News Archos 80 Xenon kommt im Juni auf den Markt

Das Nexus 7 finde ich etwas attraktiver, dank der Auflösung und der schnelleren Updates, wohingegen das Teil speichertechnisch erweitert werden kann.
 
Also viel dicker kann man einen Rahmen auch nicht mehr machen. Hardwarespecs für den Preis hui, Design pfui.
 
Ich kauf mir defintiv nichts mehr unter 720p.
Egal welche Auflösung.

Ich verstehe nicht, warum die Hersteller noch solche Pixelkrücken rausbringen.
 
JamesFunk schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Hersteller noch solche Pixelkrücken rausbringen.

Weil man für 200€ halt irgendwo sparen muss.

An sich klingt das aber wirklich gar nicht so schlecht. Aber beim Nexus 7 hat man insgesamt schon das bessere Produkt. Wobei man bedenken muss, dass die 3G-Version da schon wieder 100€ mehr kostet.
 
Da gefällt mir das Acer Iconia A1 aber besser (und hat auch HDMI) was meint ihr.

1-1080.2906270506.jpg


3-1080.1335341925.jpg


https://www.computerbase.de/2013-04...oll-und-quad-core-soc-fuer-199-euro-gelistet/



Aber beim Nexus 7 hat man insgesamt schon das bessere Produkt.
Falsch !

Dieses Schlitzformat ist bei den meisten Awendungen sehr unschön und das Nexus 7 ist mangelhaft ausgestattet :(

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon 2 Archos Tablets...

Was soll ich sagen? War 2x Schrott... dann lieber etwas länger gespart und gut ist es!!!

Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden!
 
Man darf nicht nicht vergessen zu erwähnen, daß sich beim SoC um die schwächste Variante des Snapdragon S4 handelt (S4 Play), eigentlich ist es vom Design kein Snapdragon S4, es ist ein Beschiss und zwar ein lahmer.
Es erhält von mir das Prädikat für keine Kaufsempfehlung.
 
frankkl schrieb:
Falsch !

Dieses Schlitzformat ist bei den meisten Awendungen sehr unschön und das Nexus 7 ist mangelhaft ausgestattet :(

frankkl

Das kommt ja immer voll auf den Anwendungsfall an.

Ich steuer mit meinem Nexus 7 meinen HTPC und die Anlage.

Da da auch einen 16:9 Fernseher habe ist das Format für mch optimal (ich clone das Fernsehbild auf das Nexus und bediene dann per touch auf dem Nexus).

Eine mangelhafte Ausstattung kann ich bislang auch nicht feststellen. Das Gerät hat alles, was ich brauche.
 
Huch das Design sieht dem Samsung Note 10.1 aber sehr ähnlich :D

1347841969_img.jpg
archos_80xenon.jpg
 
JamesFunk schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Hersteller noch solche Pixelkrücken rausbringen.


Lars-G90 schrieb:
Weil man für 200€ halt irgendwo sparen muss.


Klar muss der Hersteller irgendwo sparen, aber warum genau an der wichtigsten "Schnittstelle" zwischen Mensch und Maschine. Du tritts ja fast ausschließlich "in Kontakt" über den Screen des Gerätes und ja sind grobpixelige Displays total kontraproduktiv, schließlich hast du das Tablet deutlich näher vor Augen als einen Computer Monitor und wenn du dir die Herstellerpreise der Displays anschaust, macht das auch keinen Sinn, da ein hoher aufgelöstes Display vielleicht 10 Dollar mehr kostet. Klar müsste der Hersteller dann theoretisch auch eine bessere GPU einbauen damit Spiele flüssig laufen, aber das ist auch so ein "Knackpunkt". Es gibt bestimmt auch eine Menge Leute die keine Games drauf spielen - so wie bei Office Rechner - da erwartet ja auch niemand das man damit super jedes Game zocken kann.
 
So eine Auflösung geht gar nicht mehr und wenn sich qualitativ nix getan hat, dann werden die Dinger für die Müllhalde produziert. Ich sprech aus Erfahrung, hab mich 3 Monate mit einem G9 101 Turbo rumgeschlagen (Display ghosting, grottenschlechte Verarbeitung, lahmer Dualcore). Dann lieber das Nexus 7!
 
Das Gerät wird wohl überflüssig werden, sobald die 2. Generation der Nexus Reihe erscheint.
Wer die letzten Wochen die News aufmerksam verfolgt hat wird wissen, dass die erste Generation des Nexus 7 auf angebliche 149 ohne 3G bzw 199€ mit 3G sinken soll.
Ich schätze mal, dass insgesamt eine aktuellere Software und bessere Auflösung dann letzlich eher wieder für das Nexus sprechen werden, sofern sich das Gerücht bewahrheitet.
 
Skkwiddly schrieb:
Ich habe ein Nexus 7 und würde nicht gegen ein Archos Tablet tauschen. Das 16:9 Format vom Nexus 7 finde ich persönlich nicht störend.

Bei mir ergeben 1280*800 allerdings 16:10.
 
CH4F schrieb:
Bei mir ergeben 1280*800 allerdings 16:10.


Dies ist korrekt, jedoch wird effektiv zur Darstellung von Inhalten immer 1280x720p = 16:9 benutzt weil die restlichen 80 Pixel für die schwarze Navigationsleiste unten verwendet werden, die dauerhaft eingeblendet ist. Die einzige Ausnahme stellen hier Videos dar wo die Leiste um Optisch nicht störend zu sein ausgeblendet und das Bild um 40 Pixel nach unten verschoben wird so das oben und unten ein 40 Pixel breiter schwarzer Streifen ensteht und mit dem schwarz des Gehäuse Rahmens bei der Video Wiedergabe wie ein natürlich dickerer Gehäuse Rahmen wirkt. Damit das Bild fürs Auge Perfekt mittig positioniert ist.
 
Zurück
Oben