News : Beta-Termin für „Company of Heroes 2“ steht fest

, 119 Kommentare

Die eigentlich für Anfang Januar geplante Beta-Phase des Weltkriegs-Strategiespiels „Company of Heroes 2“ startet in Kürze. Dies gab der Publisher, der die Serie im Rahmen der THQ-Insolvenz übernommen hatte, über den Firmenblog bekannt.

Das zwischenzeitlich von März auf den 25. Juni verschobene Spiel wird nun ab dem 2. April für zwei Wochen in eine geschlossene Beta-Phase starten. Enthalten sind bereits sechs Karten, von denen vier bereits aus dem Alpha-Test bekannt sind, auf denen Spieler in normalen Gefechten, oder aber in Zweier-, Dreier und Viererteams gegeneinander oder gegen einen Computergegner antreten können. Zudem ist das Levelsystem bis einschließlich Level 40 bereits ebenso wie das „Army Customiser“ enthalten, mit dem sich die eigene Armee individuell zusammenstellen respektive mit Tarnmustern versehen lässt.

Die zur Teilnahme nötigen Steam-Schlüssel werden zunächst an Vorbesteller vergeben, denen die erste Beta-Phase vorbehalten ist. In den folgenden Wochen sollen dann weitere Spielergruppen, darunter die Alpha-Tester, Zugang erhalten, die Details hierzu werden zu einem späteren Zeitpunkt auf der Webseite des Spiels bekannt gegeben.

Company of Heroes 2: Multiplayer Gameplay Trailer