• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Finde ich auch nicht so toll das teil. Aber der neue Karabiner ist sau geil. Der macht mehr fun.
 
Ist es normal, dass der Red Dot der Groza 1 überhaupt nicht in der Mitte des jeweiligen ADS ist?
 
Ein paar kurze Fragen:

Wovon hängen die Ladezeiten der Multiplayer-Level ab? Manche sagen SSD... das konnte ich jedoch noch nicht nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, dass beim Laden maximal 4 CPU-Kerne ausgelastet werden und sonst nichts blockiert. Oder ist letztlich doch der Server auf dem man spielen möchte der Engpass?

Spielt hier jemand mit mehr als 2 Grafikkarten? Performt das gut?
 
Und genau um diese 20s geht es mir. Was passiert da? Kann es sein, dass das einfach eine Synchronisationszeit ist, bis letztlich alle (derzeitigen) Spieler ihre Levels geladen haben und damit dann der langsamste Rechner im Netzwerk-Verbund die Geschwindigkeit vorgibt?
 
ne, gibt ja diesen bereit-button.
da sehe ich immer, dass ich noch zu den ersten gehöre (ka warum).
 
Faust2011 schrieb:
Ein paar kurze Fragen:

Wovon hängen die Ladezeiten der Multiplayer-Level ab? Manche sagen SSD... das konnte ich jedoch noch nicht nachvollziehen. Ich habe das Gefühl, dass beim Laden maximal 4 CPU-Kerne ausgelastet werden und sonst nichts blockiert. Oder ist letztlich doch der Server auf dem man spielen möchte der Engpass?

Das Spiel drosselt sich selbst auf 30fps während dem Laden herunter, könnte etwas damit zu tun haben.
 
Ich habe diese langen Ladezeiten immer, auch wenn ich in ein laufendes Spiel nachjoine. Allerdings immer nur einmal pro Spielabend. Wenn die Karte im Laufe des Abends noch mal kommt, dann geht es deutlich schneller. An einer Warteschlange, bis alle bereit sind liegt es also eher nicht. Ich habe allerdings einen lahmen Rechner, keine SSD und Win7.
 
Der Unterschied zwischen HDD und SSD ist je nach HDD schon recht deutlich bei BF4. Ich merke es immer wenn ich mal CTE spiele, denn das liegt im Gegensatz zur Live version auf meiner 5.400er Datengrab HDD. Beim Betreten eines Servers kann das Laden schon mal gut 4 bis 5 Minuten dauern je nach Map, während es mit der SSD nie länger als 60s dauert.

Laut tiggr besteht aber die Möglichkeit das sie den Turboloader aus Hardline in BF4 portieren, was die Ladezeiten auf gut ein Drittel verringern dürfte. Die Hardline Beta hatte ich damals auch auf die HDD gepackt und das ging ähnlich flott wie BF4 Live von meiner SSD.
tiggr schrieb:
We want to take some turboloader improvements from Hardline as well which will speed up both loadtimes and quit times hopefully.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, noch schnellere Ladezeiten. Super. Dann kann man nach Laden der Map noch länger darauf warten, bis endlich die nötige Anzahl Vollpfosten auf das "Bereit" Icon geklickt hat und noch länger warten, bis der Countdown zum Mapstart endlich runtergezählt hat... Ich frage mich eher schon lange, warum zwischen den Maps 50s verschwendet werden um Achievements etc. anzuzeigen und diese Zeit nicht zum Laden der neuen Map genutzt wird. Oder macht es das im Hintergrund?
 
CTE habe ich nicht, habe kein Premium. Und bei Turboloader musste ich sofort an den C64 denken. Die Ladezeiten sind bei mir schon etwas nervig, aber da ich ihne Premium spiele wiederholen sich die Karten sowieso schnell wieder und dann geht es auch schneller.
 
Auf jeden Fall macht ne SSD den Unterschied aus, allerdings bringen schnelle ladezeiten ja nicht mehr so viel, seit sie diesen nervigen Countdown eingeführt haben, dass eine mindestzahl von Spielern bereit sein muss um zu spielen.
 
bvbsoccer schrieb:
Auf jeden Fall macht ne SSD den Unterschied aus, allerdings bringen schnelle ladezeiten ja nicht mehr so viel, seit sie diesen nervigen Countdown eingeführt haben, dass eine mindestzahl von Spielern bereit sein muss um zu spielen.

Kein vorteil mehr für die SSD Master Race, so haben auch Leute ohne SSD eine Chance auf den Heli.
 
Für mich dagegen ist es unverständlich, warum man sich heutzutage noch freiwillig mit einer HDD im Gaming-Rechner quält.

Grüße
 
Wohl die, die noch keinen neuen Rechner in Zeiten von SSDs gebaut haben und deshalb keinen Grund sehen zu wechseln, weil sie den Unterschied noch nicht selbst gespürt haben^^
 
Die gibts aber schon so einige Jahre, und wer ne 5 Jahre alte Grafikkarte hat, wird damit wohl eher nicht BF in halbwegs anschaubar & flüssig spielen.
Aber man kann ja durchaus verstehen, wenn man seine SSD nur fürs BS & Progs nimmt und nicht für mehre GB große Games.
Habe selber auch nur BF3/4/HL aufer SSD, der Rest kann halt was länger laden^^
 
Ich habe noch keine SSD, habe auch noch einen alten Rechner (Phenom 965, AMD 6950). In die Kiste baue ich keine SSD mehr ein in meinen neuen Rechner, der dieses Jahr fällig wird schon. Und ja, ich spiele mit der Kiste auch BF3 oder BF4.
 
Ich verrate dir ein Geheimnis: man kann Datenträger auch von einem System ins nächste mitnehmen ;)

Grüße
 
Zurück
Oben