Leadtek A350-XT - Kühler

Sir O`connor

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
358
Hi erstmal,
ich habe seit langem eine leadtek a350 xt. nun bin ich am rumwerkeln, dass mein rechner silence wird. des einzigste was jetzt noch stört ist der grakakühler. hab noch den standartkühler. welchen kann ich kaufen, der eine gleiche/ bessere kühlung hat und zudem auch sehr leise ist?
danke im voraus!
 
Da es sich um eine GeForce FX5900XT handelt würde ich dir den NV Silencer Rev.3 empfehlen !

Die sind alle sehr leise und bieten eine super Kühlperformance!

Bye
 
ich hab die selbe karte und hatte das selbe prob wie du. hab nen zalman vf700-cu drauf gesetzt und bin erstaunt wie leise er ist, bei 5 v leistung ist. er hat ohne last ca 30 grad und unter last ca 35.
 
Hi,ich hatte die Karte auch mal und mitm NV-Silencer auf leise getrimmt.Muss aber sgaen,das der nicht sehr viel leiser ist/war als der Original-Lüfter.Allerdings hatte der NV 2 Vorteile:hat besser gekühlt und hat sich nicht so schnell mit Staub zugesetzt,so wie der originale.Wie der Zalman ist,ka,den gabs damals noch net ;)
 
danke für die schnellen antworten!
ich werde mir heute wahrscheinlich den nv silencer 3 zulegen. kostet bei mir nur 16€.
ma schauen wie der sich einbauen lässt.
 
Hi nochmal.Wenn du den am Lüfteranschluss der Karet anschliessen willst,musst du den Stecker umbauen,der vom Silencer passt nicht an die Leadtek.So war es zumindest bei mir.
Ansonsten viel Spass beim basteln :D
 
Kauf Dir lieber den Zalman VF700, da wirst Du mehr Freude daran haben.
Bei Arcic Cooling gibt es eine zu hohe Streuung, was die Qualität angeht.
Wenn Du Pech hast, klackert der Lüfter früher oder später.
Dazu kommt noch, dass die Kupferplatte relativ rau ist, normal sollte diese Spiegelglatt sein wie man es von Zalman kennt.
Das Platikgehäuse kann im schlimmsten Fall als Resonanzkörper fungieren und dann hat sich das mit der Lautstärke.
 
Zurück
Oben