News Sea Sonic aktualisiert Netzteil-Klassiker M12II und S12II

Kann man das SS-350M1U auch als normales NT nehmen oder ist das nur für Server gedacht?
 
Das SS-350M1U ist ja man interessant..! Wenn es nicht zu viel kostet...

Der Lüfter ist aber echt klein... =(
 
Genial. Seit über 7 Jahren werkelt bei mir nun schon das S12II 500W und nun, wo es immer mal wieder Zicken macht, kommt der Nachfolger. Schön zu hören.
 
<orangensaft schrieb:
Der Lüfter ist aber echt klein... =(
Das ist bei einen Server-grade Netzteil mit 1U Höhe ganz normal bzw. was hat denn von so einen Netzteil
mit dieser Bauhöhe erwartet?
Auch darf man bei der Lautstärke kein Wunder erwarten, weil die Bauteile da (wie bei jedem 1U hohen Netzteil)
dicht an dicht verbaut sind.
 
Ich habe seit mehr als 6 Jahren ein S12II 500W im Einsatz und es hat bis heute nicht einmal Zicken gemacht und das trotz einiger Ausfälle im Stromnetz und nicht gerade wenigen Stunden im Betrieb O:-) Wenn der Nachfolger ähnlich gute Qualitäten aufweist kommt das evtl. in meinen neuen Rechner.
 
@JiJiB!, das klingt ja super... :daumen:
 
Lexxington schrieb:
Genial. Seit über 7 Jahren werkelt bei mir nun schon das S12II 500W und nun, wo es immer mal wieder Zicken macht, kommt der Nachfolger. Schön zu hören.

Meins läuft noch tadellos, exzellentes Stück Hardware.
 
Mein M12-500 läuft auch immer noch tadellos. Wenn die neuen (semi)passiven Platinmodelle nicht so von fiependen Spulen geplagt wären, hätte ich es vielleicht sogar schon ersetzt. Aber so freut sich neben dem Nutzer auch die Unwelt über ein noch länger genutztes Netzteil.
 
Klueze schrieb:
Ich habe seit mehr als 6 Jahren ein S12II 500W im Einsatz und es hat bis heute nicht einmal Zicken gemacht und das trotz einiger Ausfälle im Stromnetz und nicht gerade wenigen Stunden im Betrieb O:-)

Is bei jedem anders. Bei mir Hat das Netzteil nichtmal drei Jahre gehalten, das Ersatznetzteil, das ich wegen des Garantiefalls erhalten hatte, ebenfalls nicht. Ich gebe denen keine Chance mehr ;)
 
Habe seit Jahren das M12-700 im Einsatz. Äußerst zufrieden damit. Zwar überdimensioniert, aber, solange es läuft, zukunftssicher :D
 
Naja semipassiv muss auch nicht sein. Eine gescheite Lüftersteuerung reicht. 300 U/min hör ich bei nem 120er Lüfter auch nicht.
Aber bei der G-Serie haben die es ja bezüglich der Lüftersteuerung ziemlich verkackt.
 
Sehe ich das richtig, und im S12II / M12II wird derselbe Lüfter eingesetzt wie in den X-Series? Das wäre sehr zu begrüßen :)
 
Zurück
Oben