[Sammelthread] Photoshop Elements – Fotos bearbeiten - Wie? – Was?

Vielen Dank pcpanik,

ich habe übrigens einen Windows PC und keinen MAC.

Wenn ich z.B. die oberste Ebene rechtsklicke, dann erscheint folgende Auswahl:
Welche Funktion erfüllt hierzu diesen Zweck? (Verknüpfte auf eine Ebene reduzieren, Sichtbare auf eine Ebene reduzieren usw.)

ebenen-zusammenfassen-jpg.555774


Update:
Ich glaube ich habe die Funktion gefunden, oberste Ebene markieren und dann (bei MS Windows) drückt man Strg+Alt+Umschalttaste + E (Dabei habe ich mir fast die Finger gebrochen :D )

Quicktipp #1 Ebenen zusammenfügen zu einer neuer Ebene
 

Anhänge

  • Ebenen zusammenfassen.jpg
    Ebenen zusammenfassen.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Hallo, ich hätte da noch eine weitere Frage,

ich möchte mit dem Kopierstempel - Immer mit der selben Quelle stempeln. Der Tipp im Video bezieht sich auf Photoshop, in Photoshop Elements 11 finde ich aber diese Funktion (Ausger. aufnehm.) leider nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=nFL7e0jOLLs

Lässt sich das auch mit Photoshop Elements realisieren? Wenn ich wie unten im Bild den Haken bei "Ausgerichtet" weg mache, dann hat das nicht den gewünschten Effekt.

photoshop-elements-11-jpg.556940
 

Anhänge

  • Photoshop Elements 11.jpg
    Photoshop Elements 11.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben