News Google veröffentlicht Android 4.2.1

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Die mit den Geräten Nexus 4 und 10 vorgestellte Android-Version 4.2, die mittlerweile auch für das Nexus 7 und Galaxy Nexus verfügbar ist, wird von Google einem Mini-Update unterzogen und so auf Versionsnummer 4.2.1 gehievt. Große Veränderungen wurden nicht vorgenommen, der Fokus lag auf der Beseitigung von kleineren Fehlern.

Zur News: Google veröffentlicht Android 4.2.1
 
Wurde etwas am total übertriebenen Battery Drain gefixt? Das ist das aller schlimmste gewesen.
 
Wurde etwas am total übertriebenen Battery Drain gefixt? Das ist das aller schlimmste gewesen.

Gabs den nur bei Handys, pardon, Smartphones oder bei allen Geräten (Tablets und co) wo die neuesten Androidversionen zum Einsatz kamen?

Also mein Nexus 7 hält, egal ob mit 4.1.1, 4.1.2 oder jetzt 4.2
Gleich mal gucken, wann ich 4.2.1 bekomme :)
 
1 Jahr Später:
"Google veröffentlicht Android 7.3.1.
Samsung bringt als erster Android 5.0 auf nicht Nexus Geräte"

Aber mal ernsthaft. Die Hersteller müssen sich doch die ganze Zeit denken fuuuuuuuuuu Google^^
 
"... der Fokus lag auf der Beseitigung von kleineren Fehlern." Und im nächsten Satz: "Als wichtigste Fehlerbehebung gilt die Wiedereinführung des Monats Dezember"

Sorry aber da muss man echt schmunzeln :D
 
@ Vivster : nicht nur die Hersteller denken sich das ;)
Mein HTC One X hat immernoch kein 4.1 und Google haut jetzt schon 4.2.1 raus .. Ich glaub wenn man Softwaremäßig up to date sein möchte kommt man um ein Nexus Smartphone gar nicht mehr rum :o
 
burningbyte schrieb:
Ich glaub wenn man Softwaremäßig up to date sein möchte kommt man um ein Nexus Smartphone gar nicht mehr rum :o

Es muss nicht immer ein neues Gerät sein, ein Custom ROM reicht meist schon (so hab ich mein SGS2 auf Android 4.1.2 bekommen) ;)
 
Lol jb @ s2 ein verbuggter leak mit wlan freezes und eben älter als 4.2.1 :) Nich falsch verstehen ich hab selbst ein s2 mit exakt dem leak. Aber das nachste wird ein Nexus. Kein bock mehr auf halbherzige updates oder verbuggte custom roms (ja selbst CM taugt ned wie stock. Immer geht was ned aufm s2 zb FM Radio, HDMI, Bluetooth HID.. die liste geht so weiter... )
 
Ist es jetzt nur für das Nexus das Update,oder kann ich doch hoffen das ich es für mein Tablet auch bekomme ,gute Frage wieder liebe Redaktion ? :rolleyes:

Edit: Bin im Besitz eines Iconia Tab von Acer das 211 3G

Ist das 4.2.1 Update nun so richtig oder ein Zahlenverdreher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Updates kommen von Acer, damit hat Google nichts zutun. 4.2.1 ist richtig.
 
Achso ok danke,na dann heißt es abwarten ob es das geben wird ,aber denke mal es war jetzt ja nur unter den Nexus Geräten bekannt mit diesen bestimmten Schwachstellen ? ;)

Ich brauch es nicht dringends ,solange es ordentlich läuft mit dem 4.1.1 jelly bean
 
skar29 schrieb:
Achso ok danke,na dann heißt es abwarten ob es das geben wird ,aber denke mal es war jetzt ja nur unter den Nexus Geräten bekannt mit diesen bestimmten Schwachstellen ? ;)

Ich brauch es nicht dringends ,solange es ordentlich läuft mit dem 4.1.1 jelly bean

Ändert nichts daran das Android 4.2 zuvor neue Features hinzugefügt hatte, denn hier geht es um 4.2.1 und selbst in diesem Mini-Update ist durch die Gamepad/Joystick Unterstützung ein neues Feature enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetten dass im Dezember ein paar Hersteller schaffen auf 4.2 zu upgraden aber 4.2.1 nicht bis Januar kommt für deren Modelle? :king:
 
Normalerweise braucht Samsung z.B. immer 6-8 Wochen länger mit dem Update, überspringt dann aber meist die ersten Releases und integriert gleich ne aktuellere Version.
 
Gerade eben beides auf einmal bekomme. Erst 4.2 (ca. 70MB) und keine Minute danach 4.2.1 (ca. 1MB).
Bin mal gespannt, ob mir die Neuerungen zusagen und obs wirklich so "schlimm" ist wie viele behaupten...

EDIT:
Samsung Galaxy Nexus i9520
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
ich gurke immer noch mit meinem S2 auf 4.0.3
 
Soeben mein Nexus 7 eingeschaltet und das Update wurde installiert. Verteilung funktioniert gut.
 
Zurück
Oben