Windows startet nicht mehr, StartupRepairOffline, NoRootCause *dringend*

treiter

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
151
Hi,
habe gestern Abend einen LG USB Treiber installiert. Dabei ist Windows hängengeblieben und ich musste den PC aus- und wieder einschalten:

Start im abgesicherten Modus => ein Fehler wurde gefunden und Repartur begonnen => dann kam die Meldung "kann nicht behoben werden"

Folgende Problembeschreibung wurde mir angezeigt:

Problemergeignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur01: 0.0.0.0
Problemsignatur02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur03: unkown
Problemsignatur04: 21201083
Problemsignatur05: AutoFailover
Problemsignatur06: 6
Problemsignatur07: NoRootCause


Habe dann die Windows-DVD eingelegt und auf diesem Weg eine Repartur versucht: Ein Systemabbild wurde nicht gefunden (habe auch nie eines bewusst angelegt) und er hat mir auch kein Betriebssystem zur Repartur angezeigt....


Wer weiß Rat? Wer hat eine Idee? Ist wirklich wichtig für mich!

Schon mal vielen Dank!!

tobi
 
schau im abgesicherten modus in den gerätemanager und lösche den mit ausrufezeichen gekennzeichneten usb-treiber... danach neustart... sollte eigentlich funktionieren, ausser du hast dein komplettes windows mit der usb-aktion zerschossen.

und: dein anliegen ist nicht dringender als alle anderen, fürs nächste mal, vermeide im titel die bezeichnung "dringend" (macht auf ungeduldig, negativ...)
 
Versuche es mit der Systemwiederherstellung. Dafür benötigt man kein Abbild. Geht aber nicht bei SSD wenn die Software es abstellt.
 
Dringend?
treiter schrieb:
habe gestern Abend einen LG USB Treiber installiert. Dabei ist Windows hängengeblieben

Kann ja so dringend gar nicht sein, wenn es über Nacht Zeit hatte...

@Topic
Festplatte wird beim Boot noch erkannt?
 
Hi,
erstmal Danke für die schnellen Reaktionen.

@chrigu sorry für das "dringend", ist halt total ätzend wenn sowas passiert :( (2 tage vorm urlaub...)

Weiß jetzt gar nicht, ob ich in den abgesicherten Modus gelangt bin. Muss ich nochmal prüfen. (Glaube, dass er die Reparatur immer abgebrochen hat und ich ausschalten oder neustarten musste).

@werkam: habe das Windows auf ner SSD, die Systemrepartur hat mir noch "treiben laden" angeboten aber ich habe keinen passenden gefunden.... Wo liegt denn der Treiber für die SSD??

@frogger9: Habe im BIOS nochmal etwas rumprobiert, auch mit AHCI. Wie wären denn die korrekten Einstellungen (habe SSD als Systemlaufwerk, DVD; HDD) Danke!

Vielen Dank!
tobi
 
"Die letzte funktionierende Konfiguration starten"

Nach dem BIOS Post / vor dem WIN-Start "F8" drücken - sollte funktionieren - wenn die "Registry" nicht völlig "verbogen" ist -

SATA - Mode = AHCI > so sollte WIN aber installiert worden sein
 
@SB1888: im bios stand die SSD und da auch der Startbildschirm vom WIndows kommt, sollte die Festplatte beim Boot erkannt werden

@Hanne "Die letzte funktionierende Konfiguration starten"
=> wo kommt diese Option? habe ich nicht bewusst gesehen
 
Bevor WIN startet - F8 drücken - "Die zuletzt funktionierende Konfiguration starten ...."

Nach dem BIOS Post / vor dem WIN-Start "F8" drücken - sollte funktionieren - wenn die "Registry" nicht völlig "verbogen" ist -

(Evtl " Logo Full Sreen Mode" ausschalten = MB - Logo - um den Start des MBs zu verfolgen)
oder
"Esc" beim Start des Mainboards drücken -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem bei mir stürzt er ab wenn ich in den abgesicherten Modus gehe ich weis nicht was ich tun soll bitte um Hilfe
 
Servus,
ich kann nichts mehr machen.
Abgesicherter Modus ? Fehlanzeige . Widerherstellung unmöglich.

Der Computer lief vorher einwaren frei.
Ich habe eine neue Festplatte eingebaut( Weiter ausprobiert)
Nichts ab willkommen starter er wieder neu!

Problem Signatur:

Problemergeignisname: StartupRepairOffline
Problemsignatur01: 0.0.0.0
Problemsignatur02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur03: unkown
Problemsignatur04: 21199213
Problemsignatur05: AutoFailover
Problemsignatur06: 5
Problemsignatur07: NoRootCause


Was kann ich tun?
 
windows reparieren
windows neu installieren....

die suchmaschine deines vertrauens zeigt dir, wie man das macht.
 
Zurück
Oben