PC stürzt ab/bootet nicht mehr

marten2009

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
113
Hallo,
mein PC ist früher immer abgestürzt (freeze). seitdem ich ihn mal entstaubt habe, ist alles wieder in Ordnung, bis ich vor ein paar Tagen Windows 8.1 geladen habe. Es kam sehr oft eine Fehlermeldung (wenn sie kam dann innerhalb der ersten fünf minuten) mit dem :( (weiss nicht mehr genau wie die hieß) und der Pc startete sofort neu. Manchmal tat er das jedoch nicht: Die Lüfter hatte höhere Umdrehungen als normal und es kamen die Signale lang, kurz, kurz (Grafikkartenfehler). Er startete also manchmal nicht, erst wenn er sich etwas abgekühlt hatte. Jetzt startet mein PC gar nicht mehr, es kommt nur noch der BIOS Fehler. Ich habe schon die Grafikkarte in einen anderen Steckplatz gesteckt, aber ohne Erfolg. Ich hoffe meine Grafikkarte (gtx 260) ist nicht schrott.
Kann mir jem helfen? Kann es evtl auch ein Virus sein (Virenschutz war nicht zu 8.1 kompatibel)?
 
ist nen bekannter fehler seitens microsoft das einige pc´s nicht mehr booten wollen nach dem 8.1 update entweder neu aufspielen oder versuchen ne systemwiederherstwellung oder auffrischen oder wie auch immer man das da nennt
 
Das Problem ist dass ich kein Bild bekomme. Ich könnte versuchen über die onboard Grafikkarte zu gehen. Leider habe ich keine CD, sondern nur einen Key.
Ergänzung ()

Bitte ich brauch schnell hilfe. Ich kann mein pc nicht starten und brauch ihn dringend. ( nochnichtmal ins bios)
 
marten2009 schrieb:
Das Problem ist dass ich kein Bild bekomme. Ich könnte versuchen über die onboard Grafikkarte zu gehen. Leider habe ich keine CD, sondern nur einen Key.
Ergänzung ()

Bitte ich brauch schnell hilfe. Ich kann mein pc nicht starten und brauch ihn dringend. ( nochnichtmal ins bios)

Wenn du nicht mal mehr ins Bios kommst, würde ich an deiner Stelle das Bios erstmal zurücksetzen. Vielleicht hilft das.
 
Ok danke mach ich. Ich werde mal versuchen die graka auszutauschen. Reseten macht man indem man die knopfbaterie am mainboard unter graka entfernt oder? Das komische ist, dass das alles erst ab win 8.1 so ist.
 
Also die Grafikkarte ist nicht das problem. Sie funktioniert manchmal jetzt wieder. Auch komisch. Ich erhalte jedoch immer beim starten des pc einen blue screen mit irql fehler. Im abgesicherten modus ist der pc benutzbar*. Ich vermute das iwie kaspersky der grund sein könnte doch wie kann ich die treiber im abgesichterten modus löschen?
 
mein pc hat nachdem ich den irql Fehler behoben habe wieder einwandfrei funktioniert. doch jetzt ein paar tage später startet er wieder nicht bios lang kurz kurz (die grafikkarge ist nicht kaputt hab eine andere getestet)
 
Zurück
Oben