X6 1055t lässt sich nicht übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrNuka

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
91
Guten Tag,
Ich bin ein extremer Anfänger, wenn es um OC geht (habe es auch noch nie gemacht). Ich habe vor meinen X6 1055t CPU ein wenig zu übertakten. Ich werde mir so bald wie möglich einen neuen CPU Kühler bestellen, bis dahin wollte ich nur mal sehen, wie das alles funktioniert. Ich hab ein 970A-DS3P mainboard und wenn ich ins Bios gehe lässt sich dort kein Wert verändern. Woran könnte das liegen?

Mein System:
GPU: Gtx 760 DirectCU II
CPU: AMD Phenom II X6 1055t
Mainboard: GIGABYTE 970A-DS3P
RAM: 8 GB
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
 
Bei manchen Boards musst du erstmal einen Expert-Modus oder ähnliches aktivieren.
 
MrNuka schrieb:
Ich hab ein 970A-DS3P mainboard

Welche Board-Revision und welche Bios-Version?

Schau mal im Bios nach "Advanced Frequency Settings"
 
Wie wäre es, Du liest Dir erstmal das Handbuch Deines Boards bezüglich OC-Optionen und dann die MASSIG Guides zum Thema OC im Netz durch?

Übertakten macht man nicht "einfach so" mal auf die Schnelle.


Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben