• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One vorbestellbar: Das Preis-Rätseln geht los

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Und Sony India hat die PS4 für 399€ gelistet...
 
Ich denke der Preis wird zwischen 399 und 499 EUR liegen, alles andere wäre eindeutig zu teuer!
 
So um die 500€+ wird es schon hinkommen, wollen ja mit der Pflicht-Kinect was dazuverdienen.
 
Immer dieses rumkristallgekuglere.
Noch nicht einmal die Specs beider Konsolen sind komplett bestätigt und schon wird geflamt.
Soweit ich mich erinnere hat noch nie jemals die technisch stärkere Konsole einen Konsolenkrieg gewonnen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die XBOX mehr als 400 kostet, sogar 300 könnte ich mir vorstellen durch die ganzen TV Subventionen.

@Heretic Novalis
Ich bezweifle, dass das Sony Fanboys sind. Wohl eher nur gelegentliche Hater die sonst nichts zu tun haben und bei allem ihr technisches Halbwissen zur Schau stellen müssen.
Richtige Sony Fanboys wie ich müssen gar nicht ihr Maul aufreißen, da sie sowieso wissen was besser ist und was gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
und das interessiert wen?

Die Early Adopter. Das sind bei Konsolen in der Regel Hardcore-Gamer und wenn ich mich auf NeoGAF umsehe, dann warten die derzeit alle Sehnsüchtig auf die PS4 und haben für die XBox One nur Spott (Design, Hardware) und Verachtung (Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre) übrig.
Ergänzung ()

Vivster schrieb:
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die XBOX mehr als 400 kostet, sogar 300 könnte ich mir vorstellen durch die ganzen TV Subventionen.

Ich hab es schon anderer Stelle gesagt: Sehr viele Experten rechnen damit, dass die XBox One mehr kosten wird als die PS4, einfach weil diese ganze Big-Brother Sensorik auch seinen Preis hat. Das Zeug ist schweineteuer. Ich tippe auf 500$ für die XBox One, die PS4 wird aber in jedem Fall günstiger sein.
 
Vivster schrieb:
Soweit ich mich erinnere hat noch nie jemals die technisch stärkere Konsole einen Konsolenkrieg gewonnen.

stimmt auch.

die wii war mit abstand erfolgreicher als 360 und ps3 - und das mit wirklich veralteter technik.
die ps3 hat sich hauptsächlich wegen dem integrierten bdp so gut verkauft (warum nicht für den gleichen preis konsole UND bdp bekommen). gleiches gilt für die ps2 mit ihrem dvd (ist immer noch der meistverkaufte dvd-player weltweit).

die ps1 dürfte hier aber die ausnahme der regel darstellen. davor wars wieder nintendo, die den markt dominierten.

die technisch wesentlich fortschrittlicheren plattformen wie mega drive oder noch besser: neo geo :D sind recht schnell untergegangen. dreamcast anyone?

es bringt nichts, nur gute leistungsdaten zu haben. man muss sie auch ausnutzen können. das gesamtpaket muss stimmen. und da hat sony jetzt ernste probleme, weil sie nichts vorweisen können, was die ps4 besonders oder einzigartig macht. einzig die exklusivtitel könnten da was reissen, denn die features, die die ps4 lt. bisherigen meldungen hat, hat die xbox one auch, teils besser und ausgereifter ;)

und zum preis: kinect macht die one ggf. teurer aber der überteuerte gddr5, der nicht viel bringen wird in der praxis (gründe s.o.) macht nichts am preis der ps4? nfc...

die preise beider konsolen werden in etwa gleichauf liegen. evtl. bei der one etwas niedriger (bei der einmalzahlung) durch ein eventuelles abo-modell.

aber fakten zählen hier scheinbar nicht bzw. sind schlagwörter immer noch am besten geeignet, um die unbedarfte masse zu ködern. einfach ein paar zahlen in den raum geschmissen, die fans hinterfragen halt nicht, sondern plappern schön nach :)
 
nanoworks schrieb:
Die Early Adopter. Das sind bei Konsolen in der Regel Hardcore-Gamer und wenn ich mich auf NeoGAF umsehe, dann warten die derzeit alle Sehnsüchtig auf die PS4 und haben für die XBox One nur Spott (Design, Hardware) und Verachtung (Onlinezwang, Gebrauchtspielsperre) übrig.
Hmm, wenn ich mich auf x360a.org, trueachievements, verge usw. umschaue, warten die alle auf die one und verreissen die ps4 (features, social networking, streaming, ergonomie, rudimentäre bewegungssteuerung, neukaufzwang für ps3-titel). und nun? :rolleyes:

nochmal: die theoretische mehrleistung der ps4 ist kostenlos (4-5x teurer)? versuch doch wenigstens mal, ein wenig objektiver zu sein.
 
So, ich oute mich auch mal als Sony Fan und muss zunächst einmal nanoworks ein großes Kompliment machen. Lese seine Beiträge, die sehr fundiert sind und selbst mich immer aktuell wunderbar auf dem Laufenden halten, sehr gerne. Warst auch der Grund dafür wieso ich mich hier heute endlich angemeldet habe. Gibt aber noch einige andere User hier die "objektiv" gut mitdiskutieren! :)

Bin selber gespannt was die beiden Konsolen von Sony und MS kosten werden, tippe bei der PS4 zwischen 399 € und 499 €, bei der neuen XBox One könnten es wohl ebenfalls mindestens 499 € sein.

Im Übrigen fand ich die Vorstellung von MS allerdings auch ein Desaster. So ein Gerät kommt mir nicht ins Haus (habe sowieso nie eine XBox gehabt aus gutem Grund)!

@Heretic Novalis: Über Deine Aussagen kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln. :rolleyes:
Aber jedem seine Meinung.
 
ich finde preise für neuste Technik um die 450€ durchaus angemessen und gerechtfertigt. jedenfalls, wenn die spiele nicht teurer werden. 69€ ist für ein Spiel schon absolutes Maximum.
 
Fanboy hin oder her. 1TeraFlops oder 2, who cares? Wichtig ist doch nur, dass endlich zwei neue Konsolen kommen. Und irgendwie konnte ich es noch nie so sehr erwarten wie dieses mal. Die sollen mal endlich hinmachen!
 
@nanoworks
Vergleich mal bitte den hate von COD im Internet mit den Verkaufszahlen. Was die Wald und Wiesen Hater jetzt ablassen(noch vor der E3) wird kaum Effekt auf den Erfolg haben. Die Xbox wird den Amerikanischen Markt dominieren.
Die Box ist dort so eine starke Marke wie die PS in Japan.

Über den Preis kann man natürlich viel spekulieren. Egal was für Hardware in der X1 steckt es wird aus anderen Ecken refinanziert werden.
Auch die PS4 hat potente Hardware und ihr eigenes "kinect" zur Konsole.

Die PS4hat ebenfalls ihre Hater nur hat sie den ersten Schritt gemacht und profitiert vom Kurzzeitgedächtnis der Trolle.

Ich seh es gelassen. Dass es zwischen den Verkäufen diesmal größere Abstände geben wird kann ich mir nicht vorstellen.
 
Der Preis von 599 EUR ist eindeutig kein Platzhalter mehr. Das sind die offiziellen Preise, sonst würde Saturn nicht für 599 EUR vorbestellen lassen und diese Seite online gestelllt...
 
Ich verstehe auch nicht diesen Shitstorm auf die XBOX One .. Ich hatte selbst eine Playstation (1&2) bei der 3 habe ich dann für die Xbox 360 entschieden auch weil Forza mir mehr gefallen hat als GT.

Aber Leute echt gebt doch mal den 2 Konsolen , Zeit das kann doch nicht sein ich komm mir manchmal vor das die ganze CB Community auf Dr. und Ing. besteht .. und auch diese Kristallkugel sollte man beiseite lassen.

Ich sage lasst die PS4 und die Xbox mal releasen dann kann jeder entscheiden was er braucht und was nicht.
 
Nitschi66 schrieb:
Ich bezweifel dass beide Konsolen für 399€ verkauft werden, ich Schätze eher 499€ am Anfang.
Wenn die One teurer wird als die ps4 wäre das ja erstmals neu, oder? Sonst war die PS doch immer teurer :-/

Man sollte vielleicht wirklich erst einmal vom höheren Preis ausgehen aber ich könnte mir schon vorstellen das Sony nach Bekanntgabe des Preises für die ONE eben darüber nachdenkt gleich vom Start weg einen sehr attraktiven Preis für die PS4 anzubieten um direkt eine große Käuferschicht zu erreichen.

Da die Microsoft PK wohl wieder vor der Sony PK sein wird kann Sony erst einmal abwarten welchen Preis Microsoft nennt. Außer das tun sie nicht.
 
Entgegen der ganzen Konkurrenz und teilweise auch einigen Forenposts möchte ich es einmal loben, dass CB keine Amazon Affiliate Tags in seine News pflastert, das erhält für mich die Seriosität, ansonsten wirken die Beiträge immer nur nach Werbung, um Einnahmen zu generieren.

Ich persönlich werde mit dem Vorbestellen noch warten. Hinsichtlich der Xbox One gibt's noch zuviele Unklarheiten und Gerüchte, bei denen Microsoft noch vieles aufklären muss, wie zB ob Indie Studios ihre Spiele weiterhin selbst veröffentlichen können, ob Gebraucht-Spiele mit/ohne Kosten spielbar sind, etc.
 
hedsht schrieb:
Ich persönlich werde mit dem Vorbestellen noch warten. Hinsichtlich der Xbox One gibt's noch zuviele Unklarheiten und Gerüchte, bei denen Microsoft noch vieles aufklären muss, wie zB ob Indie Studios ihre Spiele weiterhin selbst veröffentlichen können, ob Gebraucht-Spiele mit/ohne Kosten spielbar sind, etc.

Finde ich auch man sollte warten was noch kommt .. wer weiß was Sony auch noch plant .. es kann durchaus sein das am Ende Gebrauchtspiele bei beiden Kosten werden .. denn Auch Sony wie auch MS sind Großkonzerne die es nunmal auf Geld abgesehen haben.

Deswegen Tee Trinken , warten , und dann Kaufen was mehr zusagt ...
 
Bis zur E3 ist es auch nicht mehr lang, dann sehen wir ob die One wirklich was kann oder nur ein überdimensionierter HTPC ist. Bin auch schon gespannt auf die PS4 und dessen Leistung.
 
Zurück
Oben