• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Ich hoffe mal es kommt möglichst bald ein Patch. Diese Frameeinbrüche mindern den Spielspaß schon sehr. Ich bin jemand der sehr gern bei großen Schlachten ins kampfgeschehen hineinzoomt. Aber dann rückelt es plötzlich entsprechend. Selbst wenn man die Grafik deutlich runterschraub läuft es immer noch nicht wirklich flüssig.
 
txcLOL schrieb:
Scheint ja auf 6C/12T auch nicht wirklich anzusprechen.

Da hat sich wohl nix getan zur letzten Version von Total War :-)
 
Bei mir stürzte das Spiel jetzt zweimal ab, als ich im Prolog die Mauern der Hauptstadt der Samniten erklommen habe. Da man den Kampf allerdings nicht per Computer austragen lassen kann, ist der Prolog somit für mich leider nicht abschließbar. Außerdem hatte ich schon das Tor geöffnet (zumindest waren meine Einheiten auf dem Tor und es stand offen), aber eine Kavallarie konnte irgendwie trotzdem nicht rein.

Seit Medieval 2 sind einige Sachen doch schon anders. Man kann ja jetzt anscheinend nur noch eine Armee ausbilden, wenn man dafür auch einen Anführer hat und Städte verteidigen sich wohl nur noch mit ihrer Garnision, wenn nicht zufällig eine Armee in der Nähe bzw. in der Stadt ist. Aber wie kann ich sehen, wie groß die Garnision einer Stadt momentan ist?
 
Na dann kann ich das Spiel gleich postwendend zurück schicken oder was? Wie sieht es allgemein mit dem Spiel aus taugt es was jetzt abgesehen von den Einbrüchen?
 
Bei mir läuft es soweit gut, lediglich auf der Kampagnenkarte zuckelt es teilweise, wobei ich noch nicht an den Einstellungen rumgespielt habe. Mir macht das Spiel viel Spaß, ist vom Setting einfach toll und die Welt ist im vergleich zu Shogun II wirklich groß. :) (Hardware: i5 2500k stock, 8GB RAM und eine GTX580 auf 24" 1920x1200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass da solche Probleme kommen werden ist Einstellungssache. Und ehrlich gesagt ist mir wichtiger das die Grafik zum Ansehen ist und gut läuft, als das ich stolz sagen kann alles auf High. Muss am alter liegen ;)
 
Habe ebenfalls massive Grafikprobleme.
Auf Extrem sieht alles aus wie auf den niedriegsten Einstellungen.
Einfach unspielbar auf diese Weise .

Zudem habe ich den Bug , das bei mir jeder Soldat gleich aussieht.
 
Ich wollte gestern Abend mit einem Freund die Mehrspielerkampagne spielen,
allerdings macht das im Mehrspieler keinen Spaß, wenn der eine Spieler garnichts (?) machen kann,
solange der andere seine "Runde" spielt.
Wenn dann beide Spieler fertig sind, dauert es gefühlte 5 Minuten, bis alle CPU Parteien durch sind.
Kann man die ganze Sache denn irgendwie beschleunigen? Beim "Vorgänger" Shogun 2 konnte man die Runden doch "gleichzeitig" Ausführen oder?
 
Nein, das war auch bei Shogun II nicht möglich, du nur einige wenige Dinge vor deinem eigentlichen Zug machen.
 
Okay, ich hatte das anders in Erinnerung, aber es hat dort nicht minutenlang gedauert, bis die Feinde ihre Runde durch hatten :(
 
Da gibt es eine Einstellung "CPU Züge anzeigen" oder so ähnlich, die meines Wissens nach standardmäßig aktiviert ist. Vielleicht hilft es, diese zu deaktivieren. Ansonsten muss man sagen, dass Spiel ist neu auf dem Markt (wird also sicherlich noch gepatched) und hat einfach deutlich mehr Fraktionen als Shogun II.
 
Ich kann es gar nicht mehr starten :D

2 Stunden ging es dann war schluss
 
Ich habe es mir gestern auch geholt und glaube irgendwas stimmt mit der Grafik nicht ... mit meinem System aus der Sig habe ich alles auf Extrem/Ultra ... doch ingame sieht es aus wie Rotz. Sieht sogar so aus als ob teilweise die Kantenglättung fehlen wird .. es wirckt leicht flimmerig/(pixelig ... irgendwie nicht so richtig RUnd die ganze Sache. Auch habe ich krasse FPS einbrüche. Ich hoffe das möglichst schnell ein Patch nachgereicht wird der die Performance steigert und das ganze op
 
@crazyvan

Genau diese Probleme habe ich auch und viele andere Spieler.
Für nächste Woche wurde ein Patch angekündigt der alle Probleme beheben soll-hoffen wir das es funktioniert.
 
Watchman schrieb:
Für nächste Woche wurde ein Patch angekündigt der alle Probleme beheben soll-hoffen wir das es funktioniert.

Hast du nen link dafuer? Das waere wohl ein etwas groesseres Wunder. Ich kann auch nix zu nem Patch naechste Woche finden.
 
Infos zum Patsch steht bei Steam


Ich muß allerdings sagen, die Diskussion zur Ruckelorgie kann ich nicht nachvollziehen.
Ich spiel auf 1920x1200 Schatten hoch, Rest auf Ultra.
Hab nen 2500k und eine HD6970.
Ich erziele kaum mehr als 40 FPS, ab und an ruckelt es mal wenn der Computer am Zug ist.
Aber keineswegs so, dass der Spielfluß gestört ist.
 
Ahoi, ich überlege momentan mir Rome 2 zu holen, aber ich zweifel noch weil folgender Sachverhalt: ich habe bis auf Shogun 1 sämtliche Total War-Spiele gespielt und Rome 1 ist für mich bisher der schlechteste Teil gewesen - lag vllt auch an der Umstellung damals von Medieval 1 (für mich der beste Teil bisher) auf die neuen Funktionen und Features auf der Strategie-Karte in Rome 1, fande erst ab Empire wars Strategiekarten-Technisch wieder gut.

Da mir Shogun 2 ziemlich gut gefallen hat (vor allem mit Fall of the Samurai) ist die Frage in wie weit Rome 2 funktionstechnisch verbesserungen darstellt? Ich hab mir zwar diverse Tests durchgelesen (Gamestar, Gamersglobal...) aber bin noch recht unschlüssig.

Könnte jemand eine Empfehlung geben oder jemand der bisher auch alle Teile gespielt hat eine Umfangreiche Meinung aufstellen? Also bezüglich der Spielmechanik vor allem auf der Strategiekarte, was die Echtzeitschlachten angeht, da hat sich ja fast nichts getan... mal wieder :/). Wäre super. :)
 
Zurück
Oben