News be quiet! mit neuen System-Power-7-Netzteilen

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.207
Der deutsche Anbieter von Kühllösungen und Netzteilen be quiet! aktualisiert seine preiswerten Modelle und bereitet die Markteinführung der System-Power-7-Serie vor. Vor Ort in Glinde konnten wir einen kurzen Blick auf die neuen Netzteile werfen.

Zur News: be quiet! mit neuen System-Power-7-Netzteilen
 
Macht ihr bei Computerbase einen Test? Diese Netzteile sind bis jetzt ja immer eine gute und günstige Alternative für Office Rechner (Familie und so).
 
Stimmt, ein Test wäre schön - insbesondere, wie sich die System Power-Modelle im Vergleich zu den existierenden platzieren.
 
würde mich auch über einen TEST freuen vorallem geräusche und wärmeentwicklung bei LAST!!!
 
Es wird hier bei ComputerBase definitiv wieder Netzteiltests geben. Ich bin da wirklich mit Nachdruck dran und war bereits Donnerstag/Freitag zu Vorbereitungen in Hamburg.

Leider sind Netzteiltests - wenn man das halbwegs ernsthaft macht - sehr aufwändig. Und da die Tests hier erstklassig natürlich werden sollen, gilt hier leider der Spruch "gut Ding braucht Weile".
 
schön zu hören das du bald anfängst da sind wir gespannt, die tests werden nicht nur von uns mit Adlerauge gelesen :D


Leider sind Netzteiltests - wenn man das halbwegs ernsthaft macht - sehr aufwändig. Und da die Tests hier erstklassig natürlich werden sollen, gilt hier leider der Spruch "gut Ding braucht Weile".

Dito da kann ich nur beipflichten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Philipus II schrieb:
Es wird hier bei ComputerBase definitiv wieder Netzteiltests geben.
Das hört sich gut an, dass es wieder auf dieser Seite Netzteilreviews zu lesen gibt.
Da sicher ist, dass man die FSP Forton/Source Aurum und Raider-Serie nimmt, dürfte
es bei der Performance der System Power S7-Reihe keine allzugroße Überraschungen
geben.
(inzwischen kennt man man, wie es mit der Spanungsstabilität, Restwelligkeit, Effizienz etc.
die Aurum, Raider und die Straight Power E9-Reihe steht)

@boobies:
Hier geht es um die eine neue Netzteilserie, die System Power S7-Reihe, und nicht um
Stimmungsmache gegen irgendwas, welches zudem völliger Offtopic ist.
 
Jo, die System Power werden wohl recht effizient, günstig und bezüglich der Messwerte ordentlich. Ich hatte die NTs in der Hand und hab Fotos von einem gemacht, an der Chroma hatte ichs aber nicht, daher auch nur eine Einschätzung aufgrund Erfahrungen...
 
noay11 schrieb:
dann eben 5 % last :freak:
real sind die system spätestens seit 1155

Das von dir angegebene ist totaler Blödsinn.

Auf 30W würd ich mich noch einlassen wollen, darunter ists aber echt nicht sinnvoll...

Besser sind 40W, 60W, 100W.
 
mein htpc braucht 12w im idle (wenn festplatten abgeschaltet). ist jetzt nix ungewöhnliches.
 
birday schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

1. E350
2. Wenn HDDs aus.

Danke, keine weiteren Fragen...

Aber genau das ist ja der Punkt: Das schaffen relativ wenige Systeme, auch im idle...
Daher ist es ziemlicher Unsinn, solch niedrige Belastungen zu verlangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsinn ist das sicher nicht. Mein System mit i3 3225 und einer C300 benötigt im Word &Co sowie beim Surfen auch nur 16-22 Watt.

Der Trend zu sparsamen und trotzdem Leistungsfähigen Rechnern ist, meine ich, riesig. Und gerade hier haben die NT-Produzenten noch viel Entwicklungsbedarf! Deshalb ist es sicher nicht falsch den Herstellern hier auf die Finger zuschauen...
 
Stefan Payne schrieb:
Warum 10W, 20W und 30W??

Welches Reale System soll damit emuliert werden??

A55 Boards mit AMD APUs im Leerlauf/Surfen/Videowiedergabe. Die Dinger sind wirklich sparsam!

btt: Ich freu mich schon auf den Test, hab mir vor kurzem ein PurePower L7 NT fürn HTPC gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Effizienz ,aber von be quiet! lasse ich prinzipiell die Finger.
 
Higgs Boson schrieb:
aber von be quiet! lasse ich prinzipiell die Finger
Ähm, und warum?
inzwischen ist es so, dass die Qualität der Elektronik in den aktuellen Netzteilserien
wie etwa die Straight Power E9 etc. (die u.a in den zukünftigen System Power S7-Reihe
zu finden ist) recht ordentlich ist, und das man die aktuelle Netzteilserien kaufen kann.
 
Zurück
Oben