Tearing Effekte / Acer 60Herz Bildschirm / Nvidia g-force gtx 460

lolstar212

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
33
Hey Leute,

habs seit einiger Zeit diese nervigen Tearing Effekte die einige von euch kennen müssten.

Ich habe schon probiert dieses Problem zu lösen, aber nix hilft, vsync an-aus usw.

Naja also habe einen Acer 24Zoll Bildschirm mit 60Herz & eine Nvidia Ge-Force gtx 460 Graka.

Ich will dass das Problem so schnell wie möglich gelöst wird, denn ich spiele oft ESL Matches.

Gleich zum 2en Problem was mit den ESL Matches zu tun hat, wenn ich vsync & die anderen Hilfsmittel anmache die man anmachen soll um Tearing zu verhindern springt mein FPS von 120, in Call of Duty & 200-230 in Crossfire auf 60. Naja ich könnte damit zocken kein Problem dann aber kommen die Maus Probleme, die Maus zieht derbe hinterher & In-Game ist alles viel langsamer als normal......

+spiele aus Langeweile zurzeit ein Spiel von Facebook aus, Stickrun dort treten diese auch auf xD, kann es kaum glauben.

Finde irgendwie keine passende Lösung für mich ;/

lg hoffe mir kann da jemand helfen :))
 
Mehr als 60 FPS bei 60Hz sind ohne Tearing nicht möglich. Tearing entsteht ja gerade wegen der unvollständigen Teilbilder aus denen sich die gezeigten Bilder zusammensetzen. Deswegen setzen VSync und andere Maßnahmen deine FPS auf 60.
 
ja das ist mir klar aber gibt es einen weg mit 60 fps ohne mausprobleme zu spielen ? durch das Spiel verändert sich mein Maus Movement so drastisch
 
Hm, mit den Framelimittern hab ich mich nie große beschäftigt, bei mir hats immer mit dem ausschalten des TrippleBuffers schon ausreichend funktioniert (wo hast du den ausgeschalten, im Spiel oder die Option im Treiber? Letzteres gilt nur für OpenGL das eigentlich kaum ein Spiel verwendet)

Die NVidia haben glaub ich einen Limiter im Treiber, oder war das nur bei der aktuellen Serie?
 
Zurück
Oben