• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cities: Skylines Community Talk: Cities: Skylines

kusa

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.396

Der Release-Termin ist der 10. März 2015 !



Homepage:
http://www.citiesskylines.com/?locale=de


Cities: Skylines, After Dark
https://www.paradoxplaza.com/cities-...rk?___store=eu

Hier ist eine deutsche Facebook-Seite:
Cities: Skylines Deutsch


PCGames - Seite:
Cities: Skylines (PC)


Bei Amazon:
Citites: Skylines


Auf Steam:
http://store.steampowered.com/app/255710/


Ein deutsches Forum:
http://www.spielerheim.de/index.php/Board/197-Cities-Skylines-Forum/


Cities Skylines --- (http://www.spielerheim.de)
Alle Informationen zur Städtebausimulation "Cities Skylines" in deutscher Sprache. Weitere Infos zu diesem Spiel gibt es im Spielerheim-Forum.


Übersicht über Addons und DLCs
https://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/11538-übersicht-über-addons-und-dlcs/

Cities Skylines Fan-Website

Guide zu Cities: Skylines - Die wichtigsten Tipps für den Städtebau
Wir verraten in unserem Einsteiger-Guide zu Cities: Skylines die wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Stadtplanung, für den Straßenbau, Zonen, Wasserversorgung und den Nahverkehr.
http://www.gamestar.de/spiele/cities-skylines/spieletipps/guide,51573,15125.html


Hier gibts deutsche "Lets Play's":

★ CITIES: Skylines ★ (von ★ ValleGaming ★ )



Cities: Skylines, After Dark Expansion GAMESCOM 2015


http://www.spielerheim.de/index.php/Thread/7632-Cities-Skylines-After-Dark/

https://www.computerbase.de/2015-08/cities-skylines-after-dark-staedtebausimulation-erhaelt-tag-und-nachtzyklus/


https://www.paradoxplaza.com/cities-...rk?___store=eu


paradoxplaza.com/cities-skylines-snowfall

Patch 1.3.0 | 18.02.2016 Snowfall

Let´s Play: CITIES SKYLINES SNOWFALL - ARSCHKALTES ADDON (#001) deutsch Full HD


Cities: Skylines Natural Disasters
https://www.paradoxplaza.com/cities-skylines-natural-disasters


Jetzt verfügbar: Natural Disasters für Cities: Skylines erhältlich

https://www.youtube.com/watch?v=w4nTvcp6rqI

Mass Transit (Massenverkehr)

https://www.youtube.com/watch?v=8M-ab5ISjcs

Monorails (Einschienenbahnen), Fähren, Seilbahnen, Zeppeline wird es geben und einiges mehr.

paradoxplaza.com/news/Cities-Mass-Transit-Announcement/

https://forum.paradoxplaza.com/foru...ties-skylines-mass-transit-announced.1002140/

Übersicht über Addons und DLCs
https://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/11538-übersicht-über-addons-und-dlcs/


Wenn ihr weitere gute (deutsche) Webseiten zum Spiel findet, postet bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber nix mit der Cities XL/XXL Serie zu tun oder?
Cities XXL erntet ja gerade übels Kritik auf Steam.
 
Nein hat es nicht.
Cities: Skylines stammt von der Truppe, die Cities in Motion gemacht haben.
 
Wirkt auf jeden Fall ganz vielversprechend.
10. März ist ja nicht mehr lange. Kann man das eigentlich auch so "multiplayermäßig" spielen?

Grüßchen
 
Bin auch ziemlich gespannt. Vielleicht endlich mal ein würdiger Nachfolger von SimCity4?


Sas87 schrieb:
10. März ist ja nicht mehr lange. Kann man das eigentlich auch so "multiplayermäßig" spielen?

Ich hoffe nicht. Ich finde, MP ist totale Ressourcenverschwendung bei solchen Spielen.
 
Findste echt?^^
Das Hauptmerkmal sollte natürlich auf der eigenen Stadt/Wirtschaft liegen, aber so Handel mit anderen etc. finde ich nicht schlecht. Wenns verständlich gemacht ist.^^
 
Ich bin auch mal gespannt, wie das Spiel wird. Schlimmer als Simscity geht es ja nicht.
 
Sas87 schrieb:
Findste echt?^^
Das Hauptmerkmal sollte natürlich auf der eigenen Stadt/Wirtschaft liegen, aber so Handel mit anderen etc. finde ich nicht schlecht. Wenns verständlich gemacht ist.^^

Handel zwischen eigenen Städten/Regionen wäre schon was schönes. Dazu braucht man aber keinen Multiplayer. Bevor man an sowas denkt, sollte man jedoch erstmal ne vernünftige Stadtbausimulation auf die Beine stellen. SimCity4 ist seit nun 10 Jahren die Referenz in dem Genre. Ein Grund warum dem so ist, ist das sehr, sehr viel Content von der Community kam....durch Modding, was mMn auch der größte Punkt ist, der gegen einen Multiplayer spricht. Nicht gg Handel zwischen mehreren Städten/Regionen. Das hat nix miteinander zu tun.
 
Nachdem ich das Video angeschaut hab, muss ich sagen, ich bin hin und weg.

Schon allein das Verlegen der Wasserrohre, das is ja sowas von OldSchool SimCity. Da hab ich mich sofort zurück erinnert, an die guten alten SimCity/Aufbaustrategiezeiten. Dennoch werde ich noch abwarten und das Ganze weiterbeobachten, denn Erstens hatte der LP'er gerade mal ca. 1000 Einwohner in seiner Stadt, wie sieht das bei 1Mio. mit der Simulation/Performance aus (?), dann wie verhält sich das mit der Transportsimulation, wie ausgereift ist das Ganze wenn es komplexer wird und sicherlich werden noch hier und da Fehler auftreten. Je nachdem wie grob die Fehler sind und wie gut der Support anläuft/darauf reagiert, würde ich dann auch auf den Zug aufspringen.

Dennoch, also sowie ich das sehe, führt wohl kein Weg an diesem Spiel vorbei.

Btw. ich habe die Systemvorraussetzungen gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das mein Laptop trotzdem schaffen könnte auf minimale Einstellungen, was meint ihr ? (Vielleicht hat sich das Thema damit schon erledigt)

i5-3333 - 2 GhZ (wohl der Knackpunkt)
AMD-8750M
4GB RAM
 
Das sollen wohl die Systemvorausetzungen sein:

Minimum:
Operating System: Microsoft Windows XP/Vista/7/8/8.1 (64-bit), Processor: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz / AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz, RAM: 4GB, Graphics Card: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB / ATI Radeon HD 5670, 512 MB
Recommended:
Operating System: Microsoft Windows 7/8/8.1 (64-bit) Processor: Intel Core i5-3470, 3.20GHz / AMD FX-6300, 3.5Ghz, RAM: 6GB, Graphics Card: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB / AMD Radeon HD 7870, 2 GB
 
Wenn es SimCity 4 inkl. Mods ablösen kann, durch seine Features, dann würd ich es mir mal zu legen.
Aber man ist es ja schon gewohnt keine all zu großen Hoffnungen in aktuelle Spiele zu legen.
 
Hallo, hier ist ein erstes deutsches Video!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh geil, Bahnhöfe

Ich glaube, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.
 
Jo, für mich ist das Game auch so gut wie gekauft. Allein schon wegen dem Trailer mit den Slogans:

"Play Offline" & "Mod and share" (winkewinke@EA! :D)



Die einzigen Sachen, die ich bis jetzt nicht so gut finde:

- das limitierte Zoning (also Gebäude nicht größer als 4x4). Es wird zwar viele (beliebig große) "placable objects" geben....aber trotzdem.
- keine Strassenbahnen (event später als DLC?)
- keine Tunnel (hoffe da kommt auch noch was später)
- hardcap der Einwohner bei 1 Mio (hoffe da geht auch noch was)
 
Der Titel ist auf jeden Fall notiert mit Erinnerung am Release-Tag.
 
RonnyRR schrieb:
Die einzigen Sachen, die ich bis jetzt nicht so gut finde:

- das limitierte Zoning (also Gebäude nicht größer als 4x4). Es wird zwar viele (beliebig große) "placable objects" geben....aber trotzdem.
- keine Strassenbahnen (event später als DLC?)
- keine Tunnel (hoffe da kommt auch noch was später)
- hardcap der Einwohner bei 1 Mio (hoffe da geht auch noch was)

Wie schon bereits gesagt kann man laut den Entwickler auch Mods entwickeln, ich glaube das könnte einige Probleme lösen
 
Das Spiel ist auf meinem Schirm.

Der Aspekt mit dem Verwalten von Bezirken, inklusive Namensgebung und Individualisierung klingt reizvoll. Den reichen Bonzen setze ich direkt eine Favela vor die Nase. :D

Das Einzige was mir (noch) nicht so gut gefällt ist der Look vom Spiel an sich. Die Gebäude und die Landschaft wirken irgendwie noch zu steril.
 
Nachdem ich mir jetzt die Videos angesehen habe und ich auch schon gesehen habe, dass erste (Grafik)Mod schon gemacht worden sind, freue ich mich richtig aufs Spiel.
 
Zurück
Oben