob es für mich was Neues oder zumindest was Verwertbares gibt.

Hier gibt es leider nix, womit ich was anfangen könnte. Skyrim ist ein wirklich geiles RPG, und es bietet auch die Möglichkeit dieses Spiel individuell via Mods auf persönliche Bedürfnisse anzupassen.

Aber ihr müßt beim Modding auch sauber arbeiten, das geht nicht einfach so.... und dann auch nicht ganz so einfach.

Bei Modding ist auch etwas Disziplin von Vorteil.

Mit dieser Modding-Anleitung habe ich ca. 400 Stunden Skyrim erlebt ohne wesentliche Einschränkungen. Keine Freezes, keine Bugs. Versucht es einfach mal. Moddings sollten schon von Anfang an gefixt werden, dann macht das Game keine Probleme

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554665
 
mir ist eins aufgefallen
es gab ja diese mesh-mods usw.
auch mods, die so "Deckenlampen" die von der Decke mit Ketten hingen wesentlich plastischer gemacht haben
aber in weißlauf bei der drachenfeste, am Eingang auf der Brücke sind die Gitter einfach nur eine flache Textur
das hat mich schon überrascht, dass das nicht angerührt wurde...
 
Von Modding-Anleitungen halte ich nicht sehr viel. Ich such mir da sehr viel selber zusammen und ich beschwer mich auch über Probleme nicht.
Hier sind nur Endanwender, keine Modder. :D
 
Muckle ja, wie geschrieben sind die Basisinstallationen exakt gleich (mit nem md5-hash überprüft)

achso, da wir grad vom Modden sprechen: die mods sind alle sauber installiert und optimiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja gesagt, dass du das Spiel nicht ganz installiert hast oder so ähnlich und da wollte ich wissen, ob eben die Spielversion also gleiche Nummer: 1.8.1 oder ich weiß das nicht auswendig.

Ich weiß auch ehrlich nicht, was guru mediation eigentlich will... klingt so als hätte er was geraucht. Wie soll man ne Mod sauber installieren? :freaky:
 
ja doch, nach meiner Erfahrung kommt es bei MO/NMM SEHR viel auf Ladereihenfolge an
bzw. wenn man mods hat die sich überschneiden (zb. zwei skelletons für zwei unterschiedliche races etc.) welche Datei man behält und welche man überschreibt...

das versteh ich jedenfalls unter "sauber installieren"...

hab ein paar solche Konstellationen am laufen und eigentlich nie CTD's (eigentlich auch keine sonstigen Probleme am Hauptrechner)


wegen der Installation: ich habe einfach das Grundspiel samt Updates/DLCs installiert (damits bei Steam registriert is) , die installation gelöscht (NICHT deinstalliert) und dann einfach ein Backup vom Hauptrechner draufgezogen...

da Mods meines wissens NUR im Hauptverzeichniss wirken und sonst auch keine anderen reg-einträge schreiben müsste das auch gehen...

(technisch tut es das ja auch, das spiel läuft ja.... Nur spielerisch gibts halt nen problem -.-)

PS: meine beiden "Skyrims" sind V1.9.32.0.8 - Laut UESP die neuste version
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben