Gigabyte X79-UD3 bootet nicht nach Biosupdate. Defekt?

Touchthesky schrieb:
@Brainorg

da oben hab ich dir doch schon verlinkt

aber wie gesagt, nur machen wenn es keine Garantie mehr gibt und alle Sachen schon durch probiert hast

Oh, übersehen! Das hört sich eigtl. ganz interessant an. Nun bin ich am grübeln ob ich die Methode versuchen oder das Brett einschicken soll.
 
wenn Garantie, dann natürlich einschicken
 
Versuch mal den Speicher und den Stromanschluss vom Mainboard (beide 20+4 + P8 Stecker ) komplett zu entfernen, dann den ClearCmos Pin überbrücken mit einem Schraubendreher, gleichzeitig den Einschalter drücken. Dann alles wieder anstecken, nun sollte ja das Bios auf Werkseinstellung stehen, beim hochfahren abwecheslnd F12 und Del in kurzen Abständen drücken, entweder kommst Du dann ins Bios oder eine Bootauswahl erscheint, dann kannst Du evtl die Bootplatte auswählen. Hatte gestern mit dem X79-UD3 ähnliche Probleme, bis sich herrausstellte das ein Rambaustein partout nicht wollte - in keinem Port, evtl ist das ja auch noch bei Dir so, könntest ja mal den Ram einzeln testen.
 
Habe ich schon versucht --> NullMethode. Hat leider nichts gebracht.
Der PC lief ja vor dem Biosflash einwandfrei.

Egal. Habe mir jetzt eine neues bestellt. ASRock Fatal1ty X79 Professional. Hoffe es kommt Morgen.
Das Gigabyte werde ich einschicken und hoffe des es reparabel ist.

Danke noch einmal an alle für die super Hilfestellung :)
 
-jerico- schrieb:
d

aha wenn du also ein chip " kurzschliesst " . denke nicht ! bei diesem dual bios ist das zweite bios nicht selber lauffähig, es dient nur zur daten übermittlung bei fehlern an das erste. nen richtiger kurzschluss sorgt eher dafür das es sich komplett zerschiesst und dann wird nichts mehr kopiert. man sollte sich 100% sicher sein wenn man solche "tips" gibt und nicht auf basis der vermutung hier schreiben. vielleicht hast du solche dinge bei dir schon gemacht, woran ich auch zweifle das es mit erfolg ausging . war es denn genau das gleiche board oder warum schreibst du solche tips mit der gefahr eines kompletten defekts..?

D


Der thread ist schon was älter
Ja man kann es kurzschliessen. D.h die serial input pin mit der clock pin.
Damit das backup bios gestartet wird.
Jerico denken ist nicht ≠ Wissen.
So mach einer hat mit dieser Methode ohne RMA sein board lauf:ähig bekommen. Die Methode ist nur Fur GIGABYTE MAINBOARDS weil andere nicht Identisch sein mussen. Anderer bios chip

Hier gibts mehr info.

2094mrk.png

ep45-ud3p_fix.jpg

http://forums.tweaktown.com/gigabyt...dual-bios-motherboard-if-flashing-failed.html
 
@brainorg was ist denn bei raus gekommen? ich habe seit gestern genau das selbe problem nur das mein PC beim einschlalten paar mal aus und wieder an geht. Seit Flashen des Bios fährt er bis zur meldung Gigabyte DualBios hoch und geht dann aus. Alles schon probiert. Nullmethode, cmos clear, Batterie raus. Die Nullmethode habe ich schon 20 mal versucht. Alles vom Strom abgehängt. Vor dem Flashen hatte ich diese Start Probleme auch schon nur hat er dann irgendwann Windows gestartet. Nach dem Flashen startet er nach mehreren an/aus nur fährt nicht mehr Windows hoch sondern er versucht immer das Bios zu starten. Graka/Ram gestetet in einem anderen pc eingebaut.

Das kurisose ist, habe ein neues Mainboard gekauft und eingebaut und genau da habe ich auch die start Probleme aber nach ein paar automatischen versuchen startet da zumindestens Windows.

Was für ein Problem könnte das sein mit dem an/aus Problem?
Ich Tippe auf die CPU die war gestern vorm Flashen auf 80 GRad.
Gehen wir mal davon aus das die CPU defekt ist würde dann Win überhaupt noch mit dem neuen MB starten?
Bin mit mein Latein am ende.
Hab schon alles versucht aber habe diese 2 Probleme 1) PC geht beim Start paar mal automatisch aus und wieder an 2) wenn er dann mal angeht bliebt er im Screen "Gigabyte DualBios" hängen bzw PC schaltet aus und bleibt aus.
 
Zurück
Oben