• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Sieht ganz witzig aus und erinnert mich stark an "Road Rash" auf dem 3DO. :) Das habe ich noch im Keller liegen und kam damals von EA.

Intro von 1994:
http://youtu.be/QlfrJDglTMQ

War das geil und vorallem die Mukke war spitzenmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch einen inoffiziellen Nachfolger der Road Rash Reihe darstellen, weswegen es sich stark an diese anlehnt.

Road Redemption erinnert in vielerlei Hinsicht an Road Rash (Electronic Arts). Das Rennspiel erscheint im Juli 2014.

Indie-Entwickler DarkSeas Interactive hat ein neues Gameplay-Video zu seinem krawalligen Rennspiel Road Redemption veröffentlicht. Der Clip soll in erster Linie die grafischen Fortschritte aufzeigen, die das inoffizielle Road Rash-Sequel Road Redemption in den vergangenen Monaten gemacht hat. Zudem werden ein paar neue Waffen vorgestellt. DarkSeas Interactive setzt bei der Entwicklung von Road Redemption auf die beliebte Mulitplattform-Engine Unity. Der Release von Road Redemption ist unverändert für Juli 2014 auf PC, Mac, Linux und auch Nintendos Heimkonsole Wii U geplant.

Ähnlich wie in Road Rash rast man auch in Road Redemption mit einem Motorrad über verschiedene Strecken. Kontrahenten entledigt man sich mit Uzi, Granatwerfer, Baseballschläger, Schraubenschlüssel und zahlreichen weiteren Waffen. Versprochen werden zudem verrückte Unfälle, zerstörbare Umgebungen, eine überzeugende Gegner-KI, Ragdoll-Physik und auch ein online spielbarer Multiplayer-Modus. Wer die Entwicklung von Road Redemption noch unterstützten will, sollte das Rennspiel auf der Webseite von DarkSeas Interactive bereits jetzt vorbestellen.

"I want to play that! Kick ass!"
-Dan Geisler, creator of Road Rash 1,2, and 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es ein Mario Kart 8 Bundle geben ? Ein Bild ist bereits aufgetaucht. Jetzt stellt sich noch die Frage, um wieviel wird das Bundle über die Theke gehen, 299 oder vllt 249 Euro ?
MarioKart8_Wii_U_Div_005.jpg

pookpook
Was ich an der News noch interessanter als die Engine finde ist das Gameplay. Bin gespannt welche Gamepad Integration es da geben wird. Sonst habe ich glaube ich irgendwo gelesen dass sogar Cry4Engine auf der WiiU lauffähig wäre.
Es gibt übrigens ja ein Kickstarter Game dass auf Unreal Engine 4 basiert und auch eine WiiU Umsetzung wird nicht ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe 299€ aber es wird Wii Us verkaufen.

Bin echt auf Sonic Boom gespannt.. Sollte die Cry Engine 3 gute Grafik zeigen und die Wii U mit MK8 gut verkauft, werden wir mehr Spiele mit Cry Engine 3 sehen :)
 
Vielleicht dürfen wir damit rechnen, dass One Piece schon im Juli für die WiiU hierzulande erscheint. Das Releasedate ist für Japan ja wie bekannt der 12. Juni.
Nun gibt die amerikanische Seite den Juli als Erscheinungszeitraum für alle Versionen an. Auch die USK soll schon vor zwei Wochen alle Versionen mit dem USK12 Siegel belegt haben, was eben einen Erscheinungstermin im Sommer untermauert.

Bezüglich eines Termins für den Westen gibt es noch keine neuen Informationen. Doch die amerikanische Seite von Bandai Namco listet nun den Monat Juli als neuen Erscheinungstermin. Ob sich dies bewahrheiten und auch für Europa gelten wird, werden wir garantiert in den nächsten Wochen erfahren, da der Japan-Release schließlich schon so gut wie vor der Tür steht.

Den zeitnahen Release bestärkt auch unsere allseits beliebte USK. Diese hat laut ihrer offiziellen Webseite sämtliche Fassungen des Spiels bereits am 02. April, also vor genau zwei Wochen, unter die Lupe genommen, und dem Titel eine Altersfreigabe ab 12 Jahren verpasst.


Und zum Thema Preis des MK8 Bundle, das wird definitiv 249.-€ kosten ;)
Habs ja jetzt schon paar mal hier gespostet, das MK8 Bundle ist hier in der Schweiz schon seit zwei Monaten für umgerechnet 245.-€ vorbestellbar, wobei alle anderen Bundles um mindestens 50.-€ teurer sind. Und hier sind die Preise meist nen Tick höher als in DE und AT.
Die Kampfansage ist in meinen Augen auch wirklich sinnvoll, vor allem beim bekannten Sommerloch zieht das viele Interessenten dann in Verbindung mit so einem guten Preis an. Da kann man dann wirklich nicht mehr meckern.

Kann mir auch gut vorstellen, dass Nintendo eine offizielle Preissenkung anfang Mai ankündigt, um die Restposten an Bundles noch an den Mann zu bringen. Weil wenn die gleich teuer bzw. teurer als das MK8 Bundle sind, kauft die doch zu der Zeit niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem wäre ein MK8-Bundle mal ein wirkliches System Seller Bundle. Die Hardwarebasis kann somit hoffentlich verbessert werden. Bin zwar mit meiner Wii U zufrieden, allerdings wünscht man sich doch häufiger neue Spiele. Aber das Nintendo das alleine nicht schaffen kann ist auch klar, dazu braucht es mehr 3rd Party Devs.
 
Ja, es sind tatsächlich ein paar Spiele darunter die wirklich interessant aussehen.

Für mich sind das:
Road Redemption (Motorradrennspiel)
Qube (Portal ähnliches Puzzlespiel)
Affordable Space Adventure (Atmosphärisches Stealthspiel)

Sind sicher noch ein paar weitere Spiele darunter, aber die meisten Spiele sind halt schwer einzuschätzen ohne bewegtes Bildmaterial gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob die News wem interessiert aber offensichtlich arbeitet Ubisoft an einem neuen Prince of Persia. Wieso das für die WiiU interessant ist, liegt daran, dass die Engine die selbe ist, die auch für Rayman Legendes verwendet wurde. Somit die Engine wäre ja optimal für die Wiiu, also wäre eine Version nicht ausgeschlossen.
 
Für mich Lobestroyo, Reven unter anderen intressant
 
Hier ist eine schöne Zusammenfassung von vielen Indie Spielen, welche dieses Jahr erscheinen sollen.

www.youtube.com/watch?v=kTLvjmhruT8

Neben den drei, die ich oben aufgezählt habe gefallen mir noch die hier:
Master Reboot
Oliver & Spike
Assault Android
Oddworld
90's Racer
Girl and the Robot
 
Es geht zwar nicht direkt um die WiiU, aber ich denke mal mit dieser Frage bin ich bei den Nintendofans besser aufgehoben.
Ich könnte sehr günstig an einen 3DS XL kommen - ein paar Spiele gibt es da schon, die mich interessieren, jetzt interessiert mich aber folgendes.
Was ist dieses Freundescode System? Ist dies mit andern OnlineIDs vergleich, nehme ich bei neuer Hardware also alle meine Freunde und auch gekaufter oder heruntergeladene Software mit, oder ist dies gerätegebunden? Bei Nintendo hat sich dies wie gerätegebunden gelesen - also behält man seine Freunde und all die gekauften Sachen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
One Piece: Unlimited World Red erscheint am 27.6 in Europa!

Wie Bandai Namco Europe nun angekündigt hat, erscheint One Piece: Unlimited World Red offiziell am 27. Juni dieses Jahres in Europa. Doch wer denkt, damit ist die Sache abgeschlossen, hat sich geirrt. Denn neben dem Erscheinungstermin gab das Unternehmen auch noch zwei Sondereditionen für das Spiel bekannt.

Wer es nicht abwarten kann, sollte sich die Day One-Edition zulegen, auch bekannt als die Strohhut-Edition. Diese beinhaltet ein Exemplar des Spiels sowie zehn exklusive Kostüme: das Luffy Strong World Outift und ein Jubiläums-Paket mit neun Kostümen zur Feier des 15-jährigen Bestehens der Animationsserie in Japan. Außerdem gibt es eine einzigartige Quest, in der die beiden Brüder wiedervereint sind: "Feuerfaust & Strohhut".

Darüber hinaus wird es eine Chopper-Edition geben. In dieser werdet ihr die Day One-Edition des Spiels vorfinden sowie einen Schlüsselhalter von Chopper, zehn Sticker der Strohhutbande und des Spiel-Logos, ein Wandposter von Chopper, ein Schlüsselband mit Chopper, ein Artbook und das Takoyaki DLC-Paket, welches 3 drei Kostüme und eine Quest enthält.
 
Ich quetsch mich mal hier rein, da hier schon über Child of Light geschrieben wurde, im restlichen CB-Forum find ich nix dazu...:

Ich habe vor, mir auf Amazon die Deluxe Edition zu holen. In der Beschreibung steht, wenn man sich die Deluxe für den PC holt, dann bekommt man einen Key für die PS3/PS4.

Müsste das im Umkehrschluss nicht heißen, wenn ich die PS3/PS4 Version bestelle, bekomme ich nen PC-Key dazu? In der Beschreibung auf Amazon wird das nicht ganz klar, da beides mal nur über den PS3/PS4 Key gesprochen wird.

Wenn da jemand genaueres weiß, nur her mit den Infos :)
(PS: Mir ist bewusst, dass es hier eigentlich um die WiiU geht)
 
Yakomo
http://www.eurogamer.de/articles/2014-03-06-child-of-light-erscheint-auch-als-deluxe-edition
Sowohl in der digitalen Version als auch in der Deluxe Edition ist das Spiel für die PlayStation-Plattformen außerdem ein Cross-Buy-Titel. Wer sich eine Version kauft, kann Child of Light ohne zusätzliche Kosten auf PlayStation 3 und PlayStation 4 spielen.
Amazon hat da schätze ich einen Fehler gemacht, denn bei Eurogamer zum beispiel wird davon gesprochen dass man bei Playstation mit der Deluxe Edtion eben PS3 und PS4 Key bekommt, also das Cross-Buy betrifft nur diese zwei Konsolen.
Ich schätze, Sony hat wohl für exklusive Inhalt ect etwas gezahlt, weil sonst bekommt nur der PC einen Retail-Verkauf und auf allen anderen Konsolen muss man das Game im jeweiligen Shop kaufen.
Also das Crossbuy sollte den PC nicht betreffen und sollte auf Amazon unter zusätzlichen Inhalt nicht dabei stehen.

Auch hier:
http://www.pcgames.de/Child-of-Ligh...er-PS4-PS3-und-PC-mit-Bonus-Inhalten-1112187/
"Die PS3 und PS4-Variante profitiert in der digitalen Version und in der Deluxe-Edition von der Cross-Buy-Funktion", kommentiert Ubisoft. So können Spieler, die sich für diese Versionen entscheiden, Child of Light ohne zusätzliche Kosten sowohl auf PlayStation 3 als auch auf PlayStation 4 spielen. Für Xbox One und Xbox 360 erscheint die Deluxe-Edition unterdessen nicht. Xbox-Spieler erhalten Child of Light ausschließlich als Download-Titel. Für Wii U wird Child of Light ebenfalls als Download bereitstehen.

Zum Thema und der Wiiu
http://nintendo-online.de/news/1537...s-wii-u-gamepad-in-vollem-masse-unterstuetzen
In terms of the Wii U, has any consideration been given as yet to how the GamePad or Wii Remotes will be utilised, such as pointer controls for the second player or use of the touch screen?

Plourde: The game will fully support the GamePad. More details pretty soon.
Somit wer Rayman Legends auf der WiiU gespielt hat, könnte sich vorstellen dass das Gamepad auch hier im Kooperativ Modus eine interessante Note haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip:
Danke für die ausführliche Info.
Ich dachte mir, es könnte vieleicht wie damals bei Portal 2 sein, dass man die PS3/PS4 Version ersteht und darin dann noch ein Key für den PC erhalten ist - das sollte ja den Multiplayer von Portal 2 bissel pushen. Deshalb auch meine Annahme das Ubisoft evtl. ähnliches plant.

Btw.: Die Cross-Buy Version gibts nur in Europa :)

Aber irgendwie klingt:
Sowohl in der digitalen Version als auch in der Deluxe Edition ist das Spiel für die PlayStation-Plattformen außerdem ein Cross-Buy-Titel. Wer sich eine Version kauft, kann Child of Light ohne zusätzliche Kosten auf PlayStation 3 und PlayStation 4 spielen.
für mich immer noch so, als könnte ich mir die Version für PC holen und dann trotzdem auf meiner PS4 spielen. Wahrscheinlich verstehe ich das aber nur falsch und damit ist nur Cross-Buy für den Kauf einer PS-Version und nicht Cross-Buy für "Ich kaufe mir eine Version für Platform XYZ und bekommen nen PS3/PS4-Key dazu"

Ich werde wohl trotzdem noch mal bei Amazon nachfragen (lassen, bin da nicht angemeldet) :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben