News Android 14: Beta 1 für Pixel-Smartphones ab dem 4a (5G) veröffentlicht

Crowbar schrieb:
Dein Ernst? Das ist eine der sinnvollsten Funktionen. Jeder Anwender mit zwei WhatsApp-Accounts profitiert davon.
Die 1-2% der Nutzer, die das betrifft, können ja zum Samsung greifen.
Crowbar schrieb:
Life hack: Dir unangenehme Funktionen bist du nicht zu nutzen verpflichtet. Einfach deaktivieren und dein Leben läuft weiter auf schön übersichtlichen und unaufgeregten Bahnen.
Oder ich greife zu dem Android von Google, was weitestgehend frei von unnützen Funktionen ist, während du dein Samsung kaufen kannst, wenn du dort mehr Funktionen für dich findest. Gar nicht mal so schwer, oder? Dafür braucht es nicht mal einen Lifehack, nur etwas Verstand.
Crowbar schrieb:
Was du erwartest oder nicht sollte weder andere noch die Hersteller tangieren. Diese Funktion ist technisch umsetzbar, das beweist Samsung seit Jahren.
Gut, dass das Google aber egal ist, auch wenn du das laut in die Welt schreist.
Crowbar schrieb:
Hoffentlich entdeckst du nicht noch zufällig die Entwickleroptionen deines Androids, dann kannst du vor Aufregung heute Nacht nicht einschlafen.
Schreib nicht so herablassend, nur weil du weißt wie man auf die Buildnummer tippt. Du bist nicht der Nabel der Welt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel
Funktioniert die App "Finanzblick" mit der Beta? Ich habe leider vergessen aus der QPR Beta rechtzeitig auszusteigen und kann jetzt nur noch auf die Android 14 Beta umsteigen oder verliere meine Daten bei Umstieg auf Stable 13.
 
Ich hätte lieber einen Button, wo ich nicht genutzte und/oder überflüssige Anwendungen und Features de-installieren kann.
Auf das mit den zwei Sim-Karten bin ich gespannt.
Genau so gespannt bin ich, ob mein Nokia X20 Android 14 bekommt - angeblich ja.
 
Jetzt hab ich mir ein Pixel gekauft ua wegen der Update-Garantie und dann geht ein Update für ko(s)metische Änderungen drauf... Ist doch zum heulen^^
 
Ehem... Meinen die das "Parallel Spaces" da? Für multiple apps? Gibt's bei Custom ROMS auch auf 13.0
Screenshot_20230413-230711_Settings.png


Farcrei schrieb:
Ich hätte lieber einen Button, wo ich nicht genutzte und/oder überflüssige Anwendungen und Features de-installieren kann.

Meinst du sowas wie das hier? Was dir anzeigt welche apps du nie nutzt?
Oder die das deinstallieren von System apps erlaubt?
Screenshot_20230413-231216_Permission_controller.png
 
hendrik. schrieb:
Am Rande sei noch ein Faktum erwähnt, das auf den ersten Blick irritierend klingen mag. Im Gegensatz zum Pixel 4a (5G) wird das kleinere Pixel 4a die neue Version nicht mehr erhalten. Klingt seltsam, hängt aber schlicht mit deren unterschiedlicher Vorgeschichte zusammen. Denn auch wenn sie beide sehr ähnlich heißen, ist das 5G-Modell doch erst einige Monate später auf den Markt gekommen, und das noch dazu mit einer neueren Android-Generation. Also bekommt es jetzt eben auch noch Android 14, während der Support für das Pixel 4a bereits im Juli ausläuft.
Was soll daran irritierend sein? Ich habe im Sommer 2021 einen 4a gekauft, in der Annahme, mindestens zwei Jahre stressfrei Updates zu bekommen. So ziemlich überall im Netz steht "Support bis mindestens August 2023". Wenn die jetzt durch irgendwelche Terminschienen sich daran vorbei mogeln, dann sage ich nur noch FY Google und das war dann mein erstes und letztes Pixel-Gerät.

So ein Mist, hätte mir damals gleich einen Fairphone kaufen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenkel
Haldi schrieb:
Ehem... Meinen die das "Parallel Spaces" da? Für multiple apps? Gibt's bei Custom ROMS auch auf 13.0
Anhang anzeigen 1346787




Meinst du sowas wie das hier? Was dir anzeigt welche apps du nie nutzt?
Oder die das deinstallieren von System apps erlaubt?
Anhang anzeigen 1346795
welches Pixel ist das? hab ich beim 6er nicht
clone Apps soll da auch n extra Tab sein aber da steht dann defintiv clone, unter standard, hab ich auch noch nicht

bei der DoT ist sich Goole uneins
 

Anhänge

  • photo_2023-04-14_10-10-00.jpg
    photo_2023-04-14_10-10-00.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben