• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

So Leute los gehts! Emperor Edition und August Kampagne jetzt live.
 
Tjaja, wollte eigentlich Trainfever spielen, gestern Abend dann doch noch versucht die Coop Kampagne weiterzuspielen: Rundenwechsel -> disconnects ohne Ausnahme. gj creative. :freak:
 
Heute soll wohl ein neues Total War angekündigt werden. Um 17 Uhr ist es soweit. Mal schauen was uns da erwartet. Nach Rome II müssen sie jedenfalls viel Wiedergutmachung leisten, soviel steht fest.

Quelle: Klick
 
eXtra schrieb:
Nach Rome II müssen sie jedenfalls viel Wiedergutmachung leisten, soviel steht fest.

Wieso, hat sich doch prima verkauft, lol.
 
wenn man zurückblickt, finde ich die ankündigung nicht so überraschend. medieval 2, empire und shogun hatten jeweils ihr addon. insofern überrascht mich attila eigentlich jetzt nicht. und vllt ist das dann das fertige "rome 2."
 
Ich finde die Ankündigung gar recht lahm. Soll das denn ein Addon werden oder sogar eigenständig?
Das Ganze gab es für Rome 1 ja auch, war ein kleines (Nichtvollpreis-)Addon und nannte sich, wie ihr wißt, "Barbarian Invasion".
 
Zuletzt bearbeitet: (Rrrrrrrrrr)
Abseits von der Ankündigung hat mich Rome 2 jetzt gerade doch sehr überrascht...
Spiele die neue Kampagne auf sehr schwer als Octavian, Spanien, Portugal, NW Afrika erobert, da erklärte mir vor 5 Runden Antonius den Krieg und jetzt kam gerade nch ein Bürgerkrieg hinzu, bei dem Italien komplett, die Hälfte Spaniens und die Hälfte Galliens nicht mehr unter meine Kontrolle fällt.
Das wars dann wohl.

Toll daran ist bloß - das der Balken im Politikfenster welcher die Wahrscheinlichkeit eines Bürgerkrieges anzeigen soll, dauerhaft leer war. (Habe so etwa alle 4 Runden nachgesehen, zuletzt vor 2) -.-
 
und vllt ist das dann das fertige "rome 2.
http://www.4players.de/4players.php...cheint_2015__Bilder__Trailer.html#showcomment
Attila soll nicht nur der Familien-Stammbaum zurückkehren, mit sich ausbreitendem Feuer und durch lange Belagerungen beschädigte Mauern erhielte der Spieler neue taktische Möglichkeiten im Gefecht. Auch sei es möglich Stellungen zu zerstören, die nicht mehr zu verteidigen sind -
Für mich eindeutig ja. Das ist das Rome II auf das wir gewartet haben. Schon witzig, könnte gut sein das ich Rome II nie spielen werde und gleich dann beim Add on einsteige. Finde die Stand Alone Taktik zwar nicht perfekt, weil man so eventuell 2 mal kauft, aber immerhin besser als wenn Rome II nie den Umfang vom 1. Teil erreicht hätte.

Wird gekauft, Day 1 wohl eher nicht... Rome II 1.0 war eine Alpha... Attila 2015(nach zig Patches(2016) wird das fertige Rome II)
 
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse schrieb:
Toll daran ist bloß - das der Balken im Politikfenster welcher die Wahrscheinlichkeit eines Bürgerkrieges anzeigen soll, dauerhaft leer war. (Habe so etwa alle 4 Runden nachgesehen, zuletzt vor 2) -.-

Das exakt gleiche Phänomen (Balken ungefüllt und zack Bürgerkrieg) hatte ich im ersten Versuch auch. Ich weiß es nicht zu 100% aber ich vermute die Anzahl der Senatoren, die dir noch Unterstützunge geben fiel unter 50%. Ich hatte einen Spielstand 2 Runden vor Bürgerkrieg und konnte das so halbwegs reproduzieren. Geholfen hat wildes "sicheres Befördern" von Familiengenerälen. Jedoch ab, lass mich lügen, 70-75% Unterstützung durch die Senatoren steigt das Risiko und der Balken füllt sich. Also irgendwo zwischen >50% und <70% liegt man in einer ungefährlichen Zone profitiert aber nicht sonderlich von den Boni.


@Attila

Ok, mit meiner Prognose mit einem Total War: World War lag ich komplett daneben...

Kasmopaya hat recht. Das standalone Attila wird das Rome werden auf das wir gewartet haben ;)

http://i.imgur.com/59EAf6N.jpg
http://i.imgur.com/QRiCbK8.jpg
http://puu.sh/bNrYZ/328c6c1a83.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=HnfhE9CBJqg

Die Videos sehen gut aus. Mal schauen wieviel es davon ins Spiel schafft. Da lobe ich mal keine Vorschußlorbeeren aus, das ging bei Rome 2 in die Hose.

Ich bin mal auf den Preis gespannt. Ich fürchte >30€
 
Jop, genau das wars. Ich hatte eine Runde vorher nochmal geladen und ein wenig experimentiert, es kam da zu einem politischen Ereignis, das hatte ich beim ersten Mal ignoriert -> zack bumm unter 50% und Bürgerkrieg, blieb er drin war ich bei 55% und es passierte nichts.
Beides jeweils zweimal probiert.
Dämlich gelöst, ist wieder was das man wissen muss. Nach dem ganzen Gelaber um das Feature ging jeder davon aus einfach nur auf den Balken schielen zu müssen und gut ist -.-


Und dieMap vermarkten sie jetzt als größerere Karte?! :lol:
Oder kommt da noch was hinzu?
 
Bin ja mal gespannt ob es von Attila auch eine EE Version geben wird. Dann sind es genau die Jahre Entwicklungszeit die ich am Anfang des Theads angesprochen habe. Bei einem so umfangreichen Projekt ganz normal. Leider dürfen wir wie üblich Alpha und Beta Tester spielen für den Vollpreis.

03.09.2013 Rome II (Alpha)
xx.09.2014 Rome II EE (Beta)
xx.xx.2015 Attila (Gold)
xx.xx.2016 Attila EE (finale Version von Rome II, auf die warte ich dann)
 
Rendervideos können sie jedenfalls. Der Trailer mit Attila mit der Kerze wirkt jedenfalls wieder klasse. Napoleon aus dem damaligen Trailer fand ich auch schon extrem geil.
Aber wer weiß, diese Videos macht bestimmt ein externes Auftrags-Studio. :D
 
Sofern man keine MP Kampagne spielen will mMn ja. Die funktionieren einfach generell nicht.
Im SP macht es durchaus Spaß.
Außerdem sinds ja keine 50 sondern bloß noch 25€

E: GratisWE, spiel es einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nur free weekend für rome 2, sondern auch 75% auf alle total war spiele, ausser rome 2! ein fest für jeden fan. aber nach all der kritik weiss ich gar nicht mehr, ob ich rome 2 überhaupt noch testen will. :D
 
speedyjoe schrieb:
nicht nur free weekend für rome 2, sondern auch 75% auf alle total war spiele, ausser rome 2! ein fest für jeden fan. aber nach all der kritik weiss ich gar nicht mehr, ob ich rome 2 überhaupt noch testen will. :D

Also ich habe alle Total War-Teile gespielt und muss sagen, dass mir Rome 2 im Vergleich zu allen anderen sehr gut gefällt. Im Vergleich zu Shogun sieht es besser aus, im Vergleich zu Empire gefallen mir die Schlachten besser, da es bei Rome viel mehr um Nahkampf geht. Alles in allem führt es meiner Meinung nach die Reihe würdig fort (und erbt die wohl nie wirklich besser werdende Schlachten-KI).
 
Oceandiver schrieb:
Im Vergleich zu Shogun sieht es besser aus

Rome 2 hat visuell keinerlei Chance wenn man in Shogun 2 MSAA oder SSAA einstellt. Das ganze Geflimmer von entfernten Truppen, die völlig fragmentierten Bäume, die ganzen Treppen bei allen geometrischen Strukturen. Ein einziger Graus. Nur in Nahaufnahme kann Rome 2 besser aussehen.

Ich werd Rome 2 nur wieder anschmeissen wenn ich dann irgendwann Maxwell Karten mit Treiber SSAA habe. Und dann auch nur mit einem gutem Mod.
 
Oceandiver schrieb:
(und erbt die wohl nie wirklich besser werdende Schlachten-KI).
Apropos:
Habt ihr gelesen wofür die Gamestar Stronghold Crusader 2 völlig abstraft?
KI: War das was?

Zum »Glück« ist aber die KI so doof, dass sie sich ungerührt zusammenschießen lässt, sobald wir in Feuerposition sind. Seelenruhig harren Schützen auf den Mauern aus, während die Felsbrocken um sie herum niedergehen. Mal einen Schritt vor, um zurück zu feuern, oder einen zurück, um auszuweichen? Ne, Befehl ist Befehl! Besonders krass fällt das auf, wenn wir per Trebuchet einen Tierkadaver in die Feindburg feuern: Selbst da bleiben die Männer seelenruhig in der Giftwolke stehen, während ihre Hitpoints purzeln.
Anderes Beispiel: KI-Angreifer entdecken zwar Breschen in einer Festungsmauer, rennen aber nicht möglichst direkt darauf zu, sondern lieber erst um die halbe Burg herum, natürlich unter Abwehrfeuer. Andere wiederum ignorieren wie erwähnt unseren Beschuss, stürmen aber sofort auf unseren Lockvogel-Schwertkämpfer zu - mitten in die aufgestellte Schützenreihe.
...kennt unsereins ja standardmäßig von Total War - da meckert wohl längst kein Magazin mehr drüber. ;)
 
ist zwar kein strategiespiel, aber fear hatte eine gute ki. allerdings ist da natürlich auch die umgebung der ki sehr zu gute gekommen. man muss aber auch sagen, dass es gar nicht so einfach ist, eine gute ki zu programmieren. je komplexer die umgebung und interaktions- und kombinationsmöglichkeiten werden, desto schwieriger wird es, eine gute ki zu programmieren. insofern wird uns das niveau dieser ki noch sehr lange erhalten bleiben. könnte es ja auch von einer anderen seite sehen. das gibt uns den napoleonkomplex und wir fühlen uns unbesiegbar. auch kein schlechtes gefühl. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben