• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warframe Warframe (gratis)

danke für die infos. ab wann kommen so die ersten bosse? ich bin momentan noch auf dem ersten planeten.
 
Ein Übersicht findest du hier. In der Tabelle siehst du, welche Warframe-Blueprints auf welchen Planeten droppen (die ersten Blueprints für Rhino gibt es beim letzten Planten von Venus).
Insgesamt ist das Wiki sehr zu empfehlen, hier findet man zu allem (Warframes, Waffen, Mods, Begleitern, Materialien...) alle nötigen Infos.
 
Ich muss meine damalige -sehr negative- Meinung revidieren.

Endlich bockt das Spiel. Die Bosskämpfe sind genial. Vorteil, wer schon einmal MMO's gespielt hat. Vor allem der zweite Boss könnte so auch in Rift, WoW, Star Wars stehen. Lustig zu sehen, wie die Shooterfreaks da regelmässig versagen. :evillol: (ööhhh Draufballern öhhh) Wenn der nicht so viel Schaden einstecken und weniger Adds spawnen würden.. ich könnte den auch solo legen.

Damit einhergehend verlangen die Levels nun auch teilweise Movment, also kein stumpfes Run'Gun mehr. Generell gibt es mehr Abwechlsung im Spiel. Sei es an der Umgebung, den Spielmodi... undundund...

Ich hoffe, die Entwickler bleiben mit Warframe am Ball. Das Spiel jetzt ist schon gut und die "Nur noch eine Mission"-Spirale schlägt schnell zu.
 
Vorallem wenn man sich mal Nekros erspielen will, sieht man wirklich das die Entwickler was drauf haben, das hat mal richtig Spaß uns allen gemacht und der Bossfight ist selbst für fortgeschrittene Warframer nicht ohne.

Ich hab inzwischen 10 Warframes unzählige Waffen etc. und es bockt so richtig. Aber am Anfang fand ich es auch erst sehr eintönig und langweilig. Jedoch haben die Entwickler viel getan um dies zu ändern.

Mit Phobos hat man dann auch ein neues System welches abwechslungsreicher gestaltet wurde und neue Gegnertypen beherbergt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ToXiD schrieb:
Damit einhergehend verlangen die Levels nun auch teilweise Movment, also kein stumpfes Run'Gun mehr. Generell gibt es mehr Abwechlsung im Spiel. Sei es an der Umgebung, den Spielmodi... undundund...

Könntest du das kurz erläutern? Ich bin eigentlich immer recht kritische Meinungen von dir gewohnt, so dass mich das letztes Statement doch ein wenig neugierig stimmt. Sollte man Warframes also mal wieder probieren, ja?
 
@ qhil:

Es gibt mitunter zufällig generierte Level, da kommt man ohne Wallrun, kombiniert mit diversen Sprungeinlagen nicht weiter. Die sind zwar nicht mega-knifflig, aber erfordern doch etwas Übung. Weiterhin hat sich bei den Gegnern nun etwas getan. Es gibt schnelle Gegner, langsame Gegner, kleine Zwischenbosse, Gegner die man besser auf Range halten sollte... Insgesamt muss man sich schon mehr bewegen.

Nehmen wir mal als Beispiel den zweiten Boss, die Robospinne.

Er steht in einem grossen Raum mit 4 Säulen. Während des ganzen Kampfes ist Säulenrubbeln angesagt. Damit kitet man den Boss duch die Gegend. Dann hat der einen ziemlich üblen 360-Grad Cleave, der wird durch einen roten Kreis angezeigt. Da sollte man tunlichst nicht drinstehen, das dürfte für die meisten Warframes ein OneHit sein.

Dann kann man den Boss nicht direkt Schaden zufügen. Die Truppe muss sich auf ein Roboterbein konzentrieren. Ist das runtergeschossen, wird der Boss an der Front verwundbar. Nach einiger Zeit regeneriert er sich, das Spiel geht von vorn los.
Ist der Boss bei etwa 50%, beginnt Phase 2: Zusätzlich spawnt der Boss jetzt Roboteradds. Da gibt es 2 Typen: Einmal welche, die den Spieler verlangsamen und dann welche, die werfen unccole Energiebomben. Direkter Treffer = Onehit. Also müssen "nebenbei" noch die Adds entsorgt werden.

Joa, also vom Anspruch her hat sich Warframe definitiv gesteigert.

Achso ja, es droppen auch endlich die Aufwertungen für die Warframes, man ist nun recht früh und recht schnell im Bastelfieber...
Sollte man Warframes also mal wieder probieren, ja?
Dickes, fettes: JA. :D
 
Einfach mal den Bossfight mit dem J2000 Golem sich anschauen, dagegen ist der Fight gegen Jackal, so heisst im übrigen der Boss den ToXiD da beschreibt, einfach. Was noch etwas problematisch ist, ist irgendwie das Balancing. Jackal hab ich zwar auch schon solo gekillt, aber gibt später ein paar bossfights die sind wirklich leider pille palle, weil die Bosse nichts besonderes machen und dann sehr leicht zu töten sind.

Vorallem wenn man viel Zeit in eine starke Pistole steckt, dann kriegt man damit nen wahren bosskiller. Mit den Despair, Akboltos oder auch der Spectra sind manche Bosse wirklich Pillepalle. Andere wiederum sind selbst mit voll geleveltem Warframe + allen Waffen noch ne richtig harte Nuss, obwohl sie quasi das selbe Level haben.

http://www.youtube.com/watch?v=8So6u9Pze5s
 
Ja, am Balancing müssen die noch einmal ran: Die Gewehre sind m.E. ziemlich schwach im Spielverlauf, meine Pistolen dagegen hauen übel rein. Auch gibt es für Gewehre kaum gute Aufwertungen, während meine Pistolen beinahe das volle Programm haben... Feuerschaden, Elektroschock, Panzerbrechend, grösseres Magazin...

Generell gibt es noch ein paar Bugs: Man fällt hier und da mal durch den Level, ab und zu lagt es ziemlich heftig und in Sachen Schwierigkeitsgrad finde ich es ab und zu auch nicht ausgewogen. Besonders, wenn diese Unmassen an Gegner in einigen Aufgaben angerannt kommen...
 
ToXiD schrieb:
Dickes, fettes: JA. :D
Ok, danke. Hab's mir direkt nochmal runtergeladen.
Den "Spinnenboss" kenne ich noch. Allerdings kann ich mich nicht entsinnen, dass es dabei One-Hits gab :D Sei es drum, ich werde es mal wieder testen. :)
 
nebulein schrieb:
Vorallem wenn man sich mal Nekros erspielen will, sieht man wirklich das die Entwickler was drauf haben, das hat mal richtig Spaß uns allen gemacht und der Bossfight ist selbst für fortgeschrittene Warframer nicht ohne.

Also ich kenne keinen Boss Ingame, der keine Taktik hat mit der man ihn ganz, ganz schnell lahmlegen kann.
Hier mal ein paar grobe Tipps

Captain Vor(der Verhältnismäßig schwerste Boss ingame):
A: alle Gegner Drumherum erledigen und ihn auf Distanz damagen um seinen Granaten und seinem Void-schlüssel zu entgehen
B: Rhino Stomp

Jackal:
A: mit einer Waffe die viel pro-schuss damage macht (z.b. Strun) ein Bein wegschießen, dann auf den Körper schießen, nachladen und nochmal von vorne
PS: Jackal ist solo einfacher


Raptor:
A: mit Rhino Stomp stunnen und losballern, dann ins Haus verschwinden und nach dem Torpedomodus nochmal das selbe
B: Volts/Frost´s Schild unter dem Raptor aufstellen und losballern
C: Ins Glaßhaus laufen und mit einer Waffe mit Durchschlagsmod durch die Decke ballern

Phorid:
A: Eisschaden auf eine Waffe oder die Drohne packen und ballern

Kril:
A: Am besten zu zweit (mit einem anderen Spieler oder Shade) killen. Einer lenkt ihn ab, der andere schießt sein kryopack ab, dann kurz warten solange bis seine Eis Phase zuende ist.
B: Durchschlagsmod auf Waffe packen um von vorne auf sein Kryopack schießen zu können
[outdated: C: mit Ignis, Embolist oder Synapse grob auf seinen Rücken schießen, bis er einfriert]
D: Rhino Stomp

J-2000 Golem/Lephantis:
A: schweren Warframe (idealerweise Rhino, alternativ Frost oder Saryn) nehmen, im großen Kreiß um die Gegner laufen während man schießt
B: A+Rhinos Eisenhaut+Rhino Stomp
C: Frost´s Eiskugel
PS: die kleinen Gegner für Energie killen und ammo-effiziente Waffe nehmen (z.b. Kunai, Ogris)

Kela de Tahym:
A: Rhino Stomp
B: Umfeld bereinigen, Roller zerstören und den Raketen ausweichen
C: Eiskugel

Sgt Nef Anyo:
A: töten
B: schneller töten
C: onehiten

J-3 Golem:
A: Auf Distanz bleiben um den Giftwolken auszuweichen und mit genauen Waffen damagen
B: Frosts Eiskugel
C: Rhino Stomp

Alle anderen Bosse
A: Frosts Eiskugel
B: Rhino Stomp


Wenn man sich stark mit de Spiel und der Spielmechanik beschäftigt, hat man für jedes Problem eine Lösung.
Ich habe mir - bis auf Excalibur, Loki und Volt alle von Bossen dropende Warframes erspielt. Mein erster Warframe war (nach meinem anfangswarframe Loki) Nyx, den ich mir in 3 Runs geholt habe, dann kam Rhino, mit dem man sich dann alles andere holen kann.
Das schwerste in warframe sind nicht die Bosse sondern die Void-survivals, wenn ihr mich fragt. Bosse krigt man mit ein bisschen Grips einfach zu boden, große Cluster brauchen zwar gar kein Grips, dafür aber wesentlich mehr Geschick. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad in Survivals unbegrenzt und sie bieten ideale Farmingmöglichkeiten.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Andere wiederum sind selbst mit voll geleveltem Warframe + allen Waffen noch ne richtig harte Nuss, obwohl sie quasi das selbe Level haben.

nenne mir einen und ich sage dir was du anders machen musst(detalierter als in meinem 1. Post ;))
Ergänzung ()

ToXiD schrieb:
Dann hat der einen ziemlich üblen 360-Grad Cleave, der wird durch einen roten Kreis angezeigt. Da sollte man tunlichst nicht drinstehen, das dürfte für die meisten Warframes ein OneHit sein.

Seine Stomp Attacke ist harmlos. einmal drübergesprungen und das hat sich erledigt. Wenn man mal getroffen wird, wird man zurückgeschleudert, bekommt aber nicht soo viel Damage und wird schon garnicht geonehitet - selbst mit einem schlecht gemoddeten Loki nicht.

ABER: neben seinem Stampfer und seinem MG hat er als Alternativwaffe einen Torpedo. Den benutzt er so gut wie nie, dann ist man aber definitiv ein onehit (ich gehe davon aus dass man mit einem Anfangswarframe ohne hoch geleveltes Schild/health spielt)

Dann kann man den Boss nicht direkt Schaden zufügen. Die Truppe muss sich auf ein Roboterbein konzentrieren.
Doch, kann man. Ist aber 1000mal einfacher sein Schild über das Bein zu entfernen, statt es dierekt runterzuhauen (übrigens fällt er bei beiden Varianten auf den Boden)



PS: An alle, die möglichst viele Mods farmen wollen:
Das wurde von DE zwar nicht bestätigt aber meine eigenen Erfahrungen (immerhin 262h Spielzeit, Mastery Rang 6)
zeigen, dass wenn man ein niedriges Konklave hat, mehr mods droppen. Das kann man vor allem mit der Wahl eines "schlechten" Warframes wie Excalibur oder Loki erreichen.


Ingamename: Benutzername00
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werde ich eigentlich meinen Stalker los?

Irgendwie ist das ein wenig witzlos: 2 Schläge und dann bin ich weg vom Fenster, wobei es nur dann 2 sind, wenn ich mal das Glück habe und seine erste Attacke kontere. Ansonsten kippe ich eigentlich instant bei dem.
 
Du meinst den Stalker, der Auftaucht sobald du ein paar bosse besiegt hast und dann zufällig spawnt?
Naja,
A: Du verpisst dich und lässt das Teammates regeln
B: du weichst seinen Angriffen aus (Dread, Despair, Schwertstoß) und beballerst ihn ununterbrochen, damit sein Schild sich nicht aufläd.
Ich glaube, A wäre für dich derzeit noch besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt der Stalker dann weg oder kommt der immer wieder?

Und wie bekomme ich für die Warframes die Systeme? Ich habe Blaupausen, Helme, Chassis aber keine Systeme.

Hatte schon ein paar mal Dropglück bei den Mods, einige seltene hab ich schon. Gestern ist aber m. E. ein schöner Mod gedroppt: Pistolenmod mit schneller Nachladen und Betäubung zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme droppen auch bei den Bossen. Hier mal am Beispiel der Ash Systeme. Dort findest du sowohl den Namen des Bosses als auch den entsprechenden Planeten.
 
qhil schrieb:
Die Systeme droppen auch bei den Bossen. Hier mal am Beispiel der Ash Systeme. Dort findest du sowohl den Namen des Bosses als auch den entsprechenden Planeten.

Tipp:
Das deútsche warframe wiki ist in manchen Dingen zwar ok, ich benutze aber immer das englische. Das duetsche ist so dermaßen von Fehlern durchzogen, dass ich nur 2´mal drauf war und beide male was berichtigen musste. Im englischen gibt es nur sehr wenige Fehler.
Ergänzung ()

ToXiD schrieb:
Bleibt der Stalker dann weg oder kommt der immer wieder?

Der Stalker kann maximal 1 mal pro Mission kommen, spawnt aber zufällig in machen Missionen neu - unabhängig von der Mission (er kann auch im Void oder im Vault spawnen)

Und wie bekomme ich für die Warframes die Systeme? Ich habe Blaupausen, Helme, Chassis aber keine Systeme.

Wie quil schon sagte, bekommt man die auch von den Bossen. jeder Boss droppt alle 3 Blaupausen, die der Warframe braucht.
Bei den meisten Bossen haben die Systeme aber die geringste Dropchange.

Gestern ist aber m. E. ein schöner Mod gedroppt: Pistolenmod mit schneller Nachladen und Betäubung zusammen.

Das ist dann ein Nightmare mod (anbei eine Liste aller Nightmare Mods.
Jeder Nightmare mod verbindet 2 Effekte. Die einzelne Version des Mods (z.b. nur schnelleres Nachladen) kannst du übrigens trotzdem in deine Waffe packen.
Dass die Mission, die du gerade spielst im Nightmare Modus ist, erkennst du an dem Totekopfsymbol.

Übrigens lassen sich mods in folgende Kategorien einteilen:

- "normale" Mods, die irgendeinen Effekt verbessern oder erschaffen und sich relativ hoch fusionieren lassen
- Nightmare mods, die sich zwar nicht so hoch fusionieren lassen, dafür aber gleich 2 Effekte verbessern oder erschaffen
- Korruptimierten Mods, die einen Effekt sehr stark verbessern oder erschaffen, dafür aber einen anderen Effekt stark verschlechtern

Tipp: In manchen Fällen ist der Effekt, der verschlechtert wird komplett irrelevant, sodass man den Mod komplett ohne Nachteil nutzen kann´.
dieser mod verbessert die Fähigkeitsreichweite drastisch, lässt die Stärke aber stark sinken. Hat man einen Warframe wie Loki, der mit seinen Fähigkeiten sowieso keinen Schaden macht, hat man keinen Nachteil aber viel mehr Reichweite. Ich nutze ihn auf Nyx, weil ich dort fast nur ihren passiven skill nutze. Sucht einfach nach mods, dessen Nachteil euch egal ist und packt sie auf eine Waffe/einen Warframe, auf dem ihr den Mod maximal ausnutzen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich spiele sehr gerne Warframe und habe schon lange mit einem Freund gespielt. Wir konnten immer miteinander spielen, doch jetzt nach dem Update 11 ist ein anderer Freund dazu gekommen. Keiner von uns kann seiner Spielsitzung beitreten und auch er kann unseren Spielsitzungen nicht beitreten. Online kann er allerdings jeder Sitzung beitreten. Ein 3. Freund hat vorgestern eine Sitzung geleitet, welcher wir alle beitreten konnten.
Das Internet funktioniert also bei allen, aber nur über einen anderen Host kommen wir in seine Lobby, welche dann aber nicht von ihm geleitet wird.
Hat oder hatte jemand ein ähnliches Probelem oder hat es vielleicht sogar schon gelöst?
Ich habe schon etwas von Netzwerkports gehört aber auch das half nicht (haben uns aber auch nicht so lange damit befasst:rolleyes:)
Kann jemand erläutern was es damit genau auf sich hat?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt das hier eigentlich noch jemand?
 
Zurück
Oben