• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gerade in Silbe rund Gold sind viele AFK/Trolls unterwegs, aber im 5er Pre Ranked Team macht es unglaublich Spaß :=)
 
Hatte mit LoL angefangen und beim Leveln zwischendurch auch mit dem Spiel aufgehört.
Schlussendlich Juni 2014 lvl30 geworden, August war ich "Gold V" was wie ich finde, gut war. Hatte viele Streams geschaut und schaue immer noch, weil es mich interessiert. Die LCS verfolge ich auch noch.

Aber der Weg dahin war wirklich Chaos pur..Leaver, Troller usw...
In "normal games" ist das ganze nocmal viel schlimmer..



Deswegen spiele ich es nicht mehr..einfach nur frustrierend obwohl das Spiel ansich genial ist.
 
Ich finde die Einstellung vieler Leute auch echt nervig. Es ist zwar nur ein Spiel, aber wenn ich weiß, dass ich gleich zum Essen muss oder meine Leitung gerade langsam ist, weil jemand saugt, fange ich doch kein Spiel an.
 
Spiele aktuell gerne Panth mid. Starker Pick im Gold/Platin Bereich aber werde immer öfters von Swain gecountert. Er gewinnt mid den All In leider immer wieder... Dachte könnte mich mit Panth schön hoch trollen :)
 
Wenn euch das Spiel offensichtlich keinen Spaß mehr macht, warum dann noch spielen ? Hab Ende letzen Jahres aufgehört und es war die beste Entscheidung seit Langem.
 
Das Spiel an sich kann wirklich unglaublich viel Spaß machen und deswegen zieht es auch mich auch immer und immer wieder zu LoL. Leider habe ich dann auch immer nach einiger Zeit genug davon - Aber das liegt auch bei mir viel mehr an der "Community", bzw. den Deppen darunter, die dort leider die "Macht" besitzen ein ganzes Spiel zu versauen und weniger, bzw. gar nicht am Spiel selbst. Vor allem ist es schlimm, wenn andere im Team dann auch gewisse Trolle anspringen.

Ich hab vor einiger Zeit angefangen einfach jeden direkt zu blocken, der auch nur annähern irgend etwas negatives / doofes von sich gibt. Leider ist das aber auch nicht gerade die aller beste Lösung.
Deswegen hab ich überhaupt keinen Anreiz in dem Spiel irgend etwas zu erreichen, also rankeds zu spielen. Momentan spiele ich ab und zu einfach ab und zu mal ein paar ARAMS, ein wenig Dominion und sogar Coop vs AI XD. Eigentlich echt schade, weil das Spiel ja wirklich verdammt viel Spaß machen kann - Selbst wenn man in einem spannenden Match verliert - Die Einstellung teilen aber leider nicht sehr viele, so wie es aussieht :(.

Ich spiele seit Mitte / Ende von S2 und habe nicht ein ranked gespielt. Ehe ich damit anfange, dann in in bronze lande und die Lust komplett verliere, lass ich es irgendwie lieber ganz bleiben : /.

Immerhin hab ich sowieso ne Zwangspause (gehabt), weil mein Anbieter kein halbwegs stabiles Internet liefern kann >.<
 
Hat jemand mal nen Tipp, wie man frühe Teamfights umgehen und die Laning-Phase halten kann?

Oft passiert es uns, dass wir auf der Bot gut unterwegs sind und gefeedet werden, aber das gegnerische Team uns dann ziemlich schnell nen Teamfight aufzwingt.
Dadurch, dass der Mid- oder Toplaner stirbt und oft noch der Jungler, der zur Hilfe kommen will, draufgeht, kommt es oft vor, dass wir unsere Lane verlassen müssen,
um zu verteidigen und uns dann regelmäßig im 3/4vs.5 wiederfinden. In dem Fall verlieren wir dann oft, weil wir nicht mehr auf die Lanes kommen und mein ADC nicht mehr farmen kann.
Problematisch ist dabei, dass die Gegner uns dann oft mit vier Leuten in der Mitte halten und einer von denen die äußeren Lanes pusht.
 
teamkollegen könnten pingen. aber das hilft wenig. spontan ergeben sich mir zwei möglichkeiten. breiter warden, um das kommen mehrerer gegner rechtzeitig zu sehen und nicht eingekreist zu werden und zu splitpushen. es macht keinen sinn, der lane zu helfen, wenn die vier unten schon den kampf eröffnet haben. bis man unten ist, ist es zu spät, stattdessen sollten die anderen lanes pusehn und die objectives holen, dann gibts wenigstens einen gewissen ausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Hat jemand mal nen Tipp, wie man frühe Teamfights umgehen und die Laning-Phase halten kann?

Oft passiert es uns, dass wir auf der Bot gut unterwegs sind und gefeedet werden, aber das gegnerische Team uns dann ziemlich schnell nen Teamfight aufzwingt.
Dadurch, dass der Mid- oder Toplaner stirbt und oft noch der Jungler, der zur Hilfe kommen will, draufgeht, kommt es oft vor, dass wir unsere Lane verlassen müssen,
um zu verteidigen und uns dann regelmäßig im 3/4vs.5 wiederfinden. In dem Fall verlieren wir dann oft, weil wir nicht mehr auf die Lanes kommen und mein ADC nicht mehr farmen kann.
Problematisch ist dabei, dass die Gegner uns dann oft mit vier Leuten in der Mitte halten und einer von denen die äußeren Lanes pusht.

Man kann splitpush countern indem man einen (1). Spieler schickt. Wichtig ist dabei den zu wählen der ein 1v1 gewinnen kann und die spieler deffen zu lassen die starkes waveclear mitbringen. Generell: Bruiser countert den splitpush, AP und adcarry halten die midlane...
 
Ok, ich versuche das mal in Spielen anzustoßen, aber wenn nichtmal auf ein group, all mid oder push reagiert wird, wird das wohl seltenst was bringen.
Es ist schon schade, wenn man einfach gut unterwegs ist und dann durch solch billige Fehler das Spiel verloren wird.
 
So, also ich dreh zur Zeit voll auf AD Fizz in Top oder Jungle ab, einfach zu göttlich wie alle das unterschätzen!:)

Build ist im Grund first Item Trinity Force, Frozen Heart, Banshees Veil und BorK, wobei ich Bork auch gerne gegen Wit's End tausche und das letzte Item, nach belieben auswähle.
Im Jungle das Attackspeed Enchantment danach Trinity und dann erstmal Tanky.
Im late Game, mit den Items oben 2 Def 2 Off und Boots(entweder CDR Boots oder Ninja Tabbys) etwa 2,8k Leben, gut Armor und gut MR.

AD FIZZ 1.JPGAD FIZZ 2.JPGAD FIZZ 3.JPG

Also läuft sehr gut, Runen sehen so aus:

AD FIZZ RUNES.JPG

Masteries in Top:

MAsteries.JPG

Masteries im Jungle:

MAsteries 2.JPG

Im Jungle kann man natürlich bei den Seals noch FUll Armor, rein machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Hatte mit LoL angefangen und beim Leveln zwischendurch auch mit dem Spiel aufgehört.
Schlussendlich Juni 2014 lvl30 geworden, August war ich "Gold V" was wie ich finde, gut war. Hatte viele Streams geschaut und schaue immer noch, weil es mich interessiert. Die LCS verfolge ich auch noch.

Aber der Weg dahin war wirklich Chaos pur..Leaver, Troller usw...
In "normal games" ist das ganze nocmal viel schlimmer..



Deswegen spiele ich es nicht mehr..einfach nur frustrierend obwohl das Spiel ansich genial ist.

Ich kann mich dem leider nur anschließen. Die Community hat mir den Spaß genommen, nun spiel ich CS:GO und die Community ist zwar auch nicht sooooo doll, im Gegensatz zu LoL aber ein Traum!
 
Ich glaube jedes Spiel hat ne bessere Community als LoL oder??

Ich finde auf Eu West gehts noch, EU Nordic East ist da schon ein bisschen schlimmer... Aber auf Russland hält man es nicht aus, obwohl ich keinen verstehe. Google Übersetzter ist zwar nicht der beste aber das was da übersetzt bekommt ist nie auch nur ansatzweise nett :D
 
Also früher (bevor ich LoL angespielt habe), dachte ich immer, dass die Leute in WoW wirklich dumm, pervers und lächerlich sind ^^
Als ich dann im Sommer, wie oben beschrieben, LoL gespielt hatte (WoW Pause) und dann später wieder mit WoW angefangen habe dachte ich, ich sei im falschen Film.
Es wurde Leuten geholfen, manche hatten billigflames drauf usw.

Also wenn sich jemand abhärten möchte, spielt 2-4 Monate LoL und kehrt zu seinem Spiel zurück.
Direkt denkt man, in einem Zeichentrickfilm zu sein wo jeder nett ist xD
 
Habs geschafft 13 Spiele in Folge zu verlieren, zwar nicht alles Ranked aber naja:D

Hoffe mal das läuft die Tage nicht weiter so, ist ein persönlicher Negativrekord.:D
 
Mir macht es nichts aus zu verlieren, ich finde es nur nervig wenn ich Teammates habe die trollen oder afk stehen.

Hätte theoretisch das Game am Anfang zehnmal deinstallieren müssen, hab eigentlich nur verloren als ich vor nem halben Jahr angefangen habe. Nehm sowas zum Glück eher mit Galgenhumor.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben