Microsoft Office 2013 Key auslesen

JackForceOne

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
958
Hallo CBler,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Key für ein installiertes Office 2013 Professional auszulesen.

Sämtliche Ausleseprogramme wie ProduKey, Office KeyFinder, Magical Jelly Bean KeyFinder, License Crawler, Product Key Extractor sowie als auch Belarc Advisor habe ich ausprobiert, Sie finden keine Key.

Dann bin ich in einem Forum auf die Möglichkeit gestoßen, dass man sich die letzten 5 Stellen des Keys anzeigen lassen kann, indem man in der Kommandozeile folgenden Befehl mit Admin Rechten ausführt: "cscript "c:\program files\microsoft office\office15\ospp.vbs" /dstatus"

Dies hat auch einwandfrei funktioniert, fehlen nur noch ein paar :rolleyes:

Diesen Thread habe ich natürlich auch schon gelesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/127459/


Vielen Dank schon mal!
 
Warum sollte ein Tool, was für Hardware-Infos gedacht ist, einen Software Key auslesen (können)?

Gibt aber auch kostenlose Programme wie das hier:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Product-Key-Viewer_58663752.html

Kann nicht nur Windows 8, sonderna ucha ndere Windows Versionen. Ob es auch Office kann, weiß ich nicht.

Ansonsten einfach mal Chip durchsuchen...
 
Also der SmartKey Product Key Recovery hat leider nicht geholfen, bei Office steht N/A :freak:

Und der Windows 8 Key Viewer zeigt nur den Windows 8 Key an. Leider nicht den Office Key.
 
Mal anders gefragt ... wenn du die letzten 5 Stellen des Product-Keys ausgelesen bekommst, so kann man in der Liste der Product-Keys (die man sich erstellt hat oder den COA-Aufklebern die ja auch vorhanden sein müssen) nachsehen wie der Product-Key vollständig lautet, oder nicht?

Also bei mir reicht es die 5 Stellen des Product-Key der 3 Office-Produkte die sich auf Workstation, Office-PC und Notebook installiert befinden via des von dir o.g. Scripts auszulesen und kann den vollständigen Product-Key der Liste entnehmen. Davon abgesehen stehen die Keys eh einmal vollständig für Workstation, Office-PC u. Notebook zugeordnet in der Liste.

Wie sagte Oma bzw. Muttern schon vor etlichen Jahren 'Ordnung ist das halbe Leben': ;)
 
Everest/Aida kann das problemlos auslesen - habe ich eben gegengeprüft.
 
AdoK schrieb:
Mal anders gefragt ... wenn du die letzten 5 Stellen des Product-Keys ausgelesen bekommst, so kann man in der Liste der Product-Keys (die man sich erstellt hat oder den COA-Aufklebern die ja auch vorhanden sein müssen) nachsehen wie der Product-Key vollständig lautet, oder nicht?

Also bei mir reicht es die 5 Stellen des Product-Key der 3 Office-Produkte die sich auf Workstation, Office-PC und Notebook installiert befinden via des von dir o.g. Scripts auszulesen und kann den vollständigen Product-Key der Liste entnehmen. Davon abgesehen stehen die Keys eh einmal vollständig für Workstation, Office-PC u. Notebook zugeordnet in der Liste.

Wie sagte Oma bzw. Muttern schon vor etlichen Jahren 'Ordnung ist das halbe Leben': ;)

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Nur wenn man eine Key Card von 150 verschlampt und gerade dabei ist diese zu digitalisieren und einem das auffällt, will man nicht 180€ in die Tonne kloppen :D

Sonst wäre es ja auch nicht aufgefallen ;)

Ansonsten stimme ich dir da vollkommen zu! :)


Wie Aida den Key auslesen kann würde ich gerne mal an Hand eines Screenshots sehen (habe es gerade getestet), kannst ja auch alle Zeichen, bis auf die letzten 5 unkenntlich machen :evillol:
 
Ich kann mir vorstellen, dass Keyfinder nicht funktionieren, wenn Office 2013 als Click-to-Run-Version installiert wurde. Dann ist es ja nicht mehr lokal installiert, sondern wird von MS-Servern gestreamt.

Die gegensaetzlichen Behauptungen waeren so auch erklaerbar.
 
Ich knüpfe hier mal an, da ich ebenfalls den Key auslesen muss um mit einer Neuinstallation des Betriebssystems fortfahren zu können...

Dieser Thread knüpft ja schon an diesen hier an: klick

Leider wird der Key mit KEINEM gennanten Tool ausgelesen.
Die letzten 5 Zeichen können angezeigt werden, allerdings brauche ich den gesamten Key... :(

Microsoft Konto besteht nicht.
Office 2013 ist Lokal installiert.
Kunde hat die Lizenz nicht mehr.

Google spuckt mir auch nur die Standartlösungen von XY-Keyfindern aus, die es alle nicht tun.
 
Ich habe auch aufgeben müssen. Den gesamten Key habe ich nicht auslesen können. Soweit ich das feststellen musste, ist das nicht möglich. Daher heißt es absofort MS Konto und Produktkey auslesen UND notieren.
 
@felli78
Update:
Habe es gestern mal mit der neueren Version ProduKey v1.70 versucht und konnte von Win 8.1 und Off 2013 die kompletten Keys auslesen, es sind aber Keys von den Installmedien, keine vorinstallierten Versionen aus dem Bios.
Enthalten in:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/nirlauncher/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridax schrieb:
Microsoft Konto besteht nicht.
Office 2013 ist Lokal installiert.
Kunde hat die Lizenz nicht mehr.

Dann hat er auch keinen Nachweis, dass er eine legale Version besitzt. Sprich: alles was du dort gerade tust/tun willst, ist grundsätzlich betrachtet nicht legal...
 
Wenn der Key weder hier
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\ClickToRun\propertyBag\

noch hier
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0\ClickToRun\Scenario\INSTALL

zu finden ist, sehe ich keine Möglichkeit.
 
Das 'Microsoft Toolkit' aus dem 'My Digital Life Forums' (> MDL > KMS) kann das..:freaky:
 
Zurück
Oben