• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta-Termin für „Company of Heroes 2“ steht fest

Bitte Bitte versaut es nicht ... und vor allem ... lasst die Blitzkrieg Modder ein Händchen drauf halten :)
 
Die sollen lieber mal das erste CoH reparieren. Seit dem Update letzte Woche macht das Spiel nur noch Ärger. Es ist schon eine Frechheit, dass man nachträglich einen always-on Kopierschutz reingepatcht hat, der sollte aber dann auch wenigstens funktionieren.
 
Sehr schön, endlich wieder gute alte WW2 Action.
 
Bin gespannt ob das Feeling von CoH + Addons aufkommt.
 
In der alpha gab es doch nur 1 Karte, wie kommt ihr auf 4? Hoffe das es mit dem ganzen Ranking System und Micropayment kein Flop wird. Zusätzliche Freischaltungen wie in shootern sind Gift für jedes RTS Spiel.
 
TheDuffman schrieb:
Die sollen lieber mal das erste CoH reparieren. Seit dem Update letzte Woche macht das Spiel nur noch Ärger. Es ist schon eine Frechheit, dass man nachträglich einen always-on Kopierschutz reingepatcht hat, der sollte aber dann auch wenigstens funktionieren.

Ja irgendwie ist das komisch mit den Updates momentan, bei mir hat es das komplette Spiel über Steam nochmal runtergeladen...
Wobei der Umstieg auf Steam Works ja noch gar nicht stattgefunden hat.
Mit Steam kannst du aber die Kampagne auch weiterhin offline zocken und Multiplayer ohne online zu sein haut nicht so ganz hin ;)
Natürlich mag es manchem sauer aufstoßen das coh in zukunft Steam benötigt aber ich finde es immerhin um Welten besser als wenn sie jetzt die Server komplett abgeschaltet hätten.


Ich freue mich auf jedenfalls auf die Beta und hoffe das sich seit der Alpha noch einiges getan hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Sieht OK aus.. bleibt zu hoffen das sie in CoH 3 endlich mal in der Neuzeit ankommen und es somit interessanter wird...

mfg

Der Krieg der Neuzeit ist doch total uninteressant. Aufklärungsflugzeuge wofür gibt ja Radar und wenn dann eine Division kommt schnell ein Bombergeschwader mit Streubomben und fertig ist das ganze.

Dazu noch chemische und biologische Waffen und natürlich noch taktische Nuklearwaffen. Fertig ist der Krieg der Neuzeit.

Was daran interessant sein soll weiß ich nicht.
 
Finds gut dass es bei WW2 bleibt, muss ja net jeder auf diese jüngste Neuzeit Schiene aufspringen die vermutlich auch irgendwann wieder aufhört. Im RTS Genre ist das Szenario lang net so ausgelutscht, die meisten die sowas spielen werden auch net 20 CODs&Co mit WW2 gespielt haben
 
Hoegi schrieb:
Ja irgendwie ist das komisch mit den Updates momentan, bei mir hat es das komplette Spiel über Steam nochmal runtergeladen...
Wobei der Umstieg auf Steam Works ja noch gar nicht stattgefunden hat.
Mit Steam kannst du aber die Kampagne auch weiterhin offline zocken und Multiplayer ohne online zu sein haut nicht so ganz hin ;)
Natürlich mag es manchem sauer aufstoßen das coh in zukunft Steam benötigt aber ich finde es immerhin um Welten besser als wenn sie jetzt die Server komplett abgeschaltet hätten.

Steam stört mich nicht. Wenn ich mich aber nicht mit meinem Relic-Konto anmelden kann, verlangt das Spiel allerdings die DVD. Dabei hab ich das Spiel nur auf Steam.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Steam die Datei XThread.dll zerstört und das Spiel unbrauchbar macht.
 
COH 2 wird im Multiplayer eh nicht so gut wie COH. Die Entwickler von COH 1 waren genial mit all den Innovationen und einem einzigartigen Spielprinzip. Aber von denen ist praktisch niemand mehr bei Relic.
 
Kuze Hideo schrieb:
Sieht OK aus.. bleibt zu hoffen das sie in CoH 3 endlich mal in der Neuzeit ankommen und es somit interessanter wird...
Geschmackssache, mir würde es nicht soo gut gefallen. Ist dir die coh1 mod modern combat ein begriff?

Nightmare25 schrieb:
Bitte Bitte versaut es nicht ... und vor allem ... lasst die Blitzkrieg Modder ein Händchen drauf halten :)

Ich werde mit dem kauf wohl warten, bis eine vergleichbare mod für coh2 existiert :)
 
Hoegi schrieb:
Ja irgendwie ist das komisch mit den Updates momentan, bei mir hat es das komplette Spiel über Steam nochmal runtergeladen...
Wobei der Umstieg auf Steam Works ja noch gar nicht stattgefunden hat.
Mit Steam kannst du aber die Kampagne auch weiterhin offline zocken und Multiplayer ohne online zu sein haut nicht so ganz hin ;)
Natürlich mag es manchem sauer aufstoßen das coh in zukunft Steam benötigt aber ich finde es immerhin um Welten besser als wenn sie jetzt die Server komplett abgeschaltet hätten.


Ich freue mich auf jedenfalls auf die Beta und hoffe das sich seit der Alpha noch einiges getan hat!

Die Begründung, die Server mit Steamworks überhaupt am Leben zu erhalten, klingt zudem wirklich glaubhaft - viele Studios hätten die Gelegenheit genutzt, einfach auf den Nachfolger zu verweisen. Ansonsten hätte man einem Spiel, das es für einen Euro inklusive Add-Ons gab, DRM hinzugefügt? Das macht noch weniger als keinen Sinn.
 
TheDuffman schrieb:
Steam stört mich nicht. Wenn ich mich aber nicht mit meinem Relic-Konto anmelden kann, verlangt das Spiel allerdings die DVD. Dabei hab ich das Spiel nur auf Steam.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass Steam die Datei XThread.dll zerstört und das Spiel unbrauchbar macht.

Also bei mir funktioniert es zum Glück noch, aber ich hoffe auch das sie das mit der Umstellung mal über die Bühne bringen und danach noch alles funktioniert, weil COH gehört zu meinen Lieblingsspielen.
Vielleicht funktioniert ja das Matchmaking mit den neuen Servern sogar besser weil manchmal war man ja ewig in der Wartschleife gefangen wenn man Rangliste spielen wollte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben