GTX650 + 9500GT Windows bootet nicht mehr

Raptor2063

Captain
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.241
Hallo Zusammen,

ich habe einen merkwürdigen Effekt. Ich hatte bisher eine 9500GT im Einsatz, dann umgerüstet auf eine HD5870 die aber nur zu Testzwecken da war. Jetzt eine neue GTX650 besorgt und wollte sie zusammen mit der 9500GT nutzen.

Wenn ich startet beim Win7 im Bootvorgang stehen (bevor er in Win einsteigt).
Die GTX650 geht einzeln, die 9500GT geht einzeln, sobald aber die 9500GT auf dem 2. Slot steckt ist Feierabend.

Jemand ne Idee an was es liegt? Windows neuinstallieren wollte ich vermeiden, allerdings hab ich den Verdacht dass es irgendwie mit nem ATI-Treiber zusammenhängt weil er beim booten im Abgesicherten Modus genau bei einer AtiPcie64.sys hängen bleibt und auch nicht weitermacht.
 
Dann lösch doch nochmal sauber alle ATI Treiber? Würde die 9500GT aber trotzdem draussen lassen - brauch ja nur unnötig Strom. Ausserdem ist die Karte ziemlich lahm für PhysX - es wird ja eine 8800GT als min angesehen.
 
Für Phys X reicht die 650er Locker alleine die 9500 Gt Steigert die FPS damit nur minimal .

Für Multimonitor das sollte gehen .

Und wenn er beim ATI Treiber hängen bleibt -> Treiber entfernen wäre sicher was ... und CCLeaner drüber laufen lassen .
 
Die 9500 GT wird die FPS nicht minimal steigern, sonder enorm einbrechen lassen.
Die GTX 650 ist zwar wohl keine schnelle Karte, aber die 9500GT als PhysX-Karte selbst dafür absolut ungeeignet.
 
ich brauch nur mehr Ausgänge, kein Physx etc.
Es ist nicht fürs Gaming!

Also wenn ich die AtiPcie64.sys Datei umbenenne, stürzt er an der gleichen Stelle mit nem Bluescreen ab...
Es ist ein MSI AMD-Board mit AMD-CPU.

Ich hab eher den Verdacht dass es ein PCIe-Treiber ist, oder ohne den wirds wohl gar nicht gehen. Dann hat er aber offenbar irgendein Problem wenn er beide PCIe-Slots belegt hat bzw. den zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 600er Serie kann bis zu 4 Monitore bedienen. Von wievielen Monitoren reden wir hier?
Was du willst is ja eine Art Hybrid SLI aus unterschiedlichen GPUs - kA ob das so geht.
 
hmm, meine EVGA hat nur 3 Anschlüsse (2x DVI und 1 x Mini-HDMI).
Vier wären gut gewesen ja.

also niemand mehr ne Idee? bwz. mehr Infos für was "AtiPcie64.sys" verantwortlich ist? (ich vermute ja PCIe :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben