• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity SimCity SammelThread

Hast du dein erstes Feedback denn schon per Rauchsignal übermittelt? :D

Sieht schon ganz gut aus. Kaufe ich mir glaube ich auch. Muss nur mal schauen wann das kommt. Aber wird wohl noch was dauern.^^
 
Für SimCity? Nö.
 
OK, ist ja eigentlich n Sim City Sammelthread hier. :D

Aber der der neue Citys XXL scheint ja von den Previews her ziemlich zu floppen. Soll nicht so viele Änderungen zum Vorgänger haben. Und Citys XL Besitzer bekommen XXL zum halben Preis. Das könnte ja schon einiges aussagen.
Naja, auf jeden Fall kommt man glaub ich billiger weg, wenn man sich XL noch schnell vorher holt.^^ Wenn das noch geht.
Hab den Vorgänger noch nicht. Aber warte dann, glaube ich, biss XXL etwas billiger wird.

Grüßchen
 
größtes Problem von Cities XXL, wie auch schon vom Vorgänger ist, dass es keine Mehrkern-Prozessoren nutzt. Angeblich auch auch noch einige Speicherprobleme und Abstürze hat.
 
MrEisbaer, wenn ich dieses weiße Karo da im Bild sehe, schwant mir Böses in Bezug auf Skylines.
Da scheint es auch böse Begrenzungen zu geben.

DAS nämlich ist dann tatsächlich der große Vorteil von Cities XL/XXL
 
hamju63 schrieb:
wenn ich dieses weiße Karo da im Bild sehe, schwant mir Böses in Bezug auf Skylines.
Da scheint es auch böse Begrenzungen zu geben.

Du machst es also an einem Bild fest, interessant :freak:
 
Cities: Skylines erlaubt ähnlich Rollercoaster Tycoon eine kaufbare Erweiterung der Baufläche. Das ist halb-limitiert auf 5x5 SimCity Felder (2km²) d.h. 25 Felder je 2km². Zusätzlich kann man sogar diese Limitierung aufheben und noch weiter bauen wie es einem der eigene Rechner eben erlaubt.

Das kann man aus den offiziellen Gameplay Videos erfahren.
 
JiJiB!

Danke, das beruhigt einigermaßen.
Was mich allerdings wohl trotzdem etwas abwarten lässt, ist die Tatsache, dass das Unternehmen aus der Cities in Motion Reihe dafür bekannt ist, relativ viel Content in relativ kleinen DLCs nachzuliefern.

Mal sehen.
 
Das hält sich bei CiM aber in grenzen, ist ja nicht EA und z.B. Die Sims :D
 
Ich habe mir nun simcity für einen 10ner gekauft... nun, ich habe das spiel seit freitag und habe in meiner 4ten stadt nun 220.000 einwohner. (ohne Baukasten).

Aber eine frage bleibt.

Wie komme ich bei wohnhäusern und fabriken auf die MAXIMALE ausbaustufe der Dichte.

Bin ich gezwungen die 6-spurigen straßen zu bauen? weil ich habe 100% nur die größte ausbaustufe der 4-spurigen straßen
 
Bei den Straßen (im Bamenü) sollte dabeistehen, welche Dichte erreicht werden kann.
 
Zurück
Oben