Der GTX 770 Overclocking Thread

masterjo schrieb:
7950 Mhz oO das ist dann wohl die Karte mit dem schnellsten Speicher^^

Hey, ich bin bei 8320 :D (Pic siehe oben)

Was bringen eure Übertaktungen in fps Zuwachs aus?
Hm, das einzige Spiel was ich spiele ist Battlefield 3 und da droppen die FPS immer wegen CPU. Also rein theoretisch nichts :D
 
Also da du ca um bis zu 20% übertakten kannst sollte es also rein theoretisch 20% mehr FPS sein :) Ist es aber teilweise nicht.
 
Habe eine ASUS GTX 770 OC
Läuft bei mir. Stabil auf ~1330 Mhz und RAM +390 bei Lüfter auf 52 % gefixt Load 81-82°C fast alle Spiele , nur bei Crysis 3 geht die Tem 86-89°C Temp Target: 90°C ASIC wert 83.7%

Wenn ich die Karte mit 1166 Mhz Oginaltakt läuft ,dann sind die Tem. etwa 6 bis 8 Grad kühler , und kann denn Lüfter auf 42 % belassen, sehr leise ,der Lüfter ist bei 1330 Mhz schon arg überfotdet.
Sind die Tem 86-89°C noch zu verkraften , spiele halbe bis eine Stunde am Tag.

Habe gut belüftetes Gehäuse , und möchte gern das es etwas leise ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm isses nicht aber die Lüfter wären mir zu hoch :D

Auf 1330 Mhz ist die nicht soooo viel schneller als mit 1250 Mhz, jedoch um einiges Kühler.
 
Du hast Recht, ich werde es bei 1250MHz. probieren dann kann ich denn Lüfter etwas niedriger einstellen.
 
Welches tool empfiehlt ihr für ine Zotac GTX 770 AMP Edition? Mit MSI Afterburner kann ich die Voltage nicht verändern und auch nicht die Target Temp...
 
aliriza schrieb:
Welches tool empfiehlt ihr für ine Zotac GTX 770 AMP Edition? Mit MSI Afterburner kann ich die Voltage nicht verändern und auch nicht die Target Temp...

nim die neueste beta von afterburner
 
ist die vcore von max 1.2V normal?
 
ja!

nur anderes bios hilft..

meine Läuft auf 1.187 auf 1370mhz, speicer stock
 
ist ja nicht weiter schlimm, so kann man weiter übertakten.
 
Hallo Leute,
habe die Gainward Phantom GTX 770 4GB variante.
Wenn ich mit dem Gainward Expertool den Chiptakt von 1046 auf 1200 Mhz setze und rest original lasse (Speichertakt 3505) bekomme ich Bildfehler obwohl die karte nur 60-70° warm ist. Woran liegt das? Spannung zu niedrig?
Die 2GB läuft doch im Boost schon so schnell....

http://www.gainward.com/main/edm/GTX770/gw_edm_GTX770.php
 
du haste den Base takt von 1046 auf 1200mhz?
das ist nicht dein ernst?

im boost würde sie weit über 1400mhz takten
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eins, man übertaktet in kleinen schritten und nicht in großen.
Jede Karte ist ein Unikat, entweder sie lässt sich gut oder schlecht übertakten

Und bei nvidia ab der gtx600er reihe richtet sich der Boost an der ASIC.
Um so höher der ASIC wert desto höher taktet sie im Boost
 
Hab ja in kleinen Schritten übertaktet, wusste das mit dem Boost nur nicht das er so hoch geht. :)
Die Jungs hier hatten Werte weit von meinen gepostet, dann war ich ein wenig confused. :D
 
Frage zum Overclocking meiner EVGA Superclocked:
Welche Spiele/Benchmarks eignen sich gut, um die maximal Taktraten für GPU und RAM zu finden.

Bei der Nvidia 600er Serie war es BF3 und Crysis2. Ist das noch immer so oder gibt's was belastenderes? Heaven 4 soll auch ziemlich reinhauen, richtig?

Ich hab mal etwas rumgespielt, komisch ist, dass BF3 und Crysis 3 mit 1300MHz laufen und dieser Heaven 4 Benchmark sogar bei 1250Mhz noch Fehler macht. Eigentlich flackert das Bild kurz nach ein paar Minuten und der Takt ist wieder auf Default Boost von 1189MHz. Ram war immer auf Standard 3500Mhz. Power Target auf 106%

Maximale Temp war 69°C

Ist Heaven repräsentativ? Oder lieber auf die Games ala BF3 und Crysis 3 einpendeln?
 
Far cry 3 und BF3 aber auch nur mit maximalen Einstellungen.
Crysis 3 ist eher ungeeignet
 
ist die vcore von max 1.2V normal?
ja das ist normal ...so auf jeder 760/70 praktisch "gelockt" .Durch das beschnittene Bios auch nicht wie bei der 600er editierbar nach oben.Soweit ich weis lassen nicht mal ausdrückliche OC-Karten wie die MSI Lightning welche zu. Einzig die http://www.hardwareluxx.de/index.ph...780-classified-per-drittanbietersoftware.html EVGA 770 Classified scheint das mit Wiedereinführung des EV-Bots was NV "zähneknirschend " :evillol: absegnen musste ,scheint das möglich.
Scheinst mit der AMP (wie meistens:evillol:) noch ein gutes Modell erwischt zu haben. Durch die eh schon erhöhten Taktraten ist die 770 eher nicht OC-freundlich .Manche Modelle lassen sich um 3-4 Boosttables anheben das wars.
 
Ich habe heute versucht meine Palit 770 4GB schrittweise zu übertakten, habe auch geschafft fehlerfrei nur bis zu 1180 MHz.

Getestet habe ich es mir 3D Mark, ab +135 traten immer wieder Fehler auf. Habe ich vielleicht was falsch gemacht oder ist bei der Karte 1180 MHz wirklich Schluss? Ich habe es von 1045 MHz bis 1180 MHz in 5 schritten übertaktet 4x 25MHz 1x 35MHz.

Das ist mein erstes mal das ich übertakte.

Unbenannt.PNG
 
Zurück
Oben