News Asus stellt MeMO Pad für 149 US-Dollar vor

Les ich richtig, dass der VIA WM8950 n Singlecore is?
Wonder Media HP schrieb:
The next generation WonderMedia PRIZM WM8950 platform combines a highly energy-efficient ARM Cortex-A9 core running at 1GHz...
Das is für Android schon happig langsam imho...gut Tablet is billig, aber da kann man eigentlich den Aufpreis zum Nexus 7 Zahlen, da hat man gleich auch n besseres Display und das overall bessere Paket imo
 
Wieder ein 1024x600 Pixel Tablet, das die Welt nicht braucht. Das Nexus7 gibt es übrigens auch mit 32 GB Speicher. Bitte in der Tabelle korrigieren.
 
Nischen Produkt für diejenigen die einfach weniger bezahlen wollen oder nicht mehr können.

Jeder andere sollte trotzdem das Nexus 7 kaufen denn auf Dauer merkt man im täglichen Gebrauch deutlich wofür man die 50€ mehr ausgegeben hat.
 
Lord Horu$ schrieb:
Les ich richtig, dass der VIA WM8950 n Singlecore is?

Das is für Android schon happig langsam imho...gut Tablet is billig, aber da kann man eigentlich den Aufpreis zum Nexus 7 Zahlen, da hat man gleich auch n besseres Display und das overall bessere Paket imo
Natürlich hat man für mehr Geld auch die bessere Ausstattung. Wenn man die aber nicht braucht kann man auch weniger bezahlen!
 
Mit GPS und eventuell Bluetooth waer das Ding fuer ~150 Euro gekauft. Allein die Tatsache, dass es einen Erweiterungslot hat, macht es so interessant. Waere das ideale Navi. Das Nexus 7 hatte es mir auch schon angetan, aber der Preis ist mir fuer ein Geraet, dass ich hauptsaechlich als Navi nutzen wuerde dann doch etwas zu hoch.
Da kaeme mir dieses Geraet hier gerade recht. 7" finde ich eine super Groesse fuer Tablets. Nicht zu gross und auch nicht zu klein. Bitte mehr von solchen Geraeten!
 
DAnn lieber das Acer B1...ist schon jetzt für 119 euro gelistet.ist. Mehr als 99 € ist schon zuviel für das MeMo Pad gibt es jetzt schon Alternativen in China für 40-50€


@Blockberd

http://www.cyberport.de/?DEEP=1H03-13M&APID=6

Schau dir das Acer B1 an...vlt ist es was für dich
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar mit einem Galaxy Tab 2? Würd ich nicht sagen bei nem Dual Core...

Wo das kleine Asus Punkten kann, ist der Mali 400...Aber der Chip wird auch dementsprechend "warm".
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Natürlich hat man für mehr Geld auch die bessere Ausstattung. Wenn man die aber nicht braucht kann man auch weniger bezahlen!

Es gibt n Unterschied zwischen: Brauchen und geizig sein ;)
Dieses Gerät liest sich wie ein Tablet, wo man die Einsparungen wieder deutlich merkt.
Die hätten auch wenigstens den WM8980 verbauen können. 1.2 GHz Dual, Mali 400MP2...
In dieser Liga spielen das Nexus 7 UND das Kindle Fire HD. Die bieten beide mehr für 50 € Aufpreis, wenn man Glück hat erwischt man eins billig für nichma 20 Euro mehr.
Es wird Abnehmer geben, aber ich kenne diese Leute, die sich im Nachhinein mega aufregen, weil sie zu geizig waren.

EDIT: Das Kindle Fire ist btw. fast für den gleichen Preis zu haben und bietet wenigstens n OMAP Dual Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
@joe8222:
Ja, es ist ein heisser Kandidat. Nacher mal schauen, ob es dazu schon irgendwo Reviews gibt. Der Akku scheint mir etwas schwach zu sein mit seinen 2710 mAh. Auch der Prozessor ist mir recht unbekannt (1,2 GHz Mediatek MTK 8317T Dual-Core-Prozessor). Ansonsten ein solider Eindruck. Danke fuer den Tipp. ;)
 
mozzer schrieb:
Wieder ein 1024x600 Pixel Tablet, das die Welt nicht braucht. Das Nexus7 gibt es übrigens auch mit 32 GB Speicher. Bitte in der Tabelle korrigieren.

das gibts auch mit 3G ... bitte ebenfalls korrigieren
 
@blockberd

Das Teil wurde erst letzte Woche auf der CES vorgestellt musst dich etwas gedulden...beim Saturn soll es demnächst auch verfügbar sein
 
Zum Einstieg für den Preis doch genau richtig! Ich bleib am Ball!
 
bu.llet schrieb:
Natürlich hat man für mehr Geld auch die bessere Ausstattung. Wenn man die aber nicht braucht kann man auch weniger bezahlen!

Das Problem an deiner Theorie ist das man vor dem ersten(!) Kauf eines einem unbekannten Produktes nicht weiß was man den wirklich braucht. Man hofft einfach nur das das Produkt das man kauft, nachher das tut was man damit tun wollte.

Und genau hier ist der Haken. Das gleiche tun ist möglich, nur wie man es tut oder besser gesagt dabei empfindet ist ein enormer Unterschied.
Der hier treffende Vergleich wäre die fahrt von Hamburg nach München in einem Trabant vs. VW Golf. Wo der unterschied zwischen den beiden Autos ist weiß hier jeder und genauso extrem ist er auch zwischen den 2 Tablets.
 
1,0 Gigahertz schnelle WM8950-Prozessor von VIA, welcher von einem ein Gigabyte großen Arbeitsspeicher und einer Mali-400-GPU von ARM unterstützt wird

Ist das jetzt so ein Teil, von den man mal auf CB gerichtet hat ? Man hat ja von einer Cooperation zwischen VIA und Asus gesprochen oder ?
Ich nehme stark an (wobei es ja logisch ist) dass es sich aber um einen ARM-Prozessor und nicht um einen x86 handelt oder ?

Lord Horu$
Es gibt noch genug Single-Core Tablets, diese sind aber auch wesentlich günstiger. Wesentlich interessanter ist dann auch das IdeaPad, denn das hat noch ein G3 Module.
http://geizhals.at/833745

Dabei handelt es sich den Unternehmensangaben zufolge um ein 7-Zoll-Tablet der Einsteiger-Klasse, das eine Auflösung von 1.024 × 600 Pixeln bietet, was in einer Bildpunktdichte von rund 170 ppi resultiert
In der Tabelle steht dann aber wieder
7,0"
1.024 × 768 Pixel

Gamefaq
Oder man nimmt sein Smartphone und gleicht dann ca die Performance und das verhalten ab.
Für mich würde ein single core ausreichen, weil ich maximal surfe. Man kann mich natürlich fragen, wieso dann überhaupt ein Tablet kaufen wenn man doch eh ein Smartphone hat. Meine Antwort wäre aber ganz klar, mit einem 7 zoll Gerät lässt sich angenehmer surfen.
Viel wichtiger als die Performance wäre mir persönlich die Akkulaufzeit und bei so einem günstigen Gerät wäre es ausschlaggebend, ob das Ding dafür auch lange aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Anmerkung an den Autor:
Das Nexus 7 läuft mit Android 4.2.1... nicht 4.1.1
Sonst danke!
 
SD-Karten-Slot? Es geht also doch? Den ins Nexus 7 bitte!
Ansonsten lohnen sich doch schon die 50$ mehr für Bluetooth, dem besseren Bildschirm und vorallem einem QuadCore hinzulegen.
Für 149€ bekommt man mittlerweile schon das Galaxy Tab 2 7.0, ein recht gutes Angebot wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön , für meine Eltern genau das richtige.
 
Ramschladen schrieb:
Wo das kleine Asus Punkten kann, ist der Mali 400...Aber der Chip wird auch dementsprechend "warm".
Naja nicht mit dem Mali 400MP4 aus dem Samsung Exynos verwechseln. So stark dürfte die nicht sein.

Lord Horu$ schrieb:
Les ich richtig, dass der VIA WM8950 n Singlecore is?
Das is für Android schon happig langsam imho...
Naja immerhin nen A9. Bei de Smartphones bekommt man für das Geld oft nur nen lahmen A5.
 
Zurück
Oben