[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von MX-Blacks bekommt man nur Fingerermüdungen wenn man sie noch nicht gewohnt ist und neigt, sie durchzuhämmern. Wenn man mal das Antippen gelernt hat, sind MX-Blacks ein Traum. Aber Handgelenksschmerzen bekommt man davon keine.
Wenn es aber auch MX-Reds sein drüfen, dann gibt es eigentlich nur eine Tastatur, die 100% vom Gewünschten erfüllt:
Corsair K70 RGB

Alternativen:
Logitech G910 -> ungewöhnliches Design, eigene Schalter von Omron
QPad MK-90 -> Vermutlich Kailh-Schalter
Razer Black Widow Chroma -> Kailh Schalter und keine HBA
Tesoro Excalibur Spectrum -> Kailh Schalter und keine HBA
Tesoro Lobera Spectrum -> ungewöhnliches Design, Kailh Schalter und keine HBA

Apropo wieder einen Fail von Tesoro entdeckt: klick mich. Wem fällt bei der Darstellung der Kailh-Schalter was auf? xD
 
Wow, ich muss unbedingt die Kailh Blues probieren - mit denen schreibt man ja doppelt so schnell! Mit den Cherry klappt das bei mir nicht :evillol:
 
Gibt es Tatstaturen bei den WASD mx-rot/schwarz oder ähnlich sind. Und andere tasten z.B. mx-blau oder ähnlich.

WASD sollte ein "analoges" Gefühl haben und für andere Tasten möchte ich ein Gefühl haben, dass etwas ausgelöst wurde.
 
Nope,

gibt oder gab immer Mal wieder Mischbestückung, aber zumeist nicht in DE und ISO. Wirst Du z.B. Blues kaufen müssen und WASD auf Reds umlöten (lassen), wobei Deine Garantie flöten geht.
Von daher evtl. in der Bucht etwas gebrauchtes, günstiges kaufen das gefällt, da eh keine Garantie.

Schönes Wochenende
 
@bnoob: Du musst mal zum Arzt! :evillol:.
@cob: da hat Orson recht, sowas kann man eigentlich nur selbst basteln (mit Garantieverlust). Ducky/Teraset hatte früher öfters mal Mischbestückungen im Angebot auf Deskthority, aber auch nur MX-Green mit MX-Blue, MX-Brown mit MX-Clear und MX-Black mit MX-Red (also keine linearen mit clicky) und ich glaube auch nicht mit ISO-Layout.
Die einzige Mischbestückung die ich mit ISO-DE kenne ist die Tesoro Durandal ESport
 
Das wär ich sogar auch, wenn nicht 99% der Ärzte in meiner Umgebung nur Quacksalber sind. Da hab ich mit Google mehr Glück auf eine passende Diagnose ;)
Aber ich leide ja mit dir. Nutze ich 15-30min eine Maus/Tastatur ohne meine Schweißbänder, dann kann ich eine Woche lang meine Handgelenke still legen und kann nicht mal mehr nen Glas ohne Schmerzen heben.
 
Es ist so unglaublich was alleine der Umstieg auf Kone Pure überall gebracht hat.

Da habe ich erst gemerkt wie verkrampft ich die Firegliders eigentlich benutzt hatte, und das waren bis dahin die mit denen ich am besten zurecht gekommen bin...

Wir sind halt alle Krüppel :D
 
...das ging mir früher mit der MX-518 genauso. Damals noch relativ wenig Ahnung von der Materie, dachte ich: das ist die beste Maus am Markt, also muß ich damit auch gut Zocken können. Allerdings hat das mehr oder weniger miserabel funktioniert, ich war viel zu langsam mit der Maus und sie hat mir Schmerzen bereitet, weil sie überhaupt nicht zu meiner Hand paßt.
Es war geradezu eine Offenbarung, als ich dann eine Sidewinder X5 in die Hand bekam. Die Schmerzen waren weg und ich konnte befreit zocken, auch wenn die X5 immer noch etwas zu groß war für mich.

Bei der Fireglider finde ich die Position der Daumentasten total verkehrt. Die liegen schon fast auf der Oberseite der Maus, sodaß ich immer mit dem Daumen erstmal von der Daumenmulde zu den Tasten umgreifen mußte, um sie zu bedienen.

Die Kone Pure Military hat mich auch positiv beeindruckt. Nur das Mausrad könnte für mich noch etwas knackiger gerastet sein. Ich nutze den Mausrad-Klick exzessiv beim Gamen und manchmal kommt es noch vor, daß dabei ein Waffenslot weiter geschaltet wird. Das legt sich aber immer mehr, je öfter ich mit der Pure spiele bzw. mich an sie gewöhne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Webseite zum Thema mechanische Tastaturen kann ich eure Antworten hier für eine Gesundheitsempfehlung verwenden?
 
Hallo Leute,

ich will groß in zwei Tastaturen investieren.



Erst mach ich mal den 1. Post durch (gilt für beide):
1. Welcher Schalter soll in der zukünftigen Mecha verbaut sein?
Cherry MX brown

2. In welchem Formfaktor soll die zukünftige Mecha sein?
Full Size

3. In welchem (Sprach)layout soll die Tastatur sein?
US ANSI (bin Programmierer und hätte gerne möglichst hochwertige (PBT?) Keycaps, weshalb DE Layout hinfällig ist)

6. Wie hoch ist das Budget? Wie viel will man ausgeben?
~500€ habe ich für das hier zur Verfügung.


Nun die Sonderwünsche für beide Varianten:

Variante 1 (für zuhause):

- möglichst hochwertig
- kabelgebunden
- evtl. Backlit

Ducky DKLE1408S Legend Black Case White LED Backlit Mechanical Keyboard (Brown Cherry MX)
(bisher habe ich hier eine Filco Majestouch 2/brown mit Standardausstattung, welche meine Schwester erhalten wird)
+
104 Key Black Translucent PBT+POM Double Shot Keycap Set (Vortex)


Variante 2 (für Arbeitsplatz):

- möglichst hochwertig
- Bluetooth
- keine Beleuchtung


Filco Convertible 2
+
104 Key PBT Double Shot Keycap Set - Dark Blood (Tai-Hao)
+
Cherry MX Red Rubber O-Ring Switch Dampeners (125pcs) 40A-L (WASD Keyboards)

Wobei hier folgendes zu sagen ist:
Ich will halt sowohl meinen Computer als auch mein Handy betippen können, deshalb die Bluetooth Anbindung. Schnelles Umschalten ist sehr wichtig, ich vermute das funktioniert mit der Filco. Außerdem brauche ich eigentlich keine Bluetoothverbindung zum Computer, was die Filco ja auch kann (Hybrid Betrieb Kabel+Funk). Außerdem will ich sicher gehen, dass keiner gestört wird, also lieber gleich O-Ringe dazugekauft...

Mehr fällt mir gerade nicht ein ein, vielleicht habt ihr ja noch Ratschläge/Kommentare dazu. Die Beschaffung ist auch so ne Sache... Das meiste bekomme ich von mechanicalkeyboards.com, aber nicht alles...
 
Was gibt es denn für Alternativen zur Ozone Strike Battle? Die ist ja seit wochen nicht bei Caseking lieferbar und auch nach Anfrage haben die keinen Liefertermin. Ich suche eine TKL Tasta mit MX Red und Mediatasten per FN (auf den F-Tasten).

Cooler Master Quickfire Rapid-I sieht interessant aus, aber ich habe etwas von einer gummierten Oberfläche gelesen - Was ist damit gemeint?
Ducky Shine habe ich gesehen, die ist aber etwas teuer. Die Leertaste sieht imho auch nicht gut aus.
 
Eben doch, weil die bei Geizhals gelisteten Tastaturen alle das US/UK Layout haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben