• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@HisN du kannst nicht immer davon ausgehen das ein Hilfesuchender so viel Ahnung hat, im Idealfall geht man sogar erstmal davon aus das er nur sehr wenig hat ;-)
Und wenn jemand nicht weiß was eine Auslagerungsdatei ist, dann ist es recht offensichtlich das er sich mit der Materie wenig befasst hat.

@Seeker beobachte mal mit zum Beispiel MSI Afterburner wie deine GPU (Grafikkarte) Auslastung während des Spielens ist, und am besten auch die CPU Auslastung mit beobachten. Wenn deine GPU selten die 100% erreicht und die CPU fast auf Anschlag läuft dann hast du den Übeltäter.
Allerdings bezweifle ich das deine CPU hier so stark limitiert, zumal du ja noch ganz andere merkwürdige Fehler hast wie das mit dem VRAM. Wie laufen denn andere Spiele bei dir?
 
Hi,

mein Battlefield 4 hängt sich im Ladebildschirm auf, beim minimieren kommt dann die Meldung: "Funktioniert nicht mehr...".

Folgendes habe ich im Ereignis-Log gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: bf4.exe, Version: 1.3.2.3825, Zeitstempel: 0x53a4d82a
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000007fe779f0060
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x134c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfb2e9218adeda
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\bf4.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 6fc14471-1edc-11e4-81d0-e0cb4e064d63

Danke Gruß
KoZ
 
Hi zusammen, ich habe seit eben folgendes Problem.
Ich habe das Spiel heute mittag geladen, alles schön und gut gestartet lief einwandfrei. Kein ruckeln oder sowas.
Aber als ich das Spiel eben starten wollte, läd es unendlich lang. Mir ist aufgefallen das die Festplatten LED durchgehend leuchtet.
Danach habe ich HDTune durchlaufen lassen, aber es zeigt keine fehler an. Die Geschwindigkeit ist dort auch normal.

Mein System:
Phenom II X6 1090T @ 3,2 GHz
16GB DDR3 1333er
HD 5850 1GB

Vielen Dank schonmal
 
Hi ich habe auch ein problem. bf4 hängt extrem. es ist übertrieben am laggen, was bei meinem system eigentlich nicht sein kann. der ladebildschirm laggt bereits gamejoin ist also unmöglich vorher bricht es ab "error" und wenn ich im singleplayer bin laggt sogar das menü so sehr das es ca 10 min gebraucht hat bis ich die grafik auf low stellen konnte (hab es noch nicht einmal ingame geschafft).. auch das hat nichts gebracht es blieb unverändert. das selbe hatte ich bei der bf hardline beta anfangs liefs ohne probleme von einem auf den anderen tag war es dann so wie bei bf4 oben beschrieben. spiele wie bf3 laufen problemlos.
danke schonmal im vorraus für eure hilfe.

graka treiber bereits aktualisiert ohne erfolg.

mein system:
geforce gtx 770
8gb ram ddr3
intel core i5-4670k cpu 3.40ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Hi zusammen, ich habe seit eben folgendes Problem.
Ich habe das Spiel heute mittag geladen, alles schön und gut gestartet lief einwandfrei. Kein ruckeln oder sowas.
Aber als ich das Spiel eben starten wollte, läd es unendlich lang. Mir ist aufgefallen das die Festplatten LED durchgehend leuchtet.
Danach habe ich HDTune durchlaufen lassen, aber es zeigt keine fehler an. Die Geschwindigkeit ist dort auch normal.

Mein System:
Phenom II X6 1090T @ 3,2 GHz
16GB DDR3 1333er
HD 5850 1GB

Vielen Dank schonmal


Die Ladezeiten von Battlefield 4 sind leider schon recht lang, das ist normal.
 
Bei mir hängt sich BF4 nun immer nach einigen Sekunden auf. Ca 30-40Sekunden Playtime ehe ich mit "Battlfield 4 funktioniert nicht mehr" aufm Desktop lande. Keine Ahnung woran das liegt.

Es handelt sich um Rechner 2 in der Signatur. Ob Grafikkarte übertaktet oder Standard läuft spielt dabei keine Rolle. An der CPU wurde auch nichts getaktet.
 
Hutzear schrieb:
Bei mir hängt sich BF4 nun immer nach einigen Sekunden auf. Ca 30-40Sekunden Playtime ehe ich mit "Battlfield 4 funktioniert nicht mehr" aufm Desktop lande..

Hast du einen Prozessdump?
 
Killerphil51 schrieb:
Die Ladezeiten von Battlefield 4 sind leider schon recht lang, das ist normal.

Nein ist es nicht, weil es vorher nicht so war. Und es ruckelt ja auch alles, auch der Auswahlbildschirm.

Edit: Habe das Problem gelöst, es lag am MSI Afterburner, dieser darf wohl nicht nebenher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:
Hast du einen Prozessdump?

Nein wie erstelle ich so einen?

Habe die Nacht Prime laufen lassen, und Memtest86, auch Furmark kombiniert mitm Atitool zeitgleich spuckten keine Fehler aus. Mit gleichem Equipment auch noch vor einigen Tagen völlig problemflei gespielt.
 
Und das sich irgendein Treiber selbst aktualisiert hat oder übers Winupdate?

Unter Win7 siehts ähnlich aus :)

abbild.PNG

Allerdings fällt mir auf, das könnte riesen groß werden.

Dann ist noch fraglich, ob man was mit Windebug oder VisualStudio sieht.

Hast du mal in den Eventlogs geschaut, ob das was ungewöhnliches vor sich geht?
 
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt 4Stunden CTE am Stück gespielt ohne jeglichen Absturz. Werde dann später nochmal das normale Spiel testen. Denke aber, dass es wenn aber an ner beschädigten Datei oder sowas liegt, denn sonst würde CTE ja auch immer abstürzen.
 
habe das Problem,. das immer dort steht "Tritt Server bei" aber nix passiert.Normal startet er ja dann die BF.exe
Habe Punkbuster manuell upgedatet, Registry bearbeitet (wegen Dragon Teeth) Es will einfach nicht. Weiss jemand Rat=?
 
Wurde repariert und ich kann die 32bit exe startet garnicht.

Bei Doppelklick im BF Ordner startet weder die x64 noch die normale..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit neuestem FPS-Drops runter auf 30. Kommt auf jeder Map in jeder möglicher Situation vor. Ich habe weder etwas installiert noch geupdatet. Installiert ist es auf einer SSD und ich habe in regemäßigen Abständen CPU-Spikes.
Ich sehe aber keine Prozesse, die nicht da sein sollten.
i5-2500
280X
8GB Ram
W7
 
Ich hab grad zwei Runden geguckt. Hatte nur einmal Drops, da ging der Prozessortakt in den Keller. Ein Kumpel hat anscheinend ähnliches, er meinte es liege an AMD und wäre behoben, wenn er BF4 oder den PC (weiss nicht ganz genau) neu startet.
Aber warum sollte es von jetzt auf gleich anfangen mit den Drops.
 
Wenn es regelmäßig ist, dann ist es eine Software die bei Dir im Hintergrund läuft. Wenn Du nicht weißt welche: Schalte einfach alles ab^^
Von hier aus ist das echt schwer zu sehen :-)
 
Zurück
Oben