• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gute Spiele mit Joystick

Wickedz

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
26
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir heute ein Logitech Extreme 3D Pro Joystick gekauft für den MS Flugsimulator X und BF3 und 4.

Nun wollte ich mal fragen, was ihr so für Spiele kennt die sich super mit nem Joystick spielen lassen. Gerne von Retro bis Aktuell. Mir fallen da nur IL2, Hawx, Wing Commander und X-Rebirth ein. Was kennt ihr noch so?
 
Wings of Prey, War Thunder, World of Warplanes. :)
 
Comanche 4 ist definitiv ein Spiel, das einen Joystick auslastet... diverse Buttons, der Stick an sich, der Coolie-Hat und das Ruder werden benötigt...
Alleine schon die Möglichkeit, bei einem Seitwärtsflug in der Drehung ungelenkte Raketen relativ gut gezielt zu feuern, bis die gelenkte Rakete erfasst hat oder auch eine Laserzielrakete abzuschießen um dann aus der Deckung zu kommen und zu erfassen, brauchen definitiv einen Joystick... leider gibt es keine neue Version davon...
 
X-Rebirth kannst du aktuelle mit den meisten joysticks knicken. Könnte aber sein das es mit deinen auch klapp, aber die chance liegt bei 20%.

Arma 3 kann ich mit Joystick nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen :)

vielen Dank für eure Antworten bisher. Werde gleich mal World of Warplanes ausprobieren und mir die andern Spiele mal bei Amazon anschauen und was bestellen. Vielen Dank.
Falls noch andere den Thread sehen und was wissen: Immer her damit :)

Wegen X-Rebirth: Danke für den Test ^^ .. war echt am überlegen mir es zu kaufen. Nun lass ich die Finger davon xD
 
Zurück
Oben