News Android 4.3 im Detail und Benchmarks

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
System gefällt mir richtig gut, und ist nochmal schneller als das Stock Android (N4).
Hoffentlich kommen bald die ersten CM Versionen raus.
 
fehler am ende
"...Android 4.3 steht ab sofort für beide Generationen des Nexus 7, dem Nexus, dem Nexus 4 sowie ..."
 
Bin mal gespannt wann man das update runterladen kann.
Finde aber gut, dass google sich auch um kleinere verbesserungen bemüht
 
kannst doch schon seit gestern abend laden! Must halt per fastboot flashen
 
Schade dass Google bezüglich Low-Level-Audio der Konkurrenz Jahre hinterher ist. Wurde bereits im offiziellen Forum angesprochen, getan hat sich gar nix. Kein Wunder dass die ganzen Tonmeister und Konsorten iPads haben.
 
2 fragen:

Bleibt mein Nexus gerooted oder muss ich das dann noch mal machen?
Wie schaut es mit dem franco.kernel aus? Gibt es da schon was zu 4.3?
 
PITA.COM schrieb:
2 fragen:

Bleibt mein Nexus gerooted oder muss ich das dann noch mal machen?
Wie schaut es mit dem franco.kernel aus? Gibt es da schon was zu 4.3?

custom roms gibt es meines wissens noch nicht mit 4.3, also bleibt dir nur die stock rom. also kein root und kein franco kernel ;)
 
man kann doch einfach wieder neu rooten falls root weg sein sollte nach dem Update per flash.
 
FusseLWooW schrieb:
custom roms gibt es meines wissens noch nicht mit 4.3, also bleibt dir nur die stock rom. also kein root und kein franco kernel ;)

Natürlich ist beides mit Stock möglich, dafür muss der Franco Kernel aber angepasst werden, (der ist so auch nicht zu empfehlen gibt viele bessere)

Root ist natürlich möglich, du musst nur eine neue Zip Flashen...
 
Low-Level-Audio der Konkurrenz Jahre hinterher ist. Wurde bereits im offiziellen Forum angesprochen, getan hat sich gar nix. Kein Wunder dass die ganzen Tonmeister und Konsorten iPads haben.

du meinst low latency audio ?
Das gibt es doch schon seit Project Butter und wurde immer weiter ausgebaut, auf der diesjährigen I/O gab es sogar eine Dev session dazu das sind eben so Sachen die nicht groß öffentlich besprochen werden. "tonmeister" benutzen ipads weil es dafür bessere APPs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PITA.COM schrieb:
2 fragen:

Bleibt mein Nexus gerooted oder muss ich das dann noch mal machen?
Wie schaut es mit dem franco.kernel aus? Gibt es da schon was zu 4.3?

Redest du vom Nexus 4 ? Falls ja:


Root wird weg sein, es gibt im Moment ein .zip file zum flashen für root auf XDA, aber es läuft nicht bei allen problemlos, da wird noch nachgebessert mit der Zeit ;-)

Custom Roms gibt es bisher keine.. Custom Kernels so gut wie keine für das Nexus 4. Franco hat einen Kernel hochgeladen, aber nur eine sehr unvollständige Version, es sind lange nicht alle features aus dem 4.2.2 Kernel integriert.

Aber ich bin sicher, die Dev's arbeiten mit hochdruck ;-)

Allerdings soll der Kernel so viele Änderungen erhalten haben, dass so ziemlich alle eine komplett neue Basis für einen 4.3 Kernel aufbauen müssen, da die Änderungen in der Menge nicht zu übernehmen sind.
 
soll das Rendern von 3D-Grafiken über die GPU effizienter gestaltet werden. So soll es unter anderem in Zukunft möglich sein, verdeckte Bildpunkte zu erkennen und diese von der Berechnung auszuschließen, was wiederum Ressourcen spart.

Hat man das nicht auch schon vor Jahren bei PC-Grafikkarten probiert und festgestellt, dass das Identifizieren von "was muss ich rendern und was nicht" ungefähr so lange dauert wie einfach alles zu rendern?
 
@ BOBderBAGGER
Ist ein Datum dafür bekannt? Habe das Nexus noch nicht lange, daher diese Anfänger fragen.

EDIT: Wer lesen kann...

Da die neuen Updates jedoch in Wellen verteilt werden, kann es hier wie immer etwas dauern, bis jeder Nutzer eine Benachrichtigung für das Update erhalten ha
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann muss man für root ne zip flashen? Wozu gibts das nexus toolkit für PC? Da kann man doch ganz easy alles mit machen.
 
Zurück
Oben