• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3: Welches Anti-Aliasing ist das Beste?

Du kannst seit D3D10 kein AA mehr per Treiber forcieren.
 
oh oO
 
8x MSAA bedeutet bei mir eine Diashow :D
 
Hey Leute,

endlich ist die Hardware so weit, dass ich Crysis 3 spielen kann

System: 2560x1440 mit G-Sync auf einer 980 Ti OC.

Was sieht besser aus:

Alles auf High und mit 4xTXAA plus leichtes Nachschärfen (die spielinterne Möglichkeit dazu wird im Artikel sträflich unterschlagen, das kann die PCGH besser)

oder

alles auf Very High und mit 4xSMAA

Was meint ihr?
 
Ich habe gestern bei mir Crysis 3 ausprobiert. Habe auf Full HD alles an der Einstellungen auf Maximal geschraubt und das Spiel läuft in jeder Phase ruckelfrei.
 
Spiele jetzt in 2560x1440 alles auf very high außer schatten (high) und TXAA 4x mit r_sharpening = 0.5

habe so zwischen 40-70 FPS. Meist zwischen 50 und 60. So kann ich spielen, wenn's deutlich unter 50 geht, merke ich das aber schon. Passiert zum Glück sehr selten, deswegen stelle ich jetzt nichts mehr runter ;-)
 
Uuund heute noch immer grafisch eins der besten Spiele. Habe bis vor kurzem auf FHD auf Very High mit 8x MSAA gespielt, was die 1080 Ti bereits etwas fordert - schlimmstenfalls geht's auf die Mid 60 FPS runter (GPU auf 100% Last, nicht im CPU Limit).

Derzeit nun mit 2x DSR (2715x1527) und 2x SMAA, was noch ein bischen schärfer ist, und sogar etwas flüssiger läuft (nie unter 70 FPS).
 
Zurück
Oben