Meinung zu YT-Kanal "segelohrenbob" und ähnlichen "Theoretikern".

GoD_Of_FxP

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
151
Hi,

Bei Suche nach nem Schaltplan für einen Solar-Laderegler, da ich mir ein "Kleinkraftwerk" aufgebaut habe :D, stieß ich auf "segelohrenbob", der sowas in der Art gebaut hatte. Ich war auch anfangs begeistert, was er alles schon Zusammengelötet hatte. Allerdings habe ich nach einiger Zeit Videos über "Freie Energie" und "Chemtrails" gefunden, wo ich mir einfach nur noch die flache Hand auf den Schädel hauen konnte. Mir scheint der Typ immer merkwürdiger zu werden, weil einfach vieles, was er da erzählt, physikalischer Bullshit ist. Kennt den auch jemand bzw. diese Chemtrail-Verschwörungs-Deppen? Was haltet ihr von dem?

Sein YT-Kanal: http://www.youtube.com/user/segelohrenbob
Website: http://sailearbob.jimdo.com/

Besonders das Video^^: http://www.youtube.com/watch?v=HAfvQeOb89c&feature=c4-overview-vl&list=PL1FC344257F9AA368
 
Natürlich gibt es Freie Energie - Sie ist die innere Energie - Temperatur*Entropie
 
Ja, das ist schon klar ;) Jedoch meint er die "Freie-Energie" der Parawissenschaft (eig. Verschwörungstheorie), dass eine "Energieform" neben fossilen und erneuerbaren Energien unerschöpflich zur Verfügung steht, also z.B. durch ein funktionierendes Perpetuum Mobile im Sinne des Energieerhaltungssatzes. Das ist absoluter Schwachsinn.
 
Wenn du dir öfter solchen Blödsinn gibst, platzt dir irgendwann der Kopf. Um mal herzlich zu lachen, kann man das schonmal machen, aber generell ist sowas esoterischer Blödsinn.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten du kannst das glauben oder nicht.

Wähle deine Droge!

Nur, weil es irgendwas nicht gibt, heißt es nicht, dass es nicht gibt!

Zitat aus Boondocks Folge (Unbekannt)

Dieser Mensch könnte der Nächste Einstein sein und IHR lacht ihn aus!

Ein DuRöhrer (Youtuba) schreibt:

es ist meisten gut den leuten nichts zu sagen weil sie nichts von der natur verstehen
es scheint wahrlich besser sich ein wenig dumm und unbeholfen darzustellen
die wenigen die wissen haben verstehen wie es funktioniert
so wie im video dargestellt funktioniert es sicher nicht das weiß mit sicherheit auch der herr fritz watzl

Das kann ich so unter zeichnen die jenigen die Wissen haben, werden das schon verstehen! Was damit gemeint ist!

Er ist nicht dumm oder was auch immer er genannt wird. Ihr Macht euch über in Lustig er macht sich über euch lustig in dem er sich dumm stellt! und Beobachtet!

Deswegen sollten wir alle in der Kirche drum betten das der Herr uns sein Geheimnis erzählt!
Der Herr Fritz-Waltz!!
Ergänzung ()

Freie energie sucht nach: Die Alaunbatterie
Bei Youtube!
 
Zuletzt bearbeitet:
@GoD_Of_FxP

Es heißt übrigens genau andersrum
Magie ist Physik durch wollen!
und dürfte damit noch eine der sinnvolleren Aussagen des A. Stoll sein. Denn Magie ist, wenn man, wie in Starwars mit der Macht, durch Wollen allein die Physik in Gang setzen kann, bspw. indem man eine Kraft auf einen X-Wing ausübt.
Muss man wissen! aber Wer weiß das außer mir? - Wieder keiner!
 
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ (3. Clarkesches Gesetz)

Sicherlich gibt es "da draußen" noch viel das wir nicht kennen oder verstehen. Aber es gibt auch schon vieles das wir wissen und als bewiesen voraussetzen können. Und diese Esotheriker kommen dann doch recht häufig mit diesem Wissen in Konflikt...
 
Nur weil wir es als
bewiesen voraussetzen können.
Was ist wenn wir da selber Falsch liegen.

Google mal nach Alaunbatterie und sag mir nicht dass das keine freie energie ist Jesterfox :)

Alaunbatterie
http://www.youtube.com/watch?v=4EG0RUYPWSI

Die Alaunbatterie - Das gibts doch nicht!!!
http://www.youtube.com/watch?v=jh2RH8U3uNg

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ (3. Clarkesches Gesetz)
Natürlich nicht weil die fortschrittliche Technologie genau so wenig Mysteriös ist wie die Magie selbst :) (Dann wenn sie ausführlich erforscht worden ist)
 
Ich find den Kommentar dazu passend:

An der Kathode war in der partiell geladenen Batterie Bleischwamm und an der Anode etwas Bleidioxid.
Jetzt misst er eine Leerlaufspannung von 8,3 Volt, des ungeladenen Akus .
Na und. Vermutlich geht garnicht mehr. Geld zum Fenster rausgeschmissen und andere Leute betrogen.
Toll.

Was hat es mit freier Energie zu tun einen Blei-Akku mit einem anderen Elektrolyten als Schwefelsäure zu befüllen? Ja, es geht... und? Es ist trotzdem nur n Akku. Die Spannung hätteste auch bei ner Füllung mit Schwefelsäure gehabt, einfach weil der Akku nicht vollständig ungeladen ist.


Und bei den Sachen die wirklich bewiesen sind können wir sicher sein. Evtl. kennen wir nicht alle Rahmenparameter die gültig sein müssen, aber ganz sicher wird nicht einfach ab morgen der Apfel vom Baum nach oben fallen.
 
Schön geschrieben, ich kenn mich da nicht aus. War halt neugierig als ich davon gehört haben. Weil der TE hier einen LINK da gelassen hat. Es gibt ja zahlreiche videos zu diesem Thema.
Es macht schon sinn wie du es erklärt hast anscheinend war der akku nicht vollständig ungeladen. Ist ja dann ein totaler fake.
 
Zurück
Oben