Win 8.1 erstellt keine Kacheln mehr

kingphiltheill

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
580
Hallo zusammen,

eventuell ist es eine dumme Frage aber ich komme hier nicht weiter. Ich hab sogar bei google keine Lösung gefunden, daher seid ihr meine letzte Hoffnung. ;)

Seit ich von Win 8 auf 8.1 gegangen bin, legt das Betriebssystem nach der Installation eines neuen Programms keine neue Kacheln mehr automatisch auf der Startansicht an.

Vielen mag das gefallen, da bin ich sicher. Mich stört das gewaltig. Kann man da irgendwo einen Haken setzen?

Grüße


Philipp
 
Ist an sich Absicht, da die Programme bei der Installation dazu neigen einem mit Kacheln vollzumüllen... es ist eigentlich einfacher sich die Kacheln die man möchte aus "alle Apps" schnell zu holen, als den Rest den man nicht braucht zu löschen.

Ob mans umstellen kann weiß ich jetzt nicht.
 
es gibt ein Gruppenrichtlinie die man wieder aktivieren kann. Ich habe den Namen aber vergessen. Such mal etwas.
 
Da :)

2014-01-21 06_53_24.png
 
Toll, vielen Dank!
 
Zurück
Oben