• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Yakomo
Ja, ich hoffe ich irre mich und du bekommst alle drei Versionen ^^ Glaub aber, dass Crossplay macht deshalb ein Sinn, weil man dann nur eine Kopie im Shop verkaufen müsste und somit gibt es die Version für Playstation auch nur als Deluxe Version.

NEWS
Ubisoft beteuert weiterhin, die WiiU Version wird auf den Markt kommen und wir werden näher zum Release Details bekommen.

Art of Balance
http://nintendoenthusiast.com/news/art-of-balance-wii-u-technical-details-explained/
When developing the original game on Wii, we realized that a simple 2D grid would be good enough for a level select menu, but that in itself was too boring. So we came up with the idea of stacked boxes in a lush 3D environment. We think coming back to the this beautiful menu gives players a nice break after solving a level. On Wii U, we had tons of performance to waste on this screen so we implemented quite a number of effects.
First of all, it’s the great texture work and art style from Martin [Sauter (Shin'en art director)] that makes this screen shine.
To get more gloss we add reflections on the marble; we simply love that look, and the reflections are physically based, depending on the roughness of the marble. To make the overall shading more natural, we use image-based lighting for the ambient term. This gives off a very soft appearance.
Then we add a ‘depth of field’ effect around the player’s cursor. So everything you point to will be in focus while objects that are farther away will get out of focus.
To render the plants and flowers, we use a custom screen space subsurface scattering shader. It’s not perfect, but it’s much nicer then our default physical-based shading which doesn’t allow light to bleed through surfaces.
To ‘ground’ the boxes we use ambient occlusion. A front light adds dynamic soft shadows. If you look closely you can even see the shadows becoming less visible near the back light sources.
To give everything a more ‘cinematic’ look, we render again in high dynamic range and apply a classical ‘S’ shaped tone mapping curve. We also add a little chromatic abbreviation and a small vignette effect as finishing touch.
 
Ein neuer Trailer zu Project Cars ist erschienen samt Releasezeitraum:
http://youtu.be/zBLMscFP5ec

Mal schauen ob im November auch wirklich alle Plattformen bedient werden.


Und hier noch ein Video zu One Piece in welchem man auch Gameplay sieht.
http://youtu.be/zPJWH1VLTh8
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Mal eine kurze Frage, bin zu faul nachzuschauen, wird One Piece ein Multiplayer haben ? Wäre mal schön wenn man sowas zu Zweit durchspielen könnte, würde ich es mir fix holen.
 
Ja, man kann es im Coop spielen. Glaube zu dritt. Sonst werden die Charaktere halt von NPCs gesteuert und man kann zwischen ihnen wechseln.
 
Scheinbar zwei Spitscreen hoffe man kann es Wahlweise auch TV und Gamepad getrennt spielen ^^
It appears that developer Ganbarion is polishing One Piece Unlimited World Red. On 3DS and Vita, One Piece Unlimited World Red will have local multiplayer for up to four players. The PS3 and Wii U versions will have split screen gameplay for two players.
 
Apropos Project Cars:
Bei der Umfrage, wo man für die Plattform wählen kann für die man sich das Spiel holt, hat die WiiU wieder den ersten Platz ergattert.
Nachdem für eine gewisse Zeit Steam OS die Führung übernahm liegt die WiiU wieder vorne.
Aktueller Zwischenstand:
WiiU 30.24%
Steam OS 29.83%
Windows 17.69%
Playstation 4 17.10%
Xbox One 5%
http://www.projectcarsgame.com/1/post/2014/04/which-platform-are-you-getting-project-cars-on.html

Ich werds mir eben nicht für die WiiU holen, auch wenn ich es gerne unterstützen möchte, aber eine Racing Sim will ich ohne Lenkrad nicht spielen..

Hoffe mal, dass die PS4 bzw. die Entwickler eine Unterstützung für mein Lenkrad integrieren, sonst muss ich es auf dem PC spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Ich werde es mir für die WiiU holen, wobei ich noch abwarte, wie die Steuerung mit dem Gamepad wird. Falls die WiiU Version nix wird, hole ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht.
Ergänzung ()

Gamecube Controller Adapter für Nintendo Wii/Wii U
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

Wer einen Gamecube hat und seine alten Controller nützen möchte, kann dieses Adapter benützen. Angeschlossen wird der Adapter übrigens nicht direkt an der WiiU sondern an einer Wii Remote, also das beachten.
Der GameCube Controller wird als Wii Classic Controller emuliert. Es steht zwar auch WiiU Pro Controller, fehlt aber beim Gamepad eine obere linke Schulter Taste.
Sonst ist interessant, hat der GameCube Controller noch analoge Rücktasten.

Persönlich hoffe ich das neue Super Smash Bros mit dem Controller spielen zu können ^^
 
Das Mario Kart Premium Pack erscheint in Europa am 30. Mai. UVP 299€.

Bl-2DH3IcAA_uCE.png:large


In den UK gibts noch zwei Special-Versionen (Mario und Luigi) für je 299 Pfund.

10947202-1398335114-237308.jpg
 
Also doch 299.-€. Aber nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass man noch die Konsolenbundle verkaufen muss, die im Umlauf sind.
Da es sich ja auch um die UVP handelt, können wir eh mit niedrigeren Preisen rechnen, sobald eine flächendeckende Verfügbarkeit existiert.

Wenns bei den 299.-€ bleibt, kauft man wohl lieber einfach das Zeldabundle für 249.-€ bei Amazon und Mario Kart extra.
Oder man schlägt einfach bei einem Angebot zu, wie damals das von expert, wo man für 199.-€ das Zeldabundle bekam.
 
Hackedicht
Danke für die News, besonders was die UK-Edition angeht, da steckt man ja in der Tat viel in die Box um das Produkt attraktiver zu machen.

-SouL ReaveR-
Naja 299 klingt nachvollziehbar aus einigen Gründen. Erstens würde Nintendo bei einer frühzeitigen Preisreduktion einiges an Umsatz flöten gehen, immerhin den Preis kann man später nachträglich sowieso reduzieren. Sonst ist es für Nintendo sicherlich wichtig, dass man die Konsole nicht mit einem Verlust, oder maximal einen minimalen Verlust verkauft, weil es auch jene gibt, die sich maximal Mario Kart oder ein bis zwei Games zusätlich im Laufe des Lebenszyklus der WiiU kaufen. Besonders Causal Gamer spreche ich hier an, oder jener Core Gamer der den einen oder anderen Nintendo Titel nicht auslassen möchte.
Ich vermute 30. Nov wird es ca wieder einen Preisfall geben, das wär dann genau 1 Jahr nach dem letzten. 199 Euro für die WiiU wäre dann wohl dann deutlich interessanter, wenn man bedenkt dass da noch enige interessante exklusive Titel bis Weihnachten kommen.
 
Ich kann den Preis aus nem anderen Grund nich nachvollziehen:

Amazon.de

Mario Kart 8 bundle: €299€
Zelda Bundle + Mario Kart 8: €310

UK:
Mario Kart 8 bundle: £249.99
Zelda Bundle + Mario Kart 8: £259.99

So nen wirklichen Preisvorteil liefert das Bundle durch das Zelda Bundle nicht wirklich. Immerhin, es zeigt dass keine kurzfristige Preissenkung der WiiU in Sicht ist. Denn wenn Nintendo schon im Sommer den Preis senkt wäre das ein Schlag ins Gesicht all derer, die sich zum Erscheinen von Mario Kart 8 ne WiiU holen, was sicher einige tun werden.
 
@Hackedicht
Du hast es doch selbst geschrieben. Die UVP beläuft sich auf 299.-€. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung.
Die UVP vom Zeldabundle liegt, glaube ich, bei 349.-€ oder so.
Kannst ja mal schaun ob du die genaue UVP für das Zeldabundle im Netz findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Nintendo müsste das Mario Kart 8 Pack für 199 € bringen.Dann hätten sie auch wieder eine Chance die Wii U noch "aus dem Dreck zu ziehen."

Wenn Ninendo das dieses Jahr nicht mehr schafft, gehe ich davon aus dass spätestens 2016 ein Wii U Nachfolger kommt, welcher die PS4 und Xbox One technisch übertrumpfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wii U wird mit MK8 erholen...... Vorbestellung satt und ich schätze 3-4 Millionen extra JKonsolen wegen MK8 dazu mal sehen was auf die E3 kommt. Def. Zelda Wii U wird vorgestellt evtl. ein oder andere Überraschung.........

PS4/Xbox 1 biete nicht so viel an. Nur ein bessere Grafikupdate zu die HD Twins.. Daher PC/Wii U beste Kombo in meinen Augen ;)

HAbe heute meine GW2760HS erhalten (Va Panel 4ms gtg) und hängt mein Wii U deran. Farben sind Top ;)
 
Stimm, die Grafikleistung der PS4 und Xbox One ist jetzt schon nicht wirklich Next Gen mäßig.Deswegen behalte ich auch noch meine Xbox 360.Man muss sich ja nur mal den Unterschied von Titanfall für die Xbox 360 und die XBox One anschauen.Da gibt es keinen Unterschied welcher den Kauf der Xbox One rechtfertigen würde ;)

Und echten Spielspaß hat Nintendo schon immer am Besten hinbekommen.
 
Hmmm, Nintendo müsste das Mario Kart 8 Pack für 199 € bringen.Dann hätten sie auch wieder eine Chance die Wii U noch "aus dem Dreck zu ziehen."

Man muss anfangs sicherlich nicht Verlust machen um den Absatz zu stärken. 299-249 Euro ist schon okay. Die XBOX 360 und PS3 zeigen ja, dass trotz Nachfolger noch ordentlich an Absatz hat, weil beide Konsole unter einer Preisgrenze gefallen sind und viele Games haben.
Da sich die Mario Kart Wii auch letztes Jahr noch 1 mio mal verkauft hat, kann man annehmen, dass selbst in einem Jahr, wenn die WiiU sich an die 199 Euro antastet, deren exklusive Titel weiterhin interessant sein werden. Es ist eben nicht so, dass man wie bei Call of Duty, das aktuelle wegen dem Nachfolger gleich links liegen lässt.
Somit mehr und mehr exklusive Games geben einer Konsole mehr an Wert und jede Preisreduktion senkt die Barriere "zu hoher Preis".
Nintendo wird wohl nichts davon haben, wenn sie die Konsole subventionieren und dann bei vielen abgesetzten WiiU Bundel sitzen bleiben, weil manche keine weiteren Titel kaufen, weil sie nur Mario Kart zocken wollen. Jene die nur Mario Kart haben wollen, müssen wohl warten, falls der Preis zu hoch ist.

Ein Beispiel.
Verkaufst du eine Konsole um 100 Euro und deine Herstellungskosten werden gerade so gedeckt und du verdienst 10 Euro, dann hast du bei 100 Konsolen 1000 Euro verdient.
Jetzt verkaufst du sagen wir von den 100 Leuten noch 50 Games und nimmst pro Spiel 5 Euro ein. Das wären dann so 250 Euro.
Also dein Umsatz sind 1250 Euro.

So sagen wir du setzt einen Preis um 80 Euro an und machst wegen den Herstellungskosten ca 10 Euro Verlust.
Wir gehen mal davon aus du kannst doppelt soviel absetzten, also 200 Konsolen => das wäre dann 2000 Euro Verlust.
Es kaufen sagen wir im besten Fall 200 Leute ein Game und du nimmst pro Spiel wieder ca 5 Euro ein, dann hättest du 1000 Euro.
Du hättest also 1000 Euro Verlust im Vergleich gemacht. 200 Leute müssten also 3,25 Spiele kaufen um den Gewinn von oben zu machen. Natürlich könnte der Preisfall von 80 Euro auch mehr Käufer anlocken, kommt auf das Angebot der Spiele an ^^ Vllt sollte man noch überall eine 10 Potenz anhängen.

Das Beispiel ist ziemlich primitiv und es gibt genug Preis/Absatz Funktionen, verschiedene Parameter, aber ein hoher Absatz muss nicht gleich Unmengen an Gewinn bedeuten.

Die PS360 wird aber wie die Wii damals einen ordentlichen Gewinn abwerfen. Herstellungskosten sind sicherlich unter dem Verkaufspreis, viele Games ect. Also ich finde zum Beispiel dass die PS3 alles andere als tot ist, für dass sie sich anfangs so schwer gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 16 Tage noch, die WiiU Version wird es fix nicht schaffen.
SOURCE is built with the Unity3D™ game engine and will be available on XBOX ONE®, PS4®, Wii U® (as a stretch goal) and on PC (likely through STEAM®) around August 2015
Da es Unity ist, sollte es eigentlich nicht schwer fallen eine WiiU Version zu portieren.
 
pipip schrieb:
Also ich finde zum Beispiel dass die PS3 alles andere als tot ist, für dass sie sich anfangs so schwer gemacht hat.

Ja die ist nicht tot.Konsolen leben immer länger, man kann ja heute noch fast überall neue PS2 Spiele kaufen.

Und wenn Nintendo es endlich mal wieder hinbekommt ein ordentliches Zelda in HD mit der Qualität eines Ocarina of Time zu veröffentlichen, dann kaufe ich mir dieses Jahr noch eine Wii U !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand ein gutes Angebot für die Wii U im Moment?
Interessant ist für mich das Zeldabundle und das Mario Kart Bundle.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben