Bluescreens Probleme und mehr

Bifi13

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
4
Hallo liebe PC-Fachmänner,

so langsam bin ich am verzweifel und weis mir echt nicht mehr zu helfen ich hoffe sehr ihr könnt mir sagen was ich noch machen kann.
Seit 10 Jahren löse ich meine Probleme am PC immer selbst durch schon bestehende Foren usw doch ich weis nicht mehr weiter nun aber zu meinem Problem:

Hardware:
Neu:
-CPU AMD FX 8350 8x 4.00GHz. AM3+
-Mainboard ASRock 970 R2.0 So. AM3+
-Lüfter be quiet! Shadow Rock 2
-Case Enermax Midi iVektor
Aus dem Alten Rechner(alles hat einwandfrei Funktioniert):
-Geforce gtx 660
-2x DDR3 4096MB Arbeitsspeicher
-2x DDR3 2048MB Arbeitsspeicher
-Netzteil LC6650GP3 ATX 12V V2.3 switching power Supply (600W)
-2TB Desktop HDD Seagate

DIREKT ZUM PROBLEM: (Siehe unten)

Nachdem ich das alles im neuen Gehäuse eingebaut habe, musste ich per USB stick Win 7 Installiert und habe die Treiber usw angefangen herunterzuladen und ebenfalls zu Installieren. Nachdem ich dann das erste Spiel gespielt hatte hing sich das ganze auf einmal auf und stürzte ab.
Fehlermeldung BOTMGR is missing
neu gestartet im Bios war die HDD nicht auffindbar im ausgeschalteten zustand dann einen anderen Stromeingang(Kabel) gewählt -> gefunden gebootet und alles war wieder gut
Doch der erneute Absturzt kurze zeit darauf -> wieder neu gestartet wieder ganz normal am Desktop gewesen dann über Nacht wollte ich Spiele downloaden in der Früh wache ich auf und Bluescreen:

MEMORY__MANAGEMENT

Technical information:
*** STOP: 0x0000001A (0x0000000000000411, 0xFFFFF68000051F88, 0x6800002037D8886, 0xFFFFF6800000AE69)

PC konnte aber immer noch bis zum Desktop gestartet werden des gemacht um die RAM auf Fehler zu prüfen mit Memtest86+

Dieses Programm über 10 Stunden laufen lassen und bei 4 Durchläufen keinen Fehler gefunden

Mit CrystalDiskInfo die HDD überprüft und kein Fehler gefunden

Mit Driver Booster 6.2 alle Treiber (9 unwichtige) auch noch aktualisiert

Dann musste Win von selbst auf noch 157 Updates installieren

Beim wieder hochfahren des ganzen und somit beim installieren dieser 157 Updates der nächste Bluescreen:

on attempt was made to write to read-only memory

Technical information:

*** STOP: 0x000000BE (0xFFFFF638FFFFFEA8, 0......... usw

Nun immer wenn ich den PC neu starte geht das ganze bis die Windows Updates Konfiguriert werden dann während dessen taucht der Bluescreen auf.

Kein abgesiechter Modus gar nichts konnte diesen Fehler beheben.

Doch nun zeigt er im Bluescreen folgenden Fehler an:

BAD_POOL_HEADER

STOP:: 0x00000019 (..... usw

Nun habe ich getestet was passiert wenn ich nur eine bzw zwei gleiche RAM arbeiten lasse und die anderen zwei pausiere:
Bei 1x 4GB und 2x4GB war nach dem Booten Blackscreen und der Bildschirm ging in den Ruhemodus
Bei 2x 2GB wurde ich aufgefordert das System zu reparieren und dann bekam ich einen Systemfehler:

Problemsignatur01: 6.1.7600.16385
Problemsignatur02: 6.1.7600.16385
03: unknown
04: 1
05: AutoFailover
06: 1
07: 0x1 a
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

so nun dachte ich das ein Treiber einfach falsch installiert war da jegliche Komponente im vorigen System funktioniert hatte bzw der Rest ja Neuware ist. Deshalb kam ich zu dem Entschluss das ganze einfach nochmal neu aufzusetzen.
Erst wollte ich es mit Win10 Probieren doch während ich den Produkt Key eingeben sollte kam ein Fehler:

Your PC ran into a problem and needs to restart:
Stop Code: MEMORY MANAGEMENT

Gut habe den PC wieder normal Booten lassen und zack war ich wieder auf dem Desktop doch dann wieder Bluescreen:

STOP: 0x00000024 ... usw

*** Ntfs.sys - Adress FFFFF8800128FFC8 base at FFFFF88001204000, Datestamp 4ce792f9

DIREKT ZUM PROBLEM:

Dann war es mit zu blöd und habe den USB stick präpariert für win 7 wie beim ersten mal auch, da ich dachte so könnte es wieder funktionieren, leider nicht. Habe die HDD Formatiert und die Installation gestartet und wieder Bluescreen diesmal aber der selbe wie eins drüber mit der Ntfs.sys. nur das der Code leicht anders ist:

STOP: 0x00000024 ... usw

*** Ntfs.sys - Adress FFFFF88001c96c49 base at FFFFF88001c43000, Datestamp 4ce792f9

Nun stehe ich da Ratlos ohne Betriebssystem und verloren hoffe Ihr könnt mich retten und mir Tipps geben an was das liegen könnte?

Vielen Danke schon einmal für eure Hilfe!!

LG Yannick

PS: Falls Daten Zahlen oder Bilder gewünscht oder von Noten sind kann ich die gerne liefern
 
Möglich, das sich deine Festplatte bzw. der Controller darauf verabschiedet, würde die Boot-Fehler erklären und sowas erkennt CDI leider nicht, das trifft einen immer unerwartet.

Wurde bei der Neuinstallation das Dateisystem der HDD überprüft?
War es eine Schnellformatierung?
Hab lange kein Win 7 mehr installiert, läuft da vor Installation einmal chkdsk durch?

Da du zwei HDDs hast, nutze Mal die andere als Bootlaufwerk und installiere dort Windows, vorher aber die aktuelle HDD mit OS abklemmen.

Sollte das Dateisystem (mit chkdsk prüfen) intakt sein, würde ich von einem Defekt der Platte ausgehen und mir eine neue kaufen.

Eine brauchbare SSD wie die mx500 mit 500Gb gibt es ab 55€, die etwas bessere 860 EVO um 80€.
 
defektes SATA Kabel kann auch Ursache sein, vlt ein einfaches ohne metallene Rastnase ?
gehen gerne durch zu häufiges stecken kaputt
SATA Port auf Mobo wechseln.
Lass mal die 2x 2Gb RAMs weg
Bios Einstellungen für RAM auf Auto, i.O. oder evtl. auf OC eingestellt?
Ist der RAM in der Kompatibilitätsliste des Boards?

in einem anderen Forum steht für Fehler STOP: 0x0000001A Probleme mit Arbeitsspeicher...
 
mykoma schrieb:
Wurde bei der Neuinstallation das Dateisystem der HDD überprüft?
War es eine Schnellformatierung?
Hab lange kein Win 7 mehr installiert, läuft da vor Installation einmal chkdsk durch?

Da du zwei HDDs hast, nutze Mal die andere als Bootlaufwerk und installiere dort Windows, vorher aber die aktuelle HDD mit OS abklemmen.

Sollte das Dateisystem (mit chkdsk prüfen) intakt sein, würde ich von einem Defekt der Platte ausgehen und mir eine neue kaufen.

Eine brauchbare SSD wie die mx500 mit 500Gb gibt es ab 55€, die etwas bessere 860 EVO um 80€.

<<< Bifi13s Kumpel, der auch nur aus der Ferne helfen kann und jetzt auch nicht mehr weiter weis >>>

Nein die HDD wurde nicht mit "chkdsk" überprüft.
Die Festplatte wurde mit dem Standardformatierung von Win7 formatiert.
Es ist nur eine HDD verbaut.

Das System haben wir Anfangs neu aufgesetzt, da nach dem Mainboard und CPU Wechsel, Win7 nicht mehr booten wollte. Da ich davon ausgegangen bin, dass es am neuen Mainboard liegt, haben wir deshalb kein chkdsk durchgeführt. War wohl ein Fehler


Möglicherweise hat auch IOrbit Driver Booster einen falschen Treiber installiert.
 
M0ri96 schrieb:
Es ist nur eine HDD verbaut.

Möglicherweise hat auch IOrbit Driver Booster einen falschen Treiber installiert.
Bei der Festplatte habe ich mich verlesen, mein Fehler, mein Kopf hat aus 2TB 2 Laufwerke gemacht.

chkdsk kann man nach wie vor nochmal durchlaufen lassen, auch über den vorhandenen Bootstick.
Ggf. würde ich direkt die Systemdateien mit überprüfen mittels sfc /scannow, aber das sollte eigentlich bei der Reparatur mit passieren.

Vom falschen Treiber her dürfte allerdings nicht der Bootfehler auftreten.

Den Vorschlag mit den Kabeln würde ich nochmal nachgehen, Bios Reset und mit weniger RAM kann man auch versuchen, kostet nicht viel Zeit und kein Geld.
 
@ TE , dann mach doch mal einem Memtest.

MemTest86 V7.5 Free Edition (UEFI/MBR)

Mal auf einen USB-Stick schreiben und im U-EFI booten.

UND WEITER ...WER hat DAS Netzteil verbrochen ? Könnte des Übels allen Ursprungs sein.
 
1. Zwei Fehler wurden nach dem chkdsk behoben
2. MemTest86 hat nach zwei Durchläufen keine Fehler gefunden
 
Nächstes Update:

habe die den alten PC wieder zusammengebaut und win 7 wieder aufgesetzt ohne Treiber dann die Komponenten wieder in den Neuen PC gebaut den PC gestartet und egal ob ich ihn normal starten möchte oder im Reparaturmodus bekomme ich beim Windowszeichen einen Blackscreen und der Bildschirm geht in den Ruhemodus, PC läuft noch sehe aber kein Bild mehr.

PS: immer beim Hochfahren als der alte PC gerade funktioniert hat hat das Mainboard immer 2 mal kurz gepiept.
Im Internet stand das es ein Problem mit dem RAM sein soll, dann beide RAM kids Getestet (2x2gb und 2x4gb und alle 4) doch immer kam das Piepen. MemTest86 hat aber nach 4 durchläufen keinen Fehler gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal jeweils nur 2x2 oder 2x4Gb , nicht mischen, vermutlich sind die Takte der Streifen nicht (mehr) kompatibel...warum auch immer.
 
so habe jetzt das Mainboard zurückgeschickt und werde wenn das neue ist erstmal die Komponenten M0ri96 durchtesten um einen Hardware Fehler auszuschließen

Falls dort irgendein Problem auftreten sollte würde ich mich hier noch einmal melden und eure Hilfe entgegennehmen
 
Zurück
Oben