• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

danke Ismael! hatte bei amazon für 79,99€ bestellt und jetzt storniert und erneut bestellt, da der preis sich nicht angepasst hatte. sicher ist sicher :D

bei xeno bin ich mir echt unsicher obs was für mich ist, aber ist bestellt und für 55€ LE ist das denke auch in ordnung ^^
momentan spiele ich Mario World 3d und Fallout4, wobei ich bei fallout kein ende sehe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@just_fre@kin
"Ab morgen zu kaufen" hat Sega schon mal mit dem Saturn versucht, damit haben sie es sich mit vielen Händlern (bei einem Verkauf im großen Stil würde da sonst etwas durchsickern, d.h. man wählt nur einige wenige Ketten) verscherzt, kein potentieller Käufer hatte mal eben das Geld parat liegen und Sony konterte am selben Tag indem sie bei ihrer Pressekonferenz einfach beim Release im Herbst blieben, aber den berühmten Preis "299" nannten.

Hättest du zur E3 mal eben 400-500€ zur Verfügung um am Tag darauf die Konsole samt ein paar Spielen zu kaufen?
Und lange Schlangen, die sich in den Medien gut machen, bekommt man so auch nicht.


PS: Mit einem (schon lange naheliegenden) Release 2016 ist aber auch völlig klar, dass Zelda dann direkt auf beiden Konsolen erscheint.
Und die WiiU wird dann anschließend sofort fallengelassen, denn die neue Konsole braucht zum Weihnachtsgeschäft 2016 Spiele.

Also ich als monatlich bezahlter Arbeitnehmer hätte das Geld zur Verfügung, ja. Nicht, weil ich einfach mal so nebenbei zu viel Knete daheim liegen hätte für derlei Produkte, sondern weil ich schon seit geraumer Zeit gut informiert bin und weiß, dass in Richtung Mitte bzw. Ende 2016/Anfang 2017 was Neues und entsprechend Teures von meiner absoluten Lieblingsmarke BigN kommt, das ich sowieso unbedingt haben will und da auch entsprechend was zurückgelegt habe. Geht mir übrigens beim iPhone & co. seit Jahren schon so. Es gibt nämlich auch genug Firmen, insbesondere die mit einer treuen Fangemeinde, wo die "quasi Über-Nacht-Launches" gut laufen, siehe die Marke mit dem Apfel.

Wo ich dir aber Recht gebe und was in der Tat gegen einen solchen Blitz-Release spricht wäre, dass gerade bei Nintendo eben die Hauptzielgruppe nach wie vor Kinder und Jugendliche sind, die eben nur sehr beschränkt geschäftsfähig sind und kaum über solche finanziellen Mittel verfügen, um sich so etwas spontan und nebenher kaufen zu können (Wobei das wiederum entgegen der Tatsache steht, dass ja inzwischen jedes Kindergartenkind sein eigenes Tablet hat). Nichtsdestotrotz wird das auch mehr oder weniger das K.O. Kriterium sein, warum man so einen Launch nicht macht.

Und NX muss auch spätestens 2016 kommen, sonst stelle ich ernsthaft die Kompetenz dieser Firma in Frage. Als Milliardenschweres japanisches Technologieunternehmen bringt man es nicht auf die Reihe schlichtweg neue Produkte zu releasen. Seit über einem halben Jahr kaum noch hochklassige Games (bestenfalls Amiibos oder noch gute Resteverwertung a la Triforce Heroes) und in Zukunft ist auch nichts Weltbewegendes in Aussicht - an irgendwas müssen die Angestellten ja arbeiten. Sofern man da nicht alle Ressourcen vollständig in die Entwicklung und Produktion von Hardware und Software für NX gelegt hat, weiß ich auch nicht, OB dann da überhaupt noch was gearbeitet wird ...

nintendoluk schrieb:
Warum kapieren denn so viele nicht, dass NX kein WiiU Nachfolger wird? wtf....

nintendoluk schrieb:
Selbst nach dem DS kam noch der GameBoy Micro raus und min. ein Jahr noch Spiele.

Und bei NX hat es Nintendo mehrfach betont, dass es ein drittes Standbein neben Konsole und Handheld sein wird.

Leute, wie naiv seid ihr? Das ist Marketing-Geschwätz. NX wird entweder ein WiiU-Nachfolger oder ein 3DS-Nachfolger. Eine oder gar beide Konsolen werden dann spätestens nach 1-2 Jahren verdrängt. Oder das wäre das erste Mal seit die Pixel laufen lernten, wenn es denn nicht so wäre ... Als ob man das "unliebsame Kind" WiiU noch über Monate oder gar Jahre aufwendig und Ressourcen-verschlingend versorgen würde, wenn eine neue, vielleicht sehr erfolgreiche Millionenseller-Hardware an der Tür klopft. Der Gameboy war doch damals nach DS-Release auch faktisch tot, genauso wie alles andere in der Videospielewelt. Dass es die Wii als ganz große Ausnahme noch so gut verbreitet gibt, liegt einzig und allein daran, dass sämtliches Zubehör und Zeugs der Wii auch für WiiU benutzt werden konnte oder gar musste. WiiU ist doch im Endeffekt nur ne Version 2.0 der Wii mit HD und weiterem Controller-Add-On.
 
Eben, dass Nintendo am Ende 3 Plattformen am Leben hält, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Der NX wird sowohl die Wii U als auch den 3DS faktisch ablösen, wäre auch absolut logisch weil Nintedo sich dann nur noch um eine einzige Plattform kümmern muss, und das spart unglaublich viel an Kosten also praktisch 2 Fliegen mit einer Klappe.

Gerade der N3DS ist doch heutzutage völlig veraltet und hat einen Nachfolger dringend nötig, von der technischen Seite her ist das Gerät absolut low-end .. alleine wenn ich schon diese grobe Auflösung sehe, bekomme ich Augenkrebs ;)

Bei der Wii U sieht es auch nicht besser aus, ein gutes Beispiel ist das neue Xenoblade, auf der Wii U eine schöne Grafik .. verglichen mit der aktuellen Konkurrenz jedoch ein Witz.

Zudem ist der 3DS schon lange nicht mehr Sicher vor Raubkopien und bei der Wii U geht es auch langsam los .. aus dieser Hinsicht wäre eine Ablösung also auch notwendig.
 
Echt jetzt? Grafikbitching? Sorry aber die PS4 und X-BoxOne Threads sind gleich nebenan.

Was nützt mir die schönste Grafik, wenn das Spiel Grütze ist? Was habe ich von wunderschöner Grafik, wenn das Spiel nach 7 Stunden beendet ist und Null Wiederspielwert bietet? Was bringt Grafikzauber wenn man sich überhaupt nicht mit der Spielwelt identifizieren kann. Könnte noch mehr aufzählen.

Wer Bombastgrafik haben will, der soll sich bitte einen anständigen PC kaufen. Wüsste kein Spiel was auf der WiiU bis jetzt "hässlich" aussieht, nur weil es aufgrund der schwächeren Hardware (Uh er hat schwächere Hardware gesagt) eben nicht so aus dem vollen (wobei das auch schon nicht aus dem voll schöpfen ist) so schöpfen kann wie die PS4.
Manche hier, die sich angeblich dafür interessieren was auf der wiiu rauskommt bzw. was Nintendo macht, stellen sich echt schon wie ein Alphakevin an.
Nehmt doch einfach eure WiiU (sofern vorhanden) und spielt doch einfach darauf die Spiele die euch interessieren und erfreut euch daran wie viel Spaß diese Spiele machen. Denn darum geht es in erster Linie. Spaß an den Spielen zu haben.
 
@Dark_Knight
Langsam drehst du ab...

Was Johnsen zum 3DS sagt stimmt doch, dessen Grafik ist in Zeiten von 4K-Smartphonedisplays mit Unreal Engine 4-Ports einfach nicht mehr angemessen.
Mindestens 720p wären echt angebracht und gerade bei mobilen SoCs hat sich seitdem die Entwicklung des 3DS angefangen hat (wahrscheinlich irgendwo so um den Release des iPhone 3G - 3GS herum) unglaublich viel getan.
Man beachte welche Leistung man beim Raspberry Pi Zero für 5€ bekommt^^

Und die WiiU hat zwar noch gute Grafik bei Nintendos oder nintendonahen Titeln, aber mehr Leistung würde nicht schaden.
Deine Lästerei über "andere" Spiele ist lächerlich, das klingt so als lebst du in einer Nintendowelt in der keine News zu anderen Konsolen erscheinen.
The Witcher 3 sieht auf PS4 saugeil aus, macht schon beim Zusehen Spaß (meine Freundin spielt es), ist ewig lang und enorm abwechslungsreich (Gwint!).

Oder Elder Scrolls, Final Fantasy, Forza 6, Bloodborne, Borderlands etc.

Nur weil die WiiU keinerlei Multiplattformtitel bietet kannst du nicht pauschal und nebenbei sämtlichen Multiplattformtiteln und dazu noch Exklusivtiteln anderer Plattformen den Spielspaß und Umfang absprechen, denn DAS ist wirklich Fanboyverhalten.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Dark_Knight
Langsam drehst du ab...

Was Johnsen zum 3DS sagt stimmt doch, dessen Grafik ist in Zeiten von 4K-Smartphonedisplays mit Unreal Engine 4-Ports einfach nicht mehr angemessen.
Ja und das ganze dann bei unglaublichen Stunde Akkulaufzeit? :rolleyes:
 
iSight2TheBlind schrieb:
Was Johnsen zum 3DS sagt stimmt doch, dessen Grafik ist in Zeiten von 4K-Smartphonedisplays mit Unreal Engine 4-Ports einfach nicht mehr angemessen.

Nintendo hat da klar andere Prioritäten gesetzt:
- Der 3DS hat eine sehr lange Akkulaufzeit
- Der 3DS wird nicht heiß
- Der 3DS hat relativ kurze Ladezeiten

Natürlich geht dafür etwas Leistung verloren, aber auf keinen Fall Spielspaß und genau deshalb find ich das auch besser als auf meinem Handy zu spielen
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
The Witcher 3 sieht auf PS4 saugeil aus, (...)

Wie Dark_Knight schon sagte, wenn es einem nur um Grafik geht, dann sollte mans ich einen guten PC anschaffen. Klar, Witcher 3 sieht auch auf der PS4 gut aus, aber das ist kein Vergleich zu der (gerade bei Witcher) bombastischen PC-Grafik.

Und wenn man dann einen PC hat, sind die paar Exklusivtitel auf der PS4 ein Witz und man greift nunmal zur WiiU.
 
nintendoluk schrieb:
Und wenn man dann einen PC hat, sind die paar Exklusivtitel auf der PS4 ein Witz und man greift nunmal zur WiiU.

Wobei ich sagen muß, daß die PS4 hier auch so einige Perlen auf Lager hat. siehe Tearaway

Da bin ich gerade schwer begeistert von, ein sehr schönes, kreatives Spiel. Das könnte auch von Nintendo stammen, ist aber nicht, sondern Sony exklusiv.
 
Du hast schon Recht, es gibt Perlen, mich z.B. würde Until Dawn jucken, oder auf der XBox Halo und Tomb Raider, aber für 2-3 Spiele kauft man sich keine Konsole.
Bei Nintendo gibt es Exklusivtitel am laufenden Band und man kann sich sicher sein, dass noch einige kommen werden, für die sich dann eine WiiU noch extra Lohnt.
 
Ich habe selber eine WiiU aber in letzter Zeit war nichts Richtiges für mich dabei. Bei X Chronicles warte ich erstmal Tests ab, einzig Starfox und Twilight Princess werden endlich mal wieder richtig gute Titel.

Vielleicht überrascht uns Nintendo aber auch bei dieser online Video Game Show und präsentiert ein Diddy Kong Racing oder Metroid? ;)
 
Also ich dreh ab? Ah-ha.

Gut dann schlüsseln wir mal auf:

Smartphones besitzen also schon 4k Displays. Ist ja interessant. Gibt es auch 4k Content für das Smartphone? Gibt es Spiele die eine Langzeitmotivation bieten? Und wie lange hält dann bitte der Akku des Smartphones wenn ich, sagen wir mal 3 Stunden spielen will? Auch merke ich bei meinem Smartphone, wenn ich es mal intensiver nutze, das es schon warm wird. Wenn man das dann wirklich Hardcore nutzt, muss das Ding echt heiß werden.

Das alles ist für dich mehr Wert als Spielspaß beim 3DS mit halt keiner 4k Grafik. Ah ok. Halt doch Grafikbitching.


Und natürlich würde der WiiU mehr Leistung nicht schaden. Würde es der X-Box One und der PS4 auch nicht. Und hätte ich bei allen 3 Konsolen nichts dagegen, würde dafür sogar mehr Geld hinblättern. Ist aber halt nicht. Warum wieso und weshalb, ist am Ende erst einmal egal. Die Unternehmen haben sich halt etwas dabei gedacht bzw. mussten halt nehmen was da war (Oder wer hat schon vergessen, das die PS4 fast mit nur 4GB Ram gekommen wäre). Also wenn du über die Schiene dich beschwerst, dann bitte bei allen 3 Konsolenherstellern.


Und wo ziehe ich über andere Spiele her? Ich sage sehr Allgemein gehalten, das die schönste Grafik in Spielen mir nichts bringt, wenn der Rest einfach nicht stimmt bzw. vorhanden ist. Ich hab letztes Jahr sogar mal wieder mein SNES hervorgeholt und darauf Secret of Mana oder Secret of Evermore gespielt. Und warum? Weil die Spiele einfach in meiner Kindheit einfach nur gebockt haben und sie bocken noch immer (Leider fehlt mir die Zeit da weiter zu spielen, RL und Arbeit verbrauchen einfach zu viel Zeit^^).
Das du dies gleich auf The Witcher 3 ummünzt erstaunt mich, immerhin habe ich das Spiel mit keinem Wort erwähnt.

Und auch die anderen von dir aufgezählten Spiele habe ich nicht erwähnt. Und wegen Titeln wie Final Fantasy werde ich mir wohl dieses Weihnachten mal die PS4 gönnen (und wegen anderer Titel, aber keine Multiplattformer, dafür hab ich einen PC :p ). Und nun? Lebe ich immer noch in meiner Nintendowelt?


Wenn ich wirklich so ein Fanboy wäre, hätte ich sicher keinen PC oder würde mir eine PS4 zu legen oder (irgendwann sicher mal) eine X-Box One. Was ich hingegen bin ist ein Gamer. Und als Gamer spiele ich die Spiele, die mir gefallen. Egal auf welcher Konsole oder auf dem PC. Warum sollte ich mich einschränken? Ich brauch eben nicht alles auf einem Gerät. Macht auch überhaupt keinen Sinn für mich. Würde mich doch nur einschränken.
 
@ Dark Knight

Ich habe nicht gesagt dass Nintendo Spiele keinen Spaß machen würden, sie machen genausoviel Spaß wie viele andere Spiele auf anderen Plattformen auch. Diese nur-Nintendo-macht-die-wahren-Games-Haltung welche bei dir immer wieder latent rauszulesen ist, ist zwar deine persönliche Meinung aber hat leider nichts mit der Realität zu tun.

Du tust so als ob eine bessere Grafik zwangsläufig den Spielspaß ausschließen würde, ich sehe es hingegen eher als Bereicherung .. deshalb frage ich dich: Würde z.b. ein Zelda auf dem 3DS in HD-Qualität weniger Spaß machen als in der niedrigen Auflösung ?!

Nein natürlich nicht, es wäre eine große Bereicherung in vielerei Hinsicht ! Das dies bei einem Handheld vllt mit etwas weniger Akkulaufzeit erkauft werden muss ist nunmal der Preis des Fortschritts, man kann ja auch nicht ständig nur mit der Asbach-Uralt-Technik fahren nur mit der Begründung das die Akku Laufzeit sonst etwas leidet, zumal man das mit einem größeren Akku ausgleichen könnte.

Zu der Wii U, bei Spielen wie Mario Maker oder Spaltoon oder Captain Toad bietet die Wii U wirklich eine schöne Grafik, aber sobald es komplex wird wie bei dem Open World Spiel Xenoblade merkt man schnell wo die Grenzen der Wii U Hardware liegen .. da liegt das Niveau klar nur bei 360/Ps3. Bevor du wieder aus der Haut fährst: Wir reden hier nur von der technischen Seite der Konsolen.

Sicher würden Ps4/Xone auch etwas mehr vertragen, aber da ist eigentlich schon genügend Rechenleistung vorhanden weil ein klarer Sprung zur vorherigen Generation erkennbar ist und die Spiele großartig ausschauen, ich bin jetzt auch keiner der ständig 1080p und 60 FPS fordert .. es muss Zeitgemäß ausschauen und flüssig laufen, mehr nicht.

Werde auch nicht mehr darauf eingehen, lassen wir es nun einfach gut sein und warten ab was der NX liefert. :schluck:
 
Dark_Knight schrieb:
Wenn ich wirklich so ein Fanboy wäre, hätte ich sicher keinen PC oder würde mir eine PS4 zu legen oder (irgendwann sicher mal) eine X-Box One. Was ich hingegen bin ist ein Gamer. Und als Gamer spiele ich die Spiele, die mir gefallen. Egal auf welcher Konsole oder auf dem PC. Warum sollte ich mich einschränken? Ich brauch eben nicht alles auf einem Gerät. Macht auch überhaupt keinen Sinn für mich. Würde mich doch nur einschränken.

Das sehe ich aber auch so und finde sämtlich Kontraaussagen gegen Sony, Microsoft oder Nintendo völlig deplatziert.
 
SOOOOO. ENDLICH! FAST Racing Neo ab 10. Dezember 2015 im eshop. WiiU only
FAST-Racing-Neo-erscheint-am-10.-Dezember-2015.jpg
14,99€ soll der Spaß kosten. und ich dachte etwas mit 44,99€ :freak:
Ich wette auf eine 8-9/10 Wertung im Schnitt ^^
 
Nochmal wegen der Leistung: Ich denke fast alle hier im Thread sind sich einig, dass man Nintendo-Produkte in erster Linie NICHT wegen der Grafik, sondern wegen Gameplay, Spielspaß und der allgemeinen Qualität kauft. Weiter muss man bedenken, dass Nintendo sich vollständig auf die Sparte "Videospiele" fokussiert hat. Im Gegensatz zur direkten Konkurrenz oder anderen Hightech-Firmen hat man einfach kein zweites Standbein, weshalb man insbesondere bei der verbauten Hardware stets so kalkulieren muss, dass man sofort ab Launch oder unmittelbar danach in die Gewinnzone rutscht - und nicht nur mit Spielen oder Peripherie Gewinn erwirtschaftet. Drauflege-Geschäfte wie damals bei der Xbox 360 oder noch krasser bei der PS3 (wo im ersten Jahr jede Konsole mit mehreren hundert Euro Verlust verkauft wurde) kann sich Nintendo schlichtweg nicht leisten. Andere Hersteller, allen voran Microsoft, haben solche Milliardenverluste "ertragen", indem man woanders wieder was rein holt bzw. das Eindringen in den Markt mit allen Mitteln erzwungen wurde. Inzwischen geht das aber auch nicht mehr, siehe Xone oder PS4: Die Hardware war ab Launch "nur noch" so stark wie ein gut ausgestatteter Multimedia-PC im Preisbereich 600-800€. Damals bei 360 oder PS3 war der Unterschied zum Gaming-PC viel besser bzw. krasser: die Teile haben damals so ziemlich jeden "normalen" 0815-Gaming-PC bis 1500€ locker abgezogen.

Jetzt kommt das große ABER: Zumindest beim 3DS muss sich Nintendo einfach die Kritik anhören, dass man im Jahr 2011 (4 Jahre nach dem ersten "echten" Smartphone-Urknall iPhone) ein viel zu schlecht aufgelöstes Display, kurze Akkulaufzeit und nur einen Joystick eingebaut hat. HD hatte sich auch damals schon im mobilen Markt etabliert und die Komponenten waren relativ günstig zu bekommen. Und dass sich die Fans seit langer Zeit zwei Sticks gewünscht haben, wurde bis heute noch nicht richtig umgesetzt. Spätestens jetzt im Jahr 2015 ist die Auflösung aber definitiv antiquiert und es ist Zeit für eine Ablösung. Selbst 50€ Telefone bieten mehr Leistung und ein besseres Display.

Bei der WiiU behaupte ich ja nach wie vor, dass das Scheitern nicht in erster Linie an der Grafikleistung, sondern am dicken Gamepad und der fehlenden Abgrenzung zum Vorgänger Wii lag. Trotzdem war die Hardware für 2012 einfach hoffnungslos veraltet. Ich kenne mich zwar nicht in der Industrie aus, aber wenn ich sehe, welche Luschen-0815-Firmen für sehr wenig Geld sehr leistungsstarke Hardware in allen möglichen Geräten auf den Markt hauen, dann denke ich, dass eine in der Industrie etablierte Firma wie Nintendo mit einer modernen IT-Abteilung sowas doch auch zustande bringen kann oder zumindest wären die Mehrkosten für Leistung besser angelegt gewesen, als darauf zu verzichten, vielleicht um dann das Produkt 50€ billiger anbieten zu können.
 
Hujax schrieb:
SOOOOO. ENDLICH! FAST Racing Neo ab 10. Dezember 2015 im eshop. WiiU only
Anhang anzeigen 528717
14,99€ soll der Spaß kosten. und ich dachte etwas mit 44,99€ :freak:
Ich wette auf eine 8-9/10 Wertung im Schnitt ^^
Dachte auch das wird ein Vollpreistitel. Na ja, hoffentlich ist das ganze Produkt einfach nur günstig und nicht billig. ;)
 
F.A.S.T. für 15€? Ohmann ich hatte mir für das Spiel extra 60€ zur Seite gelegt xD

Und ich dachte auch, mal was von ner Retail-Fassung gehört zu haben
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
kurze Akkulaufzeit

Ich hab jetzt sogar gelegentlich 3D an und eig. immer auch Funk an und mein 3DS hält, im Gegensatz zu nem Handy auf dem gezockt wird, fast ewig.

Weiß nicht was ihr habt...
 
Xenoblade Chronicles X hat ja richtig gute Kritiken eingeheimst.

4players vergibt ne glatte 90. :D Das hatte ich nicht erwartet. Mhh...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben