• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim The Elder Scrolls V: Skyrim Sammelthread - Teil II

Und das du nochmal anfängst ist wohl keine Lösung. Anscheinend ist das ein Bug. Sorry, da weiß ich dann auch nichts mehr.
Das ist mir wohl noch nie passiert?

Aber das Spiel ist von Mods und so Sachen gleich wie auf dem Hauptrechner, kann sein, dass da ne Mod reinpfuscht. Ich habe das mal erlebt, be einer Mod, da sind die Leichen immer gleich verschwunden :freak:

Mach eine Kopie vom Spiel auf dem Hauptrechner: Ordner kopieren und dann in das Verzeichnis vom Laptop kopieren, dann hast du komplett gleiche Daten. So mache ich das immer und das hat eigentlich immer gut funktioniert.
 
Muckle schrieb:
Mach eine Kopie vom Spiel auf dem Hauptrechner: Ordner kopieren und dann in das Verzeichnis vom Laptop kopieren, dann hast du komplett gleiche Daten. So mache ich das immer und das hat eigentlich immer gut funktioniert.

Die Installationen sind auf den Bit gleich...
(mit Ausnahme der physikalischen Anordnung auf der HDD *troll* :p)


naja was solls... dachte eigentlich ich könnte auf beiden rechnern spielen und die Installation sowie die Spielstände immer einfach synchronisieren...
 
BucketMaster schrieb:
Ich habe nun Skyrim schon ewig in der Steam-Bibliothek, aber nie richtig gespielt wegen dem Vsync-Problem.

Ist dieses mittlerweile gelöst?

Mit VSync --> Massives Input-Lag.

Ohne VSync --> Physik spielt verrückt. Gegenstände fliegen in der Gegend rum.

Ohne vSync geht in Skyrim nix, da das Bild echt heftig zerreist.
Den Inputlag bekomme ich zwar nicht ganz weg aber dennoch gut reduziert.
Zuerst in der SkyrimPrefs.ini "bMouseAcceleration=0" ändern, dann im Treiber Dreifach-Puffer aktivieren und zusätzlich noch die maximale Anzahl vorgerenderter Einzelbilder auf 2 Stellen. Somit ist der Inputlag ziemlich weg. Ausser auf der Karte, da bleibt die Maus schwammiger. Aber das geht für mich zumindest noch ok. Lässt sich wenigstens so gut spielen und man hat auch kein Tearing oder gar rumfliegende Tiere ect :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grusselige Welt!
Da kriegt man ja Albträume.:)
Ist Skyrim grundsätzlich so düster oder gibt auch schöne, lichte Momente? Überlege mir das Spiel zu kaufen, aber Depressionen sollte es nicht
hervorrufen:rolleyes:
 
Ja, schon klar, danke: Eine Portion "Extra Düsternis" und "only nice to have":)
Denke mal, die vielen "Mods" lassen eine individuelle Gestaltung des Hauptspiels zu, das macht`s für mich interessant.
Mal checken was meine Hardware dazu meint.
 
Wenn dir skyrim zu dunkel ist, such mal nach "tropical Skyrim" und/oder Klatsch dir nen hellen Shader/ENB drauf ;)
 
Skyrim ist nicht sehr Hardwarehungrig zumindest Vanilla.

Enderal kannst du mit Skyrim nicht vergleichen. Das ist komplett anders. Wenn du Oblivion+Addons hast, kannst du dir ja mal Nehrim ansehen.

Skyrim hat ne raue Winteratmosphäre. So wie Cyrodil ist das nicht.

@Cad.

^^ Das macht aber so ziemlich das Feeling kaputt. Tropical Skyrim, aber jeder wie er mag.
 
Ich sagte ja nicht das ich's drauf hab^^

Spiel auch lieber in schnee :D

Wobei in Richtung Rifton mit Jahreszeiten könnte es dann im Sommer durchaus etwas "tropischer" sein^^
 
OK. werd´s mir die nächsten Tage holen. Einfach die CE nehmen, oder das Grundspiel? Egal?
Hardware aktuell GTX 570, bessere ist unterwegs (V-RAM).
 
Die "Legendary Edition" incl. 3 DLC`s scheint mir alles benötigte zu enthalten. Mehr als 3 DLC`s gibt's wohl nicht, oder?
Ist bei Amazone verfügbar.
 
Von heartfire würde ich abraten jedenfalls Ingame lass die Häuser links liegen, die modding Community ist um ein sehr Vielfaches stärker was custom Housing angeht...
Wenn das in der CE(=Collectors edition?) dabei ist(ka, welche Editionen es gibt, hab's vor ewigkeiten gekauft) dann nimm's trotzdem, einige mods brauchen die ressourcen die da dabei sind...

Aber des Spielelementes wegen ist Heartfires keinen ct Wert...
Es beinhaltet NUR das Häuser bauen und aus Erfahrung kann ich sagen da sind mehr Bugs drin als Spielinhalt...

Dafür glänzen die anderen beiden DLCs umso mehr, bei denen lohnt sich der Kauf wirklich, beides mal tolle Story, macht Spaß zu spielen ;)

Willst du mehr Gebiet haben, fang mit Dragonborn an, willst du mehr von der Lore der TES Reihe erfahren dann beginne mit Dawnguard :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die freundlichen Tipps für einen "Späteinsteiger"!:)
Freue mich auf das Spiel, scheint ja ne Menge Spaß zu machen.
 
Hab jetzt mehrfach mit Framelimiter Mods für Skyrim experimentiert. Aber das Ergebnis war immer leichtes Tearing, da man eben nie genau die exakte Monitor-Refreshrate erwischt.

Dann bin ich jetzt eben auf das Tool RadeonPro gestoßen.

Dieses beherrscht auch "Dynamisches VSync".

Und das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Butterweiches Bild, kein Tearing und nur absolut minimalstes Lag im Menü feststellbar.

Auf einer Skala von 1 (VSync off, kein Lag) bis 10 (VSync on, heftiges Lag) würde ich es mit Dynamischem VSync bei 2-3 einstufen.

Also kann ich jetzt endlich in die Welt von Skyrim eintauchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit den VSync-Stufen und locked refresh rates etwas rumgespielt und beim Dynamic hatte ich das beste Ergebnis.

So wie ich das verstanden habe, deaktiviert er den VSync automatisch, wenn die FPS geringer als 60Hz sind.

Dadurch sollen die sonst bei VSync üblichen Framedrops auf 30fps verhindert werden.


Ist also im Prinzip ein Refreshrate-Locker mit den Vorzügen von Vsync(Kein Tearing bei 60Hz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine normale Funktion von V-Sync und trifft auf jede Engine zu. Wenn die Ausgabefrequenz das Bildschirms nicht erreicht wird, dann wird die Bildrate auf die Hälfte stabilisiert, dann wieder auf die Hälfte (falls der halbe Wert ebenfalls nicht erreicht wird), bei einem normalen 60 Hz-Bildschirm also 60 fps -> 30 fps -> 15 fps, je nach erreichbarer Framerate. Mit anderen Ausgabefrequenzen funktioniert das analog zu diesem Beispiel.
 
Zurück
Oben