[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist wohl nur unter Linux und Mac.
Bedenke aber, dass der Kappentausch bei der TK quasi unmöglich wird.
Aber wenn du das eh nicht vor hast, kauf die ruhig.
Ich bin einfach ein Fan vom Standardlayout :)
 
Alles klar, danke für die Aufklärung, ich lass es mir mal durch den Kopf gehen! :)

@Vergil
Wieso wird der Kappentausch quasi unmöglich? Oder wo hängt es dann? Siehe #3597, letztes Bild.
Standardlayout ist an sich ja auch was cooles, nur bin ich jahrelang auf eben solchen TKL unterwegs gewesen und bin auch froh, nicht aus lauter Euphorie die Trigger Z gestern gekauft zu haben.
 
Hmmm, alles klar. Die Tasten würde ich so schnell wohl nicht austauschen wollen, von dem her ginge das in Ordnung. Was ich noch fragen wollte:

1. Stimmt das, dass die Beleuchtungen solcher Mechas relativ anfällig für Defekte sind?
2. Hierbei handelt es sich entgegen der Produktbilder um eine QWERTZ-Mecha, richtig? CM Quickfire TK
3. Sind die Tasten der TK beständiger als die der Board 3.0? Das sind aber keine Double Shots, oder? Nur gelasert?

Entschuldigt die vielen Fragen, werde mir aber wohl so schnell keine Mecha mehr kaufen, wenn ich denn dann endlich mal eine gefunden habe, die mir wirklich zu 100% gefällt! ;)
 
1. LEDs können immer mal ausfallen. Bei der K70 mit blauen LED und bei der Rapid i passiert das allerdings sehr häufig.
2. Ja.
3. Beides keine Doubleshots. Wenn du hochwertige Kappen willst, musst du selbst welche Nachkaufen. Ich hab z.B. dicke PBT Dyesubs.
IMG_20140604_183101.jpg

Gibt sogar aktuell die Tai Hao PBT Kappen in ISO-DE auf eBay.
http://ebay.de/itm/111713648834
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, schönes Ding! :) Eine Ducky Shine 3/Zero TKL? Benutzt du eine HBA? Kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer angenehm sein kann, so ganz ohne, deswegen frage ich so oft :D

Ja gut, ich glaube das übersteigt dann doch meine Kosten-/Nutzenfaktor, als dass ich mir in absehbarer Zeit neue Caps kaufen würde. ;)
 
- LED-Probleme bei der QFTK habe ich noch nie gehört, würde mir da keine Gedanken machen.
- Ja ist deutsches QWERTZ Layout
- Die Tastenkappen sind schon wertiger als auf einem MX-Board. Es sind zwar beides ABS Kappen, doch die Kappen bei beleuchteten Mechas sind mit einem stabilen Lack überzocken und die Legenden eingelasert. D.h. verfärbt sich nicht und der Lack ist auch sehr haltbar.

Hier die Tastatur hat mich z.B. 70 Euro gekostet (60 Euro QFR und 10 Euro für G80-PBT-Kappen):
P2093106.jpg
(wenn man auf Oldschool steht)

Diese Kombi kostet dich aber gleich mal 140 Euro:
DSC00451-001.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder vielen Dank für die Antwort!

Zu deinem ersten Bild, ich denke es gibt fast keine KeyCaps für die QF TK? Oder ist die Rapid schon wieder ein ganz anderes Kaliber? Sieht aber schon ziemlich cool aus, das muss man echt sagen :)
 
Das auf dem Bild war eine Ducky G2Pro TKL, die hab ich aber mittlerweile wieder verkauft und nutze eine Shine 3.
 
Quickfire Rapid und Quickfire TK sind 2 ganz unterschiedliche Boards/Layouts.
Die TK hat einen zuschaltbaren Numblock, wie damalige Laptops und die Rapid ist eine Standard TKL (kein Numblock).
Und ja ich habe viele Mechas :evillol:
 
Ich bin jetzt gefühlt das ganze Internet durchgegangen und finde derzeit nirgends eine TK mit Browns neu für 80-90€. Entweder nicht lieferbar, oder der Preis liegt deutlich über wert. Habt ihr sonst noch Tipps wo man die herbekommen könnte?
 
Genau, danke. Wenn ich jetzt allerdings den Shop von Olano direkt aufrufe, dann wird die Tastatur auch hier mit einer Lieferzeit von 3 Wochen angegeben.

Gestern war die TK für 88€ kurzzeitig von Okluge über Amazon lieferbar, der Preis ging auf knapp 100€ hoch, dann wurde sie aus dem Sortiment genommen. Vor einer Stunde war sie für 97€ von einem weiteren Händler über Amazon auch noch lieferbar (den Tag zuvor bei knapp 87€ gelegen), es waren noch 5 Stück lieferbar und die sind von Knall auf Fall ebenfalls verschwunden.

!?
 
bnoob schrieb:
Power-Tipp: Wenn man Max direkt anschreibt gibt es mittlerweile ISO-DE.

Oha, danke für den Tipp!

Edit: Ist aber gar nicht mehr nötig, die anzuschreiben, man kann sich die jetzt ganz regulär über die Website ordern als ANSI, ISO in zig Sprachen, mit 6 / 6.25 oder 6.5 Spacebar ... nett :)

Edit 2: Das mit dem top oder front print nehme ich (erstmal) zurück - man kann nur front printed auswählen und muss das auch ... ??? Vielleicht noch trouble mit der Website irgendwie :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt Spitze von Max-Keyboard. Jetzt noch PBT und sie werden viele Bestellungen bekommen.
@MiLK.: die TK ist auch eine der besseren Mechas. Da ist die Nachfrage ziemlich groß, da sie nicht zu teuer ist. Auch ist das Layout sehr gefragt.
 
Hm, eine andere Option wäre eine gebrauchte, aber optisch mängelfreie TK mit Reds aus den Amazon Warehousedeals für knapp 80€. Ist halt die Frage ob ich mit Reds warm werde, hab sie das erste mal vor ner Woche neben Blues in einem Laden ausprobiert und fande sie gar nicht mal soo schlecht, man liest halt nur überall dass die Reds zu schnell auslösen und man sich oft vertippt. Und ich weiß nicht ob die rote Beleuchtung auf Dauer nicht zu agressiv ist, gerade im Dunkeln.
Nach den ersten runden CS:GO muss ich allerdings sagen, dass mir die Browns ein wenig schwer zu drücken sind, gerade die Shift/Ctrl Taste mit dem kleinen Finger strengt auf Dauer an. Dann vllt. doch Reds?

Und Bestellen und zurückschicken ist leider nicht mehr, muss aufpassen dass mir Amazon nicht das Konto dicht macht. :freak:
 
Nicht so oft, in letzter Zeit halt häufiger, aber nicht mutwillig. Waren so 15-20%, darunter aber viel Kleidung. Tut hier eigentlich nichts zur Sache, google mal "Amazon sperrt Konten", da schreiben sogar Leute die seit Jahren Kunde sind und mehrere tausend € Umsatz im Jahr da machen, dass von heute auf morgen die Konten gesperrt wurden. Und das teils bei unter 20% Rücksendequoten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben