• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [CS:GO] Mikrofon funktioniert ingame nicht

Lightee

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
234
Hallo zusammen,

Win 8.1
Logitech G930 Headset / Logitech Gaming Software 8.51.5 ist installiert
Soundkarte: Onboard (GIGABYTE H87-HD3)

Ich hab kein Problem, das Mikrofon in Windows, Skype, TS oder anderen Anwendungen zu benutzen.
Auch in STEAM unter der VOICE- Einstellungen wird das Mic und meine Stimme anstandslos erkannt. Ich habe in STEAM die Option "meine Stimme automatisch übertragen gewählt". Bei den Ingame Einstellungen habe ich auch "Open Mic" gewählt. Diese Einstellung stellt sich aber automatisch immer wieder auf "Push2Talk" zurück, nachdem ich CSGO beende und wieder neu starte....
Unter Windows- Aufnahmegeräte ist das Mic auch als "Standard" definiert.
Aber in dem Spiel funktioniert das Mic einfach nicht.

Hat jemand Rat?
Danke!
 
Hast du mal den Rest deiner Config angeschaut? Schau mal vor allem nach voice_enable und voice_modenable (beides sollte auf 1 sein). Eventuell liegts daran.
 
Servus,

danke für den Tipp. Wie kann ich das kontrollieren? da muss ich in die Konsole - was muss ich dort eingeben? Oder ist die config auch als .txt irgendwo abgespeichert?
 
Ja da musst du in die Konsole. Die config.cfg findest du aber auch in ...\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo
 
Zurück
Oben